RSS

Basics: Wie komme ich in den DFU Mode?

  • Geschrieben von toffifee 57 Comments
    : 6. Nov 2008 15:02
    Basics: Wie komme ich in den DFU Mode?

    Hier mal wieder ein Tutorial für Anfänger, diesmal zum Thema DFU Mode.

    Wenn ihr mal ein Problem mit eurem iPod Touch oder iPhone habt und nichts geht mehr, ist das hier eure letzte Chance. Denn in den DFU-Mode kommt ihr eigentlich immer und dann könnt ihr euren iPod einfach wiederherstellen.

    1. Schließt euren iPod per USB an. Wenn er bei iTunes angezeigt wird schaltet ihn aus:

    2. Wartet nun mindestens 5 Sekunden.

    3. Dann drückt genau 10 sekunden lang den Home und den Power button.

    4. Nun lasst den Power Button los und drückt dabei weiterhin den Home Button, genau 10 Sekunden lang.

    5. Nach den 10 Sekunden lasst ihr den Home Button los. Fertig.

Werbung

  1. #1 Slaverrich says:
    30. November 2008 um 16:59

    super tut einfach und schnell

    Antworten
  2. #2 Andreas says:
    25. Dezember 2008 um 19:03

    bei mir geht das nicht

    Antworten
  3. #4 alex says:
    3. Februar 2009 um 16:39

    ipod aus –> ich drücke home button und power button –> bildschirm geht schon nach 5 sekunden drücken von home button und power button aus

    wollt den dfu mode einfach mal ausprobiern oder muss der ipod am pc angesteckt sein?

    Antworten
  4. #5 Waldi says:
    4. Februar 2009 um 19:29

    mann muss zuerst sleep button drücken und kurz danach(wenn das apple logo erscheint) auf den homebutton und beide drücken bis der ipod wieder ausgeht, nach 3 sekunden sleep button loslassen und nur homebutton für 10 sekunden oder so drücken

    Antworten
  5. #6 HappyRobert says:
    4. Februar 2009 um 19:43

    Stimmt nicht ganz… Der Bildschirm sollte vorrübergehend SCHWARZ bleiben, wahrscheinlich, wenn du das so machst, bist du nur im RESTORE Modus, es ist ein großer Unterschied zwischen DFU- und Restore-Modus. Du muss beide gleichzeitig drücken. ca. 10-12 Sekunden, nach den 10-12 sekunden dann Power loslassen und dann Home solange halten, bis das TUTUH im Rechner erklingt. Oder dir iTunes bescheid sagt Wartungszustand…

    Antworten
  6. #7 daniel says:
    10. Februar 2009 um 14:43

    ey das funtzt nich!!!!!! mein ipod geht dann immer ganz normal an!! :shock:
    was soll ich machen?

    Antworten
  7. HILFE MEIN IPOD GEHT NICHT MEHR AN WAS SOLL ICH JETZT MACHN??? ICH KANN IHN AUCH NICHT WIEDER HERSTLLEN DA KOMMT IMMER EIN FEHLER

    Antworten
    • #9 drakE says:
      19. Februar 2009 um 14:44

      mir gehts genauso, was soll ich jetz machen??

      Antworten
      • #10 drakE says:
        19. Februar 2009 um 14:51

        ich habs raus:

        -geh in itunes, und warte auf die meldung mit dem wiederherstellen, bla bla bla
        -halte den home button und den power-button wieder 10 sekunden gedrückt
        -lass nach 10 sekunden beides los, und der ipod startet wieder ;)

        Antworten
  8. #12 giorgo93 says:
    14. März 2009 um 10:17

    schließt den ipod an und drückt die tastenkombis
    sobald ihr zweimal diesen hässlichen windows-sound gehört habt, seid ihr im dfu mode

    Antworten
  9. #13 Rostiger Nagel says:
    15. März 2009 um 19:08

    hi, habe (hatte) noch ne alte version vom jailbreak wo man den ipod nicht auschalten darf, mein kumpel hatte jetzt dummerweise meinen ipod ausgeschaltet und jezt geht der ipod nicht mehr an und itunes erkennt diesen auch nicht!!

    !!!!!!!!!BITTE HILFE!!!!!!!!!!!

    Antworten
    • #14 franz says:
      24. März 2009 um 15:31

      hi,
      bei mir geht der Ipod auch nicht mehr an,
      hab ganz normal gejailbreakt, und dann mal ausgemacht, jetzt geht er nicht mehr an, was soll ich tun?

