RSS

[How-To] Wikipedia (Offline) auf FW 2.x.x – Sehr Einfach

  • Geschrieben von Charel 181 Comments
    : 23. Sep 2008 19:03
    [How-To] Wikipedia (Offline) auf FW 2.x.x – Sehr Einfach

    Nun ist es sehr einfach Wikipedia auf iPod Touch oder iPhone zu bekommen es sind insgesamt nur 5 Schritte nötig! Die Anleitung ist für das iPhone und iPod Touch!
    Hinweis:Das Tutorial funktioniert auch mit der aktuellen Firmware und dem iPod touch 2G!

    Voraussetzungen:

    • 1GB Speicherplatz frei
    • iPod Touch oder iPhone gejailbreakt
    • Firmware 2.0, 2.0.1, 2.0.2 oder 2.1
    • Wifi

    Schritt 1: Lad dir Bossprefs und Wikisrvd aus Cydia (Community Sources müssen installiert sein).

    Schritt 2: Lad dir diese Datei. Das ist der Inhalt von Wikipedia, deshalb ist die Datei so groß.

    Schritt 3: Log dich via Winscp (How-To für WinScp gibt’s hier) ein und geh in das Verzeichniss: /var/mobile/Media/Wikipedia/de und kopier dort die Datei von Schritt 2 hin. Wenn kein Ordner da ist, erstelle einen neuen.

    Schritt 4: Aktivier in Bossprefs Wiki2Touch und starte dein iPhone oder iPod Touch neu.

    Schritt 5: Fertig! Das wars… Wenn du jetzt in Safari die Adresse http://127.0.0.1:8080/index.html besuchst, wirst du von der Wikipedia-Suche begrüßt! Um den Zugang zu erleichtern kannst du natürlich noch ein Bookmark auf dem Homescreen speichern! Um das hässliche Icon dann zu ersetzen, gehst du in den Webclip-Ordner(/private/var/mobile/Library/WebClips/) leider sind die apps dort nur mit kryptischen Namen versehen, deshalb musst du nach dem richtigen Wiki2Touch-Webclip suchen, indem du dir die Datei icon.png eines jeden Ordners anschaust. Ersetze sie dann mit folgendem Icon:

    icon1.png

Werbung

  1. #1 aensen says:
    23. September 2008 um 19:52

    Feine Sache das. Besten Dank!

    Antworten
  2. Sauber es läuft !!!
    Vielen Dank !
    Boa voll krass :D
    Pflichtapp ^^

    Antworten
  3. var/mobile/Media/Wikipedia/de

    ich hab das app scho installed nur findet sich dieses verzeichnis bei mir nicht da. reicht es wenn ich es dann dort erstelle?

    Antworten
  4. #5 Steve Jobs says:
    24. September 2008 um 14:25

    Musste erst das iPhone neustarten damit es funzt.
    Ergo:

    NEUSTART nicht vergessen!

    Antworten
    • #6 Freezy says:
      27. Oktober 2009 um 19:58

      Hallo habe es drauf bekommen, jedoch wenn ich in der leiste meinen Suchbegriff eingebe und auf das loge klicke dann kommt nen Wiki-Artikel aber nicht mein gesuchter. Könnt ihr mir villeicht helfen, verstehe nicht warum die Suchfunktion nicht ordentlich klappt

      Mfg

      Antworten
  5. Danke für diesen Tipp und die Anleitung.

    Antworten
  6. #8 Rostiger Nagel says:
    24. September 2008 um 16:00

    ich verstehe schritt 3 nicht, wie log ich mich bei dem programm ein, oder besser gesgat wo?

    ich wüsste gerne daten was ich genau zu tun habe um das programm nutzen zu können, ein how to wäre nicht schlecht!

    komm nämlich jetzt überhaupt nciht vorwärts….

    Antworten
    • Also mach es so:

      1.)
      Lade dir das Programm “DiskAid” runter, z.B. hier :

      http://www.chip.de/downloads/DiskAid_31885700.html

      2.)
      Dann entpackst/installierst/startest du DiskAid.

      3.)
      Schliesse dein ipod/iphone an

      4.)Wenn es erkannt wird, siehst du unten links in der Ecke das Feld “Media Folder”. Da wählst du “Root Folder” aus. Dann kommt so ein Fenster wo du OK drücken musst.

      5.)
      In das Verzeichnis var/mobile/Media/Wikipedia/de gehen.
      Dazu musst du halt auf der linken seite Zuerst auf “var” dann auf “mobile” dann auf “Media” dann auf “Wikipedia” dann auf “de” gehen. Da musst du deine runtergeladene 1gb datei reinschieben.

      Wenn der Ordner “Wikipedia” nicht da ist, musst du diesen ordner erstellen, indem du oben im DiskAid Fenster auf das “Create Folder” Symbol klickst. Dann nennst du den halt “Wikipedia”. Danach gehst du in den Order “Wikipedia” den du erstellt hast und machst noch einen Ordner, den du “de” nennst.
      Dann schiebst du in diesen “de” Ordner deine runtergeldadene 1gb datei.

      Fertig.

      Ich hoffe ich konnte helfen.
      lg

      Antworten
  7. #10 tobiCOM says:
    24. September 2008 um 16:39

    Ich empfehle
    wapedia.mobi/de
    Wofür braucht man bitte Wiki offline?

    Antworten
    • #11 schniX says:
      24. September 2008 um 17:03

      Vllt wenn man nen ipod touch hat und nicht überall W-lan verfügbar ist?

      Und danke fürs how-to immer gut wiki dabei zu haben.

      Antworten
  8. #12 Rostiger Nagel says:
    24. September 2008 um 17:05

    ahhh danke vielen dank für das programm und diese 1 klassike erklärung, solche leute wie dich sollte es überall geben !!!!

    nochmals danke ;)

    Antworten
  9. #13 lukas says:
    24. September 2008 um 17:39

    das kommt dicher dicke in der schule aja schauen wi mal nach ;)

    Antworten
  10. #14 Comiccon says:
    24. September 2008 um 18:56

    so hab das tutorial noch bissl überarbeitet =)

    Antworten
  11. #15 Dennis says:
    25. September 2008 um 21:31

    Hey wäre super wenn das nun gehen würde.

