Sep
15.

AptBackup - Backup der Jailbreak-Apps

Abgelegt in Installer/Cydia/Icy | Veröffentlicht von Philip

Wer kennt sie nicht, die Mühe, die man jedes Mal auf sich nimmt um seinen iPod um die Apps aus Cydia zu bereichern?

Bisher gab es keine kostenlose Möglichkeit diese zu sichern wenn man wiederherstellen muss.

Doch jetzt gibt es sie!

Das Programm trägt den Namen Aptbackup und erstellt eine Liste der installierten Apps (nur Cydia) und speichert sie an einem Ort, an dem sie von iTunes per Datensicherung gesichert wird.

Wenn man nun wiederherstellen muss, lässt man iTunes ganz gemütlich das Backup aufspielen, installiert AptBackup aus Cydia und drückt auf Restore. Schon werden alle Apps ganz automatisch über Cydia installiert.

Praktisch oder?

Die App kann man bequem und kostenlos in Cydia laden.

Screenshots:


15 Kommentare zu “AptBackup - Backup der Jailbreak-Apps”

  1. von WiZla on 15. Sep 2008 | Kommentieren

    via touchpod.de

    Antworten

    Philip reply on September 15th, 2008 14:59:

    via Cydia.aufMeinemIpod

    Ist ja nicht so als ob das jeder downloaden könnte oder?

    Antworten

    WiZla reply on September 15th, 2008 15:01:

    naja die ersten Sätze erinnern mich doch sehr an den Post von touchpod

    Antworten

    Philip reply on September 15th, 2008 15:06:

    Touchtopf.de:

    Ein großes Problem beim Upaten der iPod Firmware ist der Fakt, dass alles über Cydia installierten Pakete gelöscht werden, diese muss man mit viel Geduld wieder einzeln installieren.

    iPod.Backshot.eu:

    Wer kennt sie nicht, die Mühe, die man jedes Mal auf sich nimmt um seinen iPod um die Apps aus Cydia zu bereichern?
    Bisher gab es keine kostenlose Möglichkeit diese zu sichern wenn man wiederherstellen muss.

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben.

    toffifee reply on September 15th, 2008 15:59:

    omg

  2. von Anonym on 15. Sep 2008 | Kommentieren

    Mir fällt es bei jedem weiteren “Post” oder Beitrag, oder wie auch immer man das nennen mag auf, dass die Autoren von ipod.backshot.eu, wirklich nicht richtig schreiben können.

    Aber nunja, [IRONIE] shcieß afu rehCtchRiebung, der INfroMAtttoin zhält! [/IRONIE]

    … hauptsache schnell hingeschmiert.

    Antworten

    kraussco reply on September 15th, 2008 19:24:

    naja quantität ist eben nicht gleich qualität.
    :D ne joke

    Antworten

  3. von Comiccon on 15. Sep 2008 | Kommentieren

    bleibt nun bitte beim Thema “AptBackup - Backup der Jailbreak-Apps”

    Antworten

  4. von aytasch on 16. Sep 2008 | Kommentieren

    es seh da eher probleme bei diesen verfahren.
    was ist wenn die programme einen updaten bekommen und vielleicht noch neue firmware dazu und dann versuch das mal aus cydia wieder raufzuspielen, könnte evtl grobe fehler verursachen. und keiner kann mir sagen das sowas nicht passiert, denn bis jetzt wurde es ja noch nicht ausgetestet im bezug auf dieses szenario

    ps: und was soll hier die heulerei wegen touchpod???
    bin oft auch dort aber leider bieten die für meine verhältnisse zu wenig news an… und wenn copy&paste was schon dabei, es geht hier in erster linie um informationen, die kann man ruhig teilen, stört mich nicht

    Antworten

    Jan reply on September 16th, 2008 15:47:

    Da brauchst Du keine Angst haben, das kann nicht passieren.
    Es wird kein Backup der Apps angelegt, sondern nur eine Liste aller installierten Cydia-Apps.
    D.h. wenn du neu installierst, werden alle Apps, die in der Liste sind, auch neu (und damit in der aktuellen Version) runter geladen.

    Antworten

  5. von fuck on 16. Sep 2008 | Kommentieren

    hab grad nen BlackScreen, AptBackup war am Restoren, jetzt auf einmal iss nurnoch schwarz (homeknopf geht nicht)…

    ich hoff mal die lustige app hat mir mein JB 2.1 nicht versaut *hoff*

    Antworten

    ikor reply on September 16th, 2008 16:59:

    was passiert wenn du home + sleep lange gedrückt hälst? + 40 sekunden..

    Antworten

  6. von sanjay on 30. Sep 2008 | Kommentieren

    wie kann ich quickpwn öffnen ?
    bei mir steht da dann fehler beim intialisieren

    Antworten

    Comiccon reply on September 30th, 2008 17:51:

    welcher fehler?

    Antworten

  1. 1 Trackback(s)

  2. 1. Mär 2009: Cydia: MxBackup | Touch-Mania

Hinterlasse ein Kommentar