RSS

[Tutorial] Betreiberlogo zum Selbermachen

  • Geschrieben von cherrinio 7 Comments
    : November 8, 2008
    [Tutorial] Betreiberlogo zum Selbermachen

    Vor kurzem gab es an dieser Stelle ein Tutorial, wo euch erklärt wurde, wie ihr eure eigenen Betreiberlogos auf euer iPhone bringen könnt. Doch um diese auf euer Gerät zu laden müsst ihr zuerst einmal in Besitz solcher .png-Dateien sein. In diesem Tutorial wird euch daher jetzt erklärt, wie ihr euer Logo ganz einfach selber machen könnt.

    1. Jailbroken iPhone, SSH installiert
    2. Winscp
    3. Photoshop (Oder Paint.net)
    4. etwas Zeit ;-)

    Beginnen wir:

    Zuerst startet ihr Photoshop und öffnet eine neue Datei mit den Abmessungen 60×20 px oder 80×20 px. Die „Länge“ der Datei kann von euch beliebig gewählt werden, es müssen also nicht 60 oder 80 sein, können auch nur 49px sein. Jedoch solltet ihr die Höhe auf 20px belassen. Die Eigenschaft „Hintergrundinhalt“ müsst ihr auf Transparent setzten – siehe folgendes Bild!

    Sobald ihr nun eine neue Datei erstellt habt, könnt ihr diese nun nach euren Wünschen bearbeiten. Ich möchte meinen Provider in Zukunft meinen Namen geben, deshalb hab ich in das neu geöffnete Fenster „Cherrinio“ hineingeschrieben:

    Das Bild ist deshalb so pixelig, weil ich es auf 400% vergrößert habe. Keine Sorge, in der Orginalgröße schaut es ganz ok aus.

    Nun geht bitte auf die Ebenenmaske und fügt eine neue Ebene hinzu. Es wird jetzt wie in meinem Fall die Ebene „Cherrinio Kopie“ angelegt. Bitte deaktiviert daraufhin die Orginalebene indem ihr einfach auf das davorstehende Auge klickt.

    Das wars! Ihr habt jetzt euren eigenen Providernamen ;-) Jedoch speichern nicht vergessen!! Dazu geht ihr unter Datei>Für Web und Geräte speichern und speichert es unter den Namen FSO_Carrier_***.png (weisse Schrift) und Default_Carrier_***.png ab (schwarze Schrift). (Ihr könnt natürlich auch jede beliebiege andere Farbe für den Schriftzug verwenden, was einem eben gerade gefällt und was einigermaßen in der Taskbar sichtbar ist)

    Als nächstes müsst ihr nur noch die Dateien auf euer iPhone ziehen. Wie man das macht könnt ihr hier nochmals nachlesen.

    .

    Tipp: Für all diejenigen, die bereits fertige Providerlogos laden möchten, sei auf die Seite von modmyi.com verwiesen. Dort gibt es jede Menge Logos zum Download (Registrierung notwendig!).

    Allen viel Spass…

Werbung

  1. #1 spooky says:
    8. November 2008 um 16:16

    schönes tut! bzw beide tutorials ^^
    da ich customize nicht benutzen kann (stürzt dauernd ab) is das für mich die einzige alternative - bislang.

    wie dem auch sei:
    ich würde gerne meinen Loader (dieses sich drehende “rad” in der mittedes screens zB beim Respring - oder oben neben der Wifi anzeige) in ein anderes animiertes symbol ändern.
    Ich weiss das dies machbar ist - zumindest via cydia, ich würde das aber gerne selber machen ^^

    danke im voraus

    Antworten
  2. #2 Gi-lo says:
    8. November 2008 um 16:29

    das ist relativ viel arbeit willse es trotzdem??

    Antworten
  3. #3 spooky says:
    8. November 2008 um 16:39

    Kommt halt ganzdrauf an was du unter “relativ viel” arbeit verstehst ^^
    Dazu kommt das ich wenig erfahrung mit grafiken an sich habe und auch kein eingefleischter iphone-tüftler bin.

    Aber son Carrier Logo würd selbst ich noch hinkriegen - so isses dann auch wieder nicht ;)
    Interessieren tuts mich bestimmt und ich kann mir gut vorstellen das auch andere sich dafür interessieren. Eine Anleitung wäre echt nice!
    Natürlich nur wenn du die zeit hast das mal auf “Papier” zu bringen =)

    Antworten
  4. #4 Gi-lo says:
    8. November 2008 um 16:47

    Zurzeit viel los hier^^ Wenn ich evt morgn zeit hab ja dann als winterboard theme. UNd vorrausetzungen sind ssh, gimp und ne menge zeit.^^

    Antworten
  5. noch ein tipp paint.net ist besser und kosenlos für windows xp user oder höher

    Antworten
    • #6 Slaverrich says:
      30. November 2008 um 16:59

      besser als photoshop? nicht dein ernst oder? und gimp ist meiner meinung nach nochmal ein gutes stück besser als paint. net

      Antworten
  6. #7 Pausenklon says:
    5. Januar 2009 um 14:10

    Hey, wie bekomme ich denn raus, welchen Netzprovider ich habe? Ich nutze zur Zeit blau.de auf meinem ungelockten iPhone und finde in den angegebnen Verzeichnissen kein blau bundle. Das Carrierbundle bei Cydia funktioniert ebenfalls nicht, Logo und Internetdaten werden nicht eingetragen. Gibts ne Möglichkeit zu erfahren, auf welches Bundle zugegriffen werden?!

    Antworten
Schreibe einen Kommentar