    Habe alles so gemacht wie oben beschrieben, jedoch bekomme ich dann keine Artikel angezeigt.

    Wieso?

    Danke Dennis

    Antworten
  12. Super Anleitung. Funktioniert reibungslos. Wenn man sich zusätzlich aus dem App-Shop das Wikipanion herunterlädt, hat man Wikipedia online und mit Wiki2Touch die offline-Version. Ich muss sagen, dass mir die Anwednung seit der Umstellung auf 2.x.x sehr gefehlt hat.Ein zusätzliches Bonbon: Ich habe immer gesucht, wo denn die icons für die Bookmarks abgelegt werden. Habe auf diesem Wege gleich meine Bookmarks geändert. Also nochmals vielen Dank.

    Antworten
  13. #19 markus says:
    29. September 2008 um 12:45

    Zu schritt 5:
    wiki klappt problemlos über safari, aber wenn ich in das verzeichnis /private/var/mobile/Library/WebClips/ gehe, ist es leer = kann kein symbol auf dem homescreen erstellen.
    wer weiss ne lösung? :)

    Antworten
  14. #20 Christian says:
    30. September 2008 um 17:03

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem 3G. Nachdem ich BossPrefs installiert habe werden einige Standartanzeigen nicht mehr angezeigt, wie z.B. WiFi, Batterieanzeige springt beim Laden nicht mehr um und der Netzbetreiber ist nicht mehr zu lesen.

    Ich habe in den Einstellungen von BossPrefs versucht alles wiederherzustellen, nur ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis.

    Würde mich freun wenn mir jemand helfen könnte, aber anscheinend bin ich der eizige.

    Gruss chris

    Antworten
  15. #21 Stefan says:
    30. September 2008 um 22:08

    also auf meinem touch läuft es wirlkich problemlos, selbst das schöne icon wurde automatisch hinzugefügt. kann ich nur weiterempfehlen.

    Antworten
  16. #22 Phil says:
    2. Oktober 2008 um 00:26

    Hallo,
    top anleitung..habe nur ein problem. wenn ich wiki2touch starte und einen suchbegriff eingeben will, wird kein ergebnis angezeigt.
    woran kanns liegen?

    auf das wikiarchiv kann ich zugreifen, wenn ich auf die lupe des Wiki icons, kommt ein zufallsartikel.

    wer kann helfen?, danke!!

    gruß

    Antworten
  17. #23 Carl says:
    5. Oktober 2008 um 18:49

    Super Anleitung!
    Aber eine sache wär noch cool:
    Wie bekomme ich die Bilder da rein. Ich hab alle Bilder mit dem alten Tool von den Wiki 2 touch machern runtergeladen. Muss ich den Ordner mit den Bilder einfach auch in var/mobile/Media/Wikipedia/de schieben??

    Antworten
  18. #24 sealone says:
    10. Oktober 2008 um 00:04

    hey!

    Hab alles so wie in der Anleitung gemacht, funktioniert auch soweit alles.
    Nur nach einem Neustart ist immerwieder das “hässlige” icon da!
    Ich habe es schon zwei mal über cyberduck ausgetauscht.
    Jemand ne Idee?

    Antworten
  19. #26 Denny says:
    12. Oktober 2008 um 21:27

    Ist es normal das es 5 studen dauert das zu übertragen ?

    Antworten
  20. #28 peterpan4 says:
    14. Oktober 2008 um 22:49

    wo finde ich in den Bossprefs den wiki2touch “schalter”. Ich version 2.15b der bossprefs installiert,aber da ist kein schalter?!?

    Antworten
  21. #31 mont says:
    25. Oktober 2008 um 23:17

    Gleiches Problem, ich habe auch Bossprefs 2.15b installiert, leider findet sich auch bei mir kein wiki2touch “Schalter”.
    In Cydia finde ich alle möglichen Addons für BossPrefs, aber nichts was nach wiki, wikisrvd, wiki2touch aussieht. Über welche Source kann ich denn nun das Addon beziehen? Ich nutzte OS 2.01 auf meinem iPod Touch. Vielen Dank.

    Antworten
    • #32 Comiccon says:
      25. Oktober 2008 um 23:22

      1. Bossprefs laden 2. Cydia öffnen und nach wikisrvd suchen und laden.
      Nun müsste ein Wiki2Touch toggle in Bossprefs sein.

      Antworten
  22. #33 mont says:
    25. Oktober 2008 um 23:35

    Ich finde nur TuneWiki was leider nichts mit dem zu tun hat, was ich suche. Irgendwie fehlt mir eine Source!?

    Antworten
  23. #35 mont says:
    26. Oktober 2008 um 00:20

    Ja, habe ich, aber diese Source ist wie soviele mit einem grauen Fragezeichen versehen. Sie lautet:
    http://repo.neolinus.org/cydia/apt/

    Ist da ein Fehler drin?

    Antworten
  24. #36 mont says:
    26. Oktober 2008 um 19:59

    Mist, ich würde es auch gerne wieder nutzen können. Hat den keiner eine Idee wie ich es zum Laufen bringen, wenn ich es bei mir nicht in Cydia finden kann?

    Antworten
    • #37 Comiccon says:
      26. Oktober 2008 um 20:05

      die ispazio source hat sich geupdatet evt. war gestern ein fehler und dadurch hast du den tweak nicht gefunden? Schau mal in Cydia bei Changes.

      Antworten
  25. #38 mont says:
    27. Oktober 2008 um 02:14

    Comiccon, du hattest recht, super es klappt endlich wieder. Danke für die Hilfe.

    Antworten
  26. #39 Cantaloop says:
    29. Oktober 2008 um 11:43

    Gibt’s eine Lösung für SBSettings, um wiki2touch aktivieren zu können?

    Antworten
  27. #40 Stifle says:
    29. Oktober 2008 um 18:35

    Super Anleitung! und Programm!
    Kannte ein ähnliches nur von 1.1.3 /1.1.4

    Hat auf Anhieb geklappt.

    Vielen Dank

    Antworten
  28. #41 Ich293 says:
    4. November 2008 um 16:09

    Danke funzt!
    Sehr sehr gute Arbeit geleistet TOP Anleitung…;-)
    Vielen Dank

    Antworten
  29. #42 null 08/15 says:
    17. November 2008 um 21:08

    Falls jemand das ganze auch mit Bilder haben möchte, hier ein Link.

    http://www.infodisiac.com/Wiki.....esW2T.html

    Antworten
    • #43 Serge says:
      28. Dezember 2008 um 02:03

      Hallo an alle,

      könnte bitte jemand schreiben wohin man die Datei mit den Bildern kopieren soll!

      Hab sie wie in der Anleitung http://www.infodisiac.com/Wiki.....esW2T.html umbenannt in image_de.
      Und das dann in var/mobile/Media/Wikipedia/de verschoben. Funktioniert aber nicht??????

      hmmmmm….

      Antworten
      • #44 Tyler says:
        7. Januar 2009 um 18:08

        hast du es mit dem “transfer tool” schon probiert? ich werde es wohl am WE mal testen…

        gibts u.a. hier
        http://www.xup.in/dl,14006041/TransferTool.exe/

        Antworten
  30. Hmm also bei mir funzt das ganze wieder mal nicht :-( Hab wieder dasselbe Problem mit den Partitionen das ich schon unter 1.1.4 hatte . Hat jemand n tip wie ich die Partition grösser machen bzw umgehen kann?

    Antworten
  31. #46 Alex says:
    8. Dezember 2008 um 23:06

    Bei mir werden keine Einträge angezeig bei mir steht nur XX und ein drop down Menü. Ich habe die Rechte auch auf 0777 gesetzt

    Antworten
  32. #47 Deniz says:
    16. Dezember 2008 um 16:21

    Cool danke für den tipp

    Antworten
  33. #48 Deniz says:
    16. Dezember 2008 um 19:35

    Woher bekomme ich denn dieses Wiki2Touch?

    Antworten
  34. #49 Tyler says:
    7. Januar 2009 um 17:40

    Jungs, ihr seid die größten! Vielen Dank! Nach 2-3 Stunden Suche, wie ich mein Wikipedia nach einem Update wieder drauf bekommen, und ewig vielen Umstellungen von Rechten (”chmod” etc.) geht es so einfach. Eure Seite sollte bei Google als Erste kommen. Das hätte Zeit und Arbeit gespart. =) Danke!!!!

    Antworten
  35. #50 Tyler says:
    7. Januar 2009 um 18:04

    @josy: du musst doch die großen dateien ohnehin in die große partition kopieren?! nur bossprefs und wikisrvd kommen in die kleine partition?

    @alex: geht es inzwischen? was hast du schon probiert? hast du den service in bossprefs schon gestartet?

    @deniz: du musst nur das “wiki2touch” in bossprefs aktivieren. das ist ein schalter wie “wifi” und “EDGE” auch…

    Antworten
  36. #51 rauchi says:
    12. Januar 2009 um 10:55

    Hi!

    Habe mir wiki2touch lt. der Anleitung installiert. Allerdings funktioniert bei mir (Firmware 2.1) die Anzeige der Templates nicht.

    Was muss ich machen, damit die Templates angezeigt werden oder funktioniert der Template-Support bei Firmware 2.x gar nicht?

    Antworten
  37. #52 Tyler says:
    14. Januar 2009 um 10:12

    Hey,

    habe Firmware 2.2 und keine Probleme…
    Was meinst du “die Anzeige der Templates funktioniert nicht”? Was geht an welcher Stelle nicht (und was geht)?

    Antworten
  38. #53 Fabi says:
    15. Januar 2009 um 19:32

    Genial!

    Antworten
  39. #54 rauchi says:
    15. Januar 2009 um 22:26

    Templates sind zum Beispiel die Info-Kästchen die bei einigen Artikel rechts oben sind. Lt. dem Entwickler gibt es ja einen Template-Support. Er hat auch unter http://www.haukap.com/wiki2touch/ Screenshots mit Template Anzeige gemacht (ganz unten Rechts, Version 0.65 für 1.1.x).
    Bei mir werden die Templates allerdings nicht angezeigt (Installation lt. Anleitung oben – Firmware 2.1).
    Werden bei dir die Templates angezeigt?

    Antworten
  40. #55 Tyler says:
    16. Januar 2009 um 01:45

    ahh, okay. Jetzt sehe ich, was Du meinst… Nein, habe die Templates auch nicht. Allerdings habe ich auch nicht den Wiki2Touch-Screen mit den Template-Einstellungen (zweites Bild in Deinem Link). Hast Du das? Bei mir öffnet sich direkt der Browser. Werde mir das am WE mal anschauen. Wenn ich was finde, poste ich es hier. Wäre nett, wenn Du das auch machen würdest.

    Antworten
    • #56 frankie says:
      21. Januar 2009 um 21:07

      habe genau das gleiche Problem. Ohne Templates ist wiki nur halb so schön. Bei mir öffnet sich auch direkt der Browser. Gibts Tips zur Abhilfe ?
      Danke und Gruss

      Antworten
  41. #57 Tobias Abenius says:
    22. Januar 2009 um 13:53

    Can you please translate this to english?

    Antworten
    • #58 toffifee says:
      22. Januar 2009 um 14:31

      We could du that, but these are german articels…

      Antworten
    • #59 frankie says:
      22. Januar 2009 um 22:03

      Hi,
      I installed wiki2touch following the advices above. Everything is working ok, but no templates (as described at http://www.haukap.com/wiki2touch/ ) are shown. No pictures at wiki. When I start wikipedia at the iphone, the browser starts directly (no wiki2touch screen where I can activate templates).
      Firmware 2.1
      Any idea ?
      Thanks
      frankie

      Antworten
  42. #63 Yannick says:
    4. Februar 2009 um 21:56

    Bei mir sind in dem Verzeichnis in das ich die Wikipedia-Datei kopieren soll nur 76 MB frei, im Ordner mobile sind aber 14 GB frei, gibt es keine Möglichkeit die Wikipedia Datei hier hinein zu kopieren?

    Antworten
  43. #64 OSx86 says:
    5. Februar 2009 um 21:59

    Vielen Dank! :)

    LG,
    http://www.InfiniteMac.com

    Antworten
  44. #65 Sephiroth says:
    6. Februar 2009 um 18:51

    hi

    ich habe einen iPod Touch 2g und hab mir BossPrefs runtergeladen.
    Jedoch wenn ich Wikisrvd laden kommt ne Meldung:
    NetDB: Open nodename nor servname provided, or not known.

    Wo kann das problem sein?

    Antworten
  45. #66 stephan says:
    6. Februar 2009 um 22:11

    hey leute,
    weiß wer warum ich Wikisrvd nicht über cydia und installer finde? … Community Sources sind drin :shock:

    Antworten
  46. #68 Pole says:
    9. Februar 2009 um 21:25

    wehe es wurde gelöscht .. tzzz

    Antworten
  47. #69 Jakob says:
    9. Februar 2009 um 22:27

    könnte netterweise mal jmd nachgucken und eine Lösung finden soweit möglich? Habe erst seit ein paar Tagen den JB (iPod 2G) und deshalb wenig Erfahrung aber würde gerne mal Wikipedia auf meinem iPod haben =)
    lg

    Antworten
  48. #70 Pole says:
    9. Februar 2009 um 23:02

    yeah das wäre echt nett !

    Antworten
  49. #71 ijailbreak91 says:
    10. Februar 2009 um 18:18

    Hey,
    der Download link ist falsch/tot.

    Antworten
  50. #73 Pole says:
    10. Februar 2009 um 19:02

    jetzt bräuchte man nurnoch wikisrvd !

    Antworten
  51. #77 paki4e says:
    10. Februar 2009 um 22:57

    heyyyy hab nen problem!!!!
    ich hab die version 2.2 drauf aufm iPhone 2g!hab die articels.bin im richtigen ordner und wiki2touch is im app ordner! er zeigt mir das auch aufm screen aufm iphone an. wenn ich raufdrücke kommt für ca. 1sec ein weißer bildschirm und geht dann einfach zurück auf den homescreen. rechte sind alle auf 777. was habsch falsch gemahct. danke shcon ma im voraus

    Antworten
  52. #78 wolfsstolz says:
    11. Februar 2009 um 13:09

    ich hatte es drauf, nun habe ich den ipod neu gejailt und es klappt einfach nicht mehr !!!
    ich werde noch verrückt! Warum habt ihr die Datei von dem Sources genommen ?! da ist nur noch die 1 GB Datei, die ich bereits habe.
    könntet ihr die wikisrvf wieder auf den server legen ?! Danke

    Antworten
  53. #79 Pole says:
    11. Februar 2009 um 18:11

    Wäre echt nett !

    Antworten
  54. #82 Mamba says:
    11. Februar 2009 um 21:15

    @Charel Nein die Source ist nicht wieder online

    bei mir steht immer noch:
    NetDB: Open nodename nor servname provided, or not known.

    was mach ich falsch oder wo liegt der fehler

    Antworten
    • Auf meinem iPhone 3G seh ich das Package im Forum ist auch ein Screen..

      neuste version von der ispazio soruce? sonst warte bis morgen ab vleit siehst dann

      Antworten
  55. #84 MaXxX says:
    12. Februar 2009 um 21:48

    Bei mir steht “XX” normalerweise muss da dort ja DE stehen, was habe ich falsch gemacht. Die DAteien sind eig. alle im Ordner DE?!

    Antworten
  56. #85 apfel says:
    12. Februar 2009 um 23:23

    kann es sein, dass das icon sich immer wieder selbst zurücksetzt oO

    Antworten
  57. #87 iPodTouchFan says:
    14. Februar 2009 um 19:47

    Dieses Tutorial ist euch gut gelungen.
    Super, dass man Wikipedia jetzt in der Hosentasche mit sich tragen kann.
    Da werden meine Mitschüler aber große Augen machen :mrgreen:

    Antworten
  58. #88 mabuse says:
    16. Februar 2009 um 09:35

    Wie genau wird den nun der Suchbegriff eingegeben?
    Wenn ich auf die Lupe drücke kommt immer nur ein zufälliger Artikel
    Um einen konkreten Artikel zu suchen muss ich
    127.0.0.1:8080/wiki/Begriff eingeben
    Geht das nicht noch anders?
    Gruß

    Antworten
  59. #90 melonenkopf says:
    19. Februar 2009 um 19:46

    geht das auch mit dem ipod touch 2g? weil der ja die firmware 2.2.1 hat

    Antworten
  60. #92 rudolf says:
    22. Februar 2009 um 23:21

    irgenwie ist das icon im springboard echt nicht so toll.. einfach die png ersetzen wie im artikel beschriben bringt nichts! Beim öffnen von wiki wird das icon immer wieder durch das unschöne ersetzt! warum===?

    Antworten
    • #93 dave09 says:
      23. Februar 2009 um 18:01

      Ja wie kann man das ändern, jemand deine Lösung dafür? :neutral:
      Danke!

      Antworten
      • #94 apfel says:
        11. März 2009 um 20:01

        in dem skin ordner, das icon, welches das hässliche ersetzen soll, in Wiki2touch.png umbenennen ;) , dann den skin im winterboard laden und schon isses überschrieben für immer ;)

        so hab ichs hinbekommen^^

        Antworten
  61. #95 Lethundre says:
    23. Februar 2009 um 12:03

    Man braucht nicht unbedingt WiFi.

    Man kann auch ein Tool namens Diskaid nutzen.

    Der verbindet und sendet Daten via USB Kabel.

    Antworten
  62. #96 melonenkopf says:
    23. Februar 2009 um 14:27

    haben dann die artikel bilder?

    Antworten
  63. #97 giorgo93 says:
    1. März 2009 um 19:16

    Wenn ich das Wikisrvd installen will zeigt cydia an: /var/cache/apt/archives/com.wiki.wikisrvd-bossprefs_r137-20080814-1_iphoneosarm.deb

    failed in buffer_write(fd) (6,ret=-1)

    was soll ich machen?

    Antworten
  64. #98 Dragonfly says:
    3. März 2009 um 15:09

    du hast bestimmt firmware 2.2.1
    Ich glaube mometan ist diese Firmware noch nicht kompatibel mit wikiserv

    Antworten
  65. #100 Strinz says:
    4. März 2009 um 19:18

    Habe alles so gemacht wie da beschrieben funzt auch aber wenn ich dann das wiki aufmacheu nd etwas eingebe werden mit keine artikel angezeigt.
    muss man da noch i-welche rechte setzen?

    Antworten
  66. #101 Felix says:
    14. März 2009 um 20:01

    Hab alles bis zum ende gemacht, aber ich bekomm dann beim öffnen der seite: Seite kann nicht angezeigt werden. Safari kann die seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde.

    Antworten
  67. #102 felix says:
    14. März 2009 um 20:39

    ah habs gefunden -.-
    I ist ja on und o off :oops:

    Antworten
  68. #103 User says:
    17. März 2009 um 20:57

    Gibt es vllt. eine Lite Version?
    Hätte nicht so viel freien Speicher aufm Ipod :roll:

    Antworten
  69. #104 Strictor says:
    22. März 2009 um 21:50

    Weiß jemand wie man Bilder zu den Artikeln einfügen kann? Wäre nett wenn jemand eine ausführiche Anleitung hätte

    Antworten
  70. #105 Ich says:
    2. April 2009 um 23:00

    nö geht soweit ich weiss nicht so einfach.
    das ist als reiner text gehalten, da die Bilder zuviel Speicher fressen,glaub ich.

    Antworten
  71. #106 Jake says:
    3. April 2009 um 15:58

    Funktioniert perfekt! Danke erstmal.

    Nun einige Verbesserungsvorschläge bzw. Tipps von mir:

    Ich würde euch raten DiskAid anstatt WinSCP zu benutzen, da es so einfach viel schneller zu übertragen geht und man nicht ständig neuconnecten muss, aufgrund schlechter Wifi Verbindung.

    Nun noch zu den Fragen woher man wikisrvd (oder wie das nochmal hieß ^^) bekommt.
    Ihr müsst erst nach “ispazio” suchen und das installieren.
    Danach nochmal suchen und ihr werdet wikisrvd finden.

    So, hoffe ich konnte behilflich sein.

    PS: Habe Ipod Touch 2G Firmware 2.2.1

    Funktioniert pefekt und Anzeigesymbol bleibt auch bei nem Neustart bestehen.

    Antworten
  72. #107 IronFist says:
    4. April 2009 um 18:43

    @Jake:

    Den meisten gehts ja gar nicht darum, dass man wikisrvd nicht findet, sondern dass ers nicht installiert.

    Bei mir zum Beispiel (2G – 2.2.1):

    - Bossprefs installiert
    - sogar Hard Reset
    - ispazio ist drauf
    - wikisrvd gefunden
    - Beim Installieren die Meldung: NetDB: Open nodename nor servname provided, or not known.

    Folge: nicht richtig installiert, da nicht in Bossprefs vorhanden

    Keine Ahnung, aber wär geil, wenn das irgendwann noch funktionieren würde

    Antworten
  73. #108 Jake says:
    8. April 2009 um 16:45

    @IronFist

    Hmm… sehr merkwürdig, ich habe auch 2G FW 2.2.1
    und bei mir funktioniert es.
    Ich wüsste jetzt auf die schnelle nicht was ich anders gemacht hätte.
    Sorry, falls mir noch was einfällt melde ich mich sofort wieder.

    PS: Mach es gerade für nen Kollegen, Ipod Touch 2G, mal gucken ob es auch funktioniert.

    Antworten
  74. #109 help says:
    9. April 2009 um 16:51

    is das normal dass der bei schritt 3, also beim kopieren der wikipediatexte mehr als 3 stunden braucht? er zeigt mir an, time left: 3:32:14
    ich hab ne gute internet connectionund sonst is alles wunderbar
    hat jemand ne idee

    Antworten
  75. #110 Jake says:
    9. April 2009 um 19:34

    @ help:

    Ja das war bei mir auch so…

    ABER: Lies einfach mal meinen Beitrag ein paar über dir ;)

    Lade dir das Programm “DiskAid” !!!
    Damit kannst du das per USB machen und nicht über wifi.
    Geht alles 100mal schneller und sogar einfacher!

    Hoffe ich konnte helfen.

    MfG Jake

    Antworten
  76. #111 Hege says:
    10. April 2009 um 16:57

    HILFE!!!
    Check das nicht ganz. Ich habe die Datei jz auf meinen Ipod übertrragen. Und Jetzt? Ich kann Wikipedia nur über WiFi öffnen. BITTE helft mir.

    mfg HEGE

    Antworten
  77. #112 Jake says:
    10. April 2009 um 19:16

    Schreib erstmal genau was dein Problem ist und wieso “Datei jz” ???
    Was isn das für ne Datei?

    Einfacher als oben erklärt gehts ja wohl kaum…

    Und was meinst du mit “kann Wikipedia nur über Wifi öffnen” ??
    Wie das denn ^^

    Jake

    Antworten
  78. #113 -n00b- says:
    16. April 2009 um 21:49

    Hey,
    super tut, hat alles bei mir geklappt,
    doch wenn ich mit WinSCP die 1gb große .bin Datei auf meinen iPod ziehen will, dann dauert dies 20h. Das kann doch nicht normal sein oder? Weiß jemand wo der Fehler liegt?

    Gruß
    Christian

    Antworten
  79. #116 -n00b- says:
    19. April 2009 um 11:39

    Hab ne Lösung gefunden: iPhone Tunnel Suite 2.7.
    Gaukelt dem iPod eine Wifi Verbindung vor und überträgt die Daten über USB. 15min :)

    Antworten
  80. #118 lupal11 says:
    22. April 2009 um 15:46

    http://localhost:8080/index.html

    so geht es wirklich ohne wlan

    Antworten
  81. #119 max0811 says:
    24. April 2009 um 15:18

    ich hab alles installiert un kopiert un so aba wie kann ich denn das jetz offline nutzen , wo muss ich denn drauf??

    Antworten
    • #120 likebear says:
      24. April 2009 um 15:35

      “Wenn du jetzt in Safari die Adresse http://127.0.0.1:8080/index.html besuchst, wirst du von der Wikipedia-Suche begrüßt!”

      Antworten
  82. #121 oetz says:
    3. Mai 2009 um 23:35

    Das gibts doch nicht, hab die 2.2.1 aufm 3G drauf, wikisvrd drauf, in bossprefs aktiviert, die artikel in den “DE” ordner kopiert und die rechte von dem gesamten Wikipedia und wikisvrd auf 0777 gesetzt!

    beim iphone steht zwar “DE” in der spalte, aber wenn ich etwas suche, kommen keine vorschläge und wenn ich in der mitte auf die lupe drücke, kommt “language not installed”

    das gibts doch net, wie funktioniert das….

    Antworten
  83. #122 max0811 says:
    4. Mai 2009 um 16:51

    wenn ich wikitouch dann öffne kommt aba nur oben wo normalerweise de steht xx…was tun??

    Antworten
  84. #123 Leonard says:
    10. Mai 2009 um 19:43

    geht das hier jetzt auch mit 2.2.1 und nem ipod touch 2g?

    Antworten
  85. #124 phil says:
    11. Mai 2009 um 23:09

    ja ich hab die datei ins richtige verzecihis kopiert
    aber bei mir zeigt bossprefs nicht wiki2touch an
    also kann ich s nicht aktivieren
    neustart hab ic hauch schon versucht
    was mach ich falsch könnt ihr mir helfen
    irgendwie gibts in cydia mehrere bossprefs

    bitte helpft mir
    vleilen danke jetzt scon ma l

    Antworten
  86. #125 Assasin de noir says:
    12. Mai 2009 um 17:46

    Hi, @ phil: also es gibt nur ein Bosspref das andere sind Erweiterungen, Themes oder ähnliches ….

    Ich habe selber auch ein kleines Problem (was heißt klein ^^): Also wenn ich nun mit dem Ipod das App benutze, bekomm ich keine Suchergebnisse außerdem stht da nur so xx anstatt suche oder was da normalerweise hinmüsste … Selbst wenn ich die integrierte hilfe benutze bekomme ich keine Einträge. An was könnte das liegen ?

    Antworten
  87. #126 moki says:
    15. Mai 2009 um 21:41

    hallo leute,
    hat alles gut geklappt….da ist nur ein problem…!!!
    Ich habe alles getan…auch neu gestartet…aber wenn ich ein suchbegriffe eingebe…steht auf “englisch”, dass ich keine sprache eingestellt haben…was muss ich machen…bite um hilfe!!!! :smile:

    Antworten
  88. #127 Akihisa says:
    16. Mai 2009 um 04:49

    Hallo Leute.
    Ich habe schon seit längerem Wiki2Touch aber vor kurzem ist mir folgendes aufgefallen. Man muss ja die Adresse http://127.0.0.1:8080/index.html eingeben. Das klappt ja auch. Aber seitdem ich Wiki2Touch benutze kann ich das App “Air Sharing” nicht mehr benutzen. Ich glaube dass ist weil man die selbe Adresse benutzt!? Was kann man da machen?

    Antworten
    • #128 schreckal says:
      15. Januar 2010 um 13:26

      einfach unter BossPrefs >> Wiki2touch deaktivieren!!!!
      Air Sharing und Wiki2 Touch verwenden den selben Port.

      gruss

      schreckal

      Antworten
  89. #129 phil says:
    18. Mai 2009 um 18:13

    aus welcher source g4nau den ??
    was meinst du mit Community sources ic hhab mir die folgende souce aktiviert : http./cydia.touch-mania.com
    aba da find ich nich Bossprefs und Wikisrvd ?

    bitte kann mir jmd. helfen
    vielen dank schon mal

    Antworten
  90. #130 E.T.A. says:
    21. Mai 2009 um 12:37

    Hallo zusammen
    Kann mir bitte jemand die Fragen beantworten:

    1. Klappt das auch mit der Version 2.2.1 auf em touch 2G :?:
    2. Ist dies Wikipedia auf Deutsch :?: viele sagen ja: “es klappt nicht”
    3. Was muss ich sonst noch bachten :?:

    thx

    Antworten
  91. #132 phil says:
    21. Mai 2009 um 17:11

    sau geile app
    ich hab ne weile gebraucht aber dann hats auch noch mit dem schönen icon geklappt
    Jailbreak forever^^

    Antworten
  92. #133 Alnossa says:
    15. Juni 2009 um 23:07

    Bei mir steht “XX” normalerweise muss da dort ja DE stehen odeR? was habe ich falsch gemacht. Die DAteien sind eig. alle im Ordner Wikipedia\DE…

    Antworten
  93. #134 maze says:
    20. Juni 2009 um 10:25

    Laeuft auch auf 3.0 !!!! gerade getestet

    Antworten
  94. #135 User says:
    20. Juni 2009 um 19:37

    gibt es auch eine lite version? 1gb ist ganzschön viel

    Antworten
  95. #136 dph says:
    21. Juni 2009 um 15:44

    jop geht auch mim ipod touch 2g firmware 3.0 gerade getestet

    Antworten
  96. #137 Marci says:
    22. Juni 2009 um 14:59

    Gibt es eine Möglichkeit die articles_de.bin zu aktualisieren also den Inhalt von Wikipediaoffline?

    Antworten
    • #138 Mo says:
      24. Juni 2009 um 18:25

      genau die gleiche frage wollte ich grade stellen^^

      edit: wenn ich auf den link geh kommt bei mir folgendes:

      Your client does not have permission to get URL /p/wiki2touch/downloads/list?can=3&q=GUI from this server.

      Antworten
  97. #139 Max says:
    22. Juni 2009 um 17:35

    http://www.iphone-ticker.de/20.....iki2touch/

    aber is bei google code grad offline… hätts aber noch hier… könnts .rar und dann hochladen…

    funzt bei mir mit iphone 2g und 3.0 auch :D

    Antworten
  98. #143 Flo says:
    26. Juni 2009 um 21:27

    wenn ich in der suche was eingebe kommt immer, Language not installed, (sory,but the desired language is not installed)
    oder es kommt:
    Article not found

    Antworten
  99. #144 Dennis says:
    27. Juni 2009 um 14:41

    Habe eine Anleitung gefunden mit der man Wikipedia updaten kann habs auch schon selber probiert und es funktioniert.

    Der link:
    http://board.raidrush.ws/showt.....amp;page=2

    ein tip von mir: nehmt zum übertragen der wikipedia datein(sprich von articles.bin) auf den iPod das Programm iFunBox geht sehr schnell und ist auch kostenlos.

    Antworten
  100. #145 Anonymous says:
    29. Juni 2009 um 17:04

    öhh.. wiesoo funzt dis bei euch bei 3.0 ?
    bei mir läuft zwar die “app” aber man kann nichts suchen,
    das heisst man kann auch keine artikel finden.
    und wie schon oben genannt steht bei mir auch “xx” an der stelle wo vorher
    “de” stand …

    hat jmd ne lösung ?!

    Antworten
  101. #146 artas says:
    29. Juni 2009 um 22:34

    hallo hab das gleiche Problem wie Anonym über mir, als Sprachauswahl steht einzig “xx” zur Verfügung. Verschieben der articles_de.bin in diesen Ordner “xx” hat auch nichts gebracht. Vielleicht könnte jemand bei dem es unter 3.0 funktioniert nochmal genau beschreiben wie er vorgegangen ist?

    Antworten
  102. #147 artas says:
    29. Juni 2009 um 23:00

    so. hier die Lösung für alle welche das Problem haben dass als Sprache ausschließlich “xx” erscheint oder language not installed!!!!
    ihr werdet wahrscheinlich (so wie ich) noch einen wikipedia dump besitzen von wiki2touch welcher etwas älter ist. Dieser ist aber “articels_de.bin” benannt und nicht “articles_de.bin”, wie es richtig wäre. also:
    wikipedia dump an dem Ort var/mobile/Wikipedia/de belassen, die ca. 1 GB große Datei dort aber von “articels_de.bin” in “articles_de.bin” umbennen. Nun besagte Adresse http://127.0.0.1:8080/index.html aufrufen et voila- de wird als Sprachauswahl angezeigt und es funktioniert perfekt.

    Außerdem hier noch einen aktuellen Wikipdia Dump!!!:

    http://www.apfeltalk.de/forum/.....27374.html

    bereits fertig “geindexed” und inklusive Bildern, wenn man möchte (bzw. den nötigen Speicher über hat)

    lg

    Antworten
  103. #148 Anonymous says:
    8. Juli 2009 um 17:41

    Läuft das auch mit 3.0? oder gibt es schon eine andere Anleitung für 3.0?

    danke schonmal,

    Alex

    Antworten
  104. #149 ano nüüm says:
    12. Juli 2009 um 02:14

    artas, danke für den tip, aber das hat nicht geholfen bei mir.

    /private/var/mobile/Media/Wikipedia/de/articles_de.bin
    heißt mein dump, der nicht erkannt wird.

    unter folgendem pfad:
    /private/var/mobile/wikisrvd/daemon/
    findet sich die “wikisrvd” sowie ein subfolder “/xx”.

    wenn ich auf dem ipod http://127.0.0.1:8080/index.html ansteuere kann ich nur “xx” auswählen und das funktioniert bekanntlich nicht. kann es sein, dass bei mir mit den pfaden etwas nicht stimmt?

    Antworten
  105. #150 ano nüüm says:
    12. Juli 2009 um 02:20

    autsch. wikisrvd neustarten mit hilfe von boss prefs war die lösung für das problem.

    Antworten
  106. #151 tommek83 says:
    16. Juli 2009 um 14:59

    funktioniert auch mit 3.0 einwandfrei…. wo kann man sich denn die neuste articles_de.bin runterladen?

    Antworten
  107. #152 peter says:
    23. Juli 2009 um 23:24

    geht das auch mit der firmware 3.0?

    Antworten
  108. #153 ich says:
    26. Juli 2009 um 21:58

    ja, eben erfolgreich getestet

    Antworten
  109. #154 blubbaaaa says:
    1. August 2009 um 21:58

    wo bekomm ich denn dieses wiki2touch auf den ipod? ich verstehdas nicht xD
    welche source muss ich da adden und wo? cydia? installer?
    bitte um hilfe:D

    Antworten
  110. #156 seyar says:
    11. August 2009 um 22:08

    Hi,
    weiß jemand woher ich die mobile Version von Wikipedia bekomme? das ist die Seite von den Mobile version. http://de.m.wikipedia.org/wiki/::Home. Es ist viel leichter zu bedienen und optisch sehr schön.

    Antworten
  111. #157 Dacry says:
    16. August 2009 um 15:00

    Also wo kriege ich wiki2touch her nachdem installer net mehr funzt? und sicher dass wiki2touch mit 3.0 läuft wenn ja wie?…sonst kann das alles hier doch au net mit 3.0 funzen

    Antworten
  112. #158 DomDom says:
    27. August 2009 um 16:40

    thx funkt super,aber ich habe gerade gemerkt das die version von 2008 ist,und jetzt wollt ich mal fragen ob man diese version iwie updaten kann,ohne die ganze,neue version von 2009(1,4 Gb?) herunterladen zu müssen

    lg

    Antworten
  113. #159 DaxterK says:
    12. September 2009 um 16:00

    hab jetzt nach langem suchen eine möglichkeit gefunden, die neueste version von wikipedia als .bin datei zu erstellen.
    http://www.apfeltalk.de/forum/.....43128.html
    einfach dieser anleitung folgen
    die bz2 die man dafür runterladen muss ist aber über 1,5 gb groß und man muss ein programm am pc benutzen um sie zu konvertieren

    Antworten
  114. #160 wikisrvd says:
    12. September 2009 um 20:43

    hey leute hab eine frage ich finde beim besten willen keine wikisrvd in cydia (ipazio source hab ich) finde nur nen wiki2touch switch für bossprefs den man aber anscheinend nich brauch
    wäre nett wenn mir jemand erklärt wie ichs finde
    gibt es vllt eine möglichkeit ohne cydia an die datei zu kommen?

    Antworten
  115. #161 suesssauer says:
    16. September 2009 um 18:11

    @ wikisrvd : nimm die datei passt scho die hab ich auch genommen.

    für alle die 3.0 gejailbreakt haben : wikipedia funktioniert auch auf 3.0 ;)
    top programm um eben mal was nachzuschauen :P

    Antworten
  116. #162 John says:
    5. Oktober 2009 um 01:12

    Wie siehts eigentlich mit Updates aus ? hat jemand die aktuelle Datei oder kann man das vergessen ?

    Antworten
  117. #163 iphone3G says:
    5. Oktober 2009 um 20:51

    Lad dir Bossprefs und Wikisrvd aus Cydia (Community Sources müssen installiert sein).
    ich finde das nicht?
    gehts nicht mir sbstettings oder so?

    Antworten
    • #164 Bobyfighter says:
      11. Oktober 2009 um 22:54

      Hallo alle zusammen
      hab vorhin auf firmware 3.1.2 geupdatet
      läuft alles prima cydia etc
      nur wiki2touch bereitet mir probleme der erkennt die bin nicht mehr
      er zeigt mir keine sprache an obwohl ich heute das neuste wiki material runtergeladen habe
      irgendjmd ne idee??

      Antworten
  118. #165 iPhone says:
    18. Oktober 2009 um 14:48

    Gibt es ein Programm wie DiskAid auch für den Mac.

    Antworten
  119. #166 BoUnCe says:
    27. Oktober 2009 um 23:12

    hat sich erledigt xD

    Antworten
  120. #167 iBeit says:
    9. November 2009 um 14:03

    Hallöle an alle
    ich hab ne Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    da ich meinen ipod 2g mit blackra1n gejailbreaked hab, kann ich ihn nicht neustarten, da er sich dann immer widerherstellen muss. funktioniert es trotzdem? oder hat einer ne ahnung wie ich es sonst machen kann????
    ich benötige wiki2toch dringend:P
    danke im vorraus

    Antworten
  121. wollt nur sagen klappt mit ipod touch 2g 3.1.1
    nur halt mit der datei wiki2touch

    Antworten
  122. #169 mark says:
    17. Dezember 2009 um 17:31

    klappt es auch mit dem itouch 3g ? fw 3.1.2

    danke für die antworten schonmal

    Antworten
  123. #170 McRatchet says:
    25. Dezember 2009 um 14:56

    Ja, es läuft.
    Ich würde mich auf ein Update der Datenbank freuen. Auf der Alten wächst schon eine weiße Schicht.

    Antworten
  124. #171 schreckal says:
    15. Januar 2010 um 12:50

    Sauber Sache funzt einwandfrei.

    auch mit iPhone 3Gs, Firmware 3.1.2

    THX

    PS: to McRatchet

    schließe mich an, ein Update wäre super Klasse..

    Antworten
    • #172 Sash says:
      16. Januar 2010 um 18:21

      Das Update kannste dir auch ganz einfach selbst machen. Lad dir diese Datei runter

      http://www.xup.in/dl,12309947/Wiki2TouchUtils.rar/

      und dann lädst du dir die gewünschte Version herunter und lässt die Rohdatei ins .bin-Format umwandeln. Falls es Probleme mit dem Transfer geben sollte, die Datei einfach manuell rüberziehen.

      Antworten
  125. #173 verappelt says:
    17. Januar 2010 um 08:22

    wenn man aber einen tethered (oder wie man das schreibt) JB hat, gibt es trotzdem eine möglichkeit das ganze aufn touch 3g zu bringen.?

    Antworten
  126. #174 dennis says:
    18. Januar 2010 um 16:57

    hey leute,

    ich hab ein problem.
    habe alles wie in der anleitung gemacht. wenn ich das lesezeichen öffne, erscheint bei mir auch wiki.
    wenn ich was in die suchleiste eingebe, z.b. banale dinge wie ipod und dann auf die leselupe klicke, erscheint ein xbeliebiger anderer eintrag.

    habe “sbsettings” installiert und “wiki2touch server” + “wiki2touch sbsettingstoggle for wiki2touch” (waren die suchergebisse wenn ich in cydia nach wikisvrd gesucht habe.
    habe in sbsettings “wiki2touch” auch aktiviert, aber das mit der suche funktioniert bei mir nicht.

    bitte helft mir

    Antworten
  127. #175 dennis says:
    18. Januar 2010 um 17:07

    okay hat sich erledigt.
    an alle die das selbige problem haben wie ich:

    einstellungen->safari-> java aktivieren ;)

    mfg

    Antworten
  128. #176 Eli says:
    26. Januar 2010 um 17:09

    Hallo
    bei mir hat die Installation geklappt doch als ich dann auf denn Link http://127.0.0.1:8080/index.html ging und ich ein Suchbegriff eingab, kam bei mir die Meldung das er es nicht finden konnte! Bitte helft mir
    Liebe Grüsse Elias

    Antworten
  129. #177 biftec says:
    29. Januar 2010 um 16:20

    Vielleicht könntet ihr oben mal eine aktuellere Dumpdatei hochladen oder auf diesen Link verweisen:

    http://www.infodisiac.com/Wiki.....esW2T.html

    Da gibts eine vom 22.12.09

    Antworten
  130. Funktioniert das auch mit SBSettings??

    Antworten
  131. #179 Chef Meister says:
    4. Februar 2010 um 18:50

    Hey Leute,
    ich hab es genau nach der Anleitung gemacht (nur anstatt Wikisrvd Wiki2touch benutzt), doch es werden gar keine Suchvorschläge angezeigt… woran kann das liegen?
    Hab nebenbei Ipod touch 1G, 3.1.2 (wenns hilft ;P)

    Antworten
  132. #180 Stormi says:
    11. Februar 2010 um 18:18

    Bei mir wollts auch zuerst nicht aber dann hats doch mitm iPod Touch 3G v3.1.2 funktioniert.
    Es ist ganz wichtig das der iPod / das iPhone neugestartet wird wenn man alles installiert und kopiert hat.
    Alle die mit blackra1n wie ich gejailbreakt haben einfach nach dem Neustart wieder blackra1n.exe starten und man muss nix wiederherstellen/jailbreaken, alles bleibt erhalten ;)

    Antworten
Schreibe einen Kommentar