      Antworten
  10. #15 ball0r says:
    26. März 2009 um 17:19

    Hey, ihr hättet ruhig erwähnen können, dass LibUSB unter 64-Bit systemen erst gefixt werden muss.
    …5mal im DFU-mode gehabt und trotzdem ging nix
    Als ich dann meinen Rechner neu gestartet hatte, ging kein einziger USB-Anschluss mehr.
    Zum Glück hatte ich noch eine alte PS/2-Tastatur. :neutral:

    Antworten
  11. #17 __--mk--__ says:
    4. April 2009 um 16:07

    bei mir ist der bildschirm dann aber nicht schwarz sondern da is das zeichen von itunes und der usb-stecker drauf

    Antworten
  12. #18 Dcool 2 says:
    6. April 2009 um 19:50

    @franz Vielleicht bootest du ihn mal :shock:

    Antworten
  13. #19 Bastian Finkenzeller says:
    9. April 2009 um 14:47

    hallo,
    wenn ich das iphone in den DFU-Mode bringen will, kommt eine Fehlermeldung
    “ein iPod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht richtig identifiziert werden. Bitte trennen sie den ipod von ihrem computer und schließen sie ihn wieder an. Versuchen sie es dann erneut. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2001)”

    Habe ein iPhone 2G

    Antworten
  14. #21 Bastian Finkenzeller says:
    9. April 2009 um 15:42

    Mac os 10.5

    Antworten
  15. #22 Bastian Finkenzeller says:
    9. April 2009 um 16:26

    und muss ich die simkarte immer drin lassen?

    Antworten
  16. #23 Much333n says:
    14. April 2009 um 22:26

    ich wollte auch den ipod innen dfu modus bringen aber wenn ich ihn an den PC anschließe kommt ne Fehlermeldung:”Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen” dabei hatte ich den ipod ganz normal ausgestellt

    Antworten
    • #24 timyqu says:
      14. April 2009 um 23:07

      Das ist normal (zumindest ist es bei mir auch so)
      Man muss nicht immer alles glauben, was auf dem Bildschirm steht :mrgreen: :mrgreen:

      Antworten
  17. #25 Bastian Finkenzeller says:
    16. April 2009 um 13:11

    also mein iphone fuzt jetzt nicht mehr weil des mit dem DFU modus immer noch nicht klappt :/

    Antworten
  18. #26 Yuhuu!!! says:
    29. Mai 2009 um 13:28

    und meiner is explodiert als ich ihn gejailbreakt habe…
    PEACE

    Antworten
  19. #27 neza says:
    12. Juni 2009 um 19:36

    Wenn der Bildschirm schwarz ist und anscheinend nix mehr geht einfach I tunes neu starten, shift gedrückt halten und auf wiederherstellen klich und dann die OrinalFw Datei anklicken… die hattet ihr euch ja runter geladen wie beschrieben…. dann stellt er die originale software wieder her..

    Antworten
  20. #28 Burnus says:
    21. Juni 2009 um 10:01

    Hallo,
    ich habe einen iPod Touch 1G mit Fw 3.0 und Mac OS 10.5.7.

    Beim Versuch, den iPod in den DFU Mode zu versetzen passiert folgendes: Mit einem kleinen Kniff (zwischen Schritt 2 und 3 kurz nur Power drücken, bis das Apple Logo erscheint [ca 2 Sekunden]) kann ich den iPod in den DFU Mode versetzen (behauptet zumindest iTunes). PwnageTool erkennt aber erst in diesem Zustand, dass er überhaupt angeschlossen und aus ist.

    Nun kann ich noch weiter tricksen, um scheinbar zusammen mit PwnageTool zum Ziel zu kommen:

    - siehe oben, jedoch mit der Abwandlung meines kleinen Kniffes: nicht nur Power, sondern beide Tasten drücken, bis PwnageTool sagt, ich solle jetzt 5s warten, usw-
    Führt zu dem Ergebnis, dass kurz vor Ende der letzten 10s Frist iTunes (wenn es denn an ist — ich habs mit und ohne probiert) fröhlich meldet, es sei ein iPod im Wartungszustand da. PwnageTool sagt aber wiederum, der Versuch sei gescheitert.

    Was soll ich tun?

    Antworten
  21. #29 PaffMutter says:
    25. Juni 2009 um 10:10

    ———–WIchtig——–
    Euren Ipod NICHT jailbreaken,den sonst kann euer Ipod explodieren und dann läuft grüner Schleim raus!

    Antworten
  22. #32 PaffMutter says:
    25. Juni 2009 um 10:15

    Di3ser Schleim ist hochgiftig und ist ätzend,er könnte euch also töten!————Ipod->jailbreak->Grüner schleim->Ätzend->Tot&Verderben!
    Also gilt
    Jailbreak= tot

    Antworten
  23. #33 Junky says:
    1. Juli 2009 um 22:07

    brauch ich libusb hier für?

    Antworten
  24. #34 pitomex says:
    4. Juli 2009 um 15:02

    Hallo ich habe mein iPhone 3G schon auf Firmware 2.3 und wenn ich starte Yelosn0w immer fragt für dir Firmware, die habe ich schon heruntergeladen aber es erkkent nicht weill nicht ein ipod1.1_3.0_7A341.restore.ipsw datei ist und in Itunes come gar nichts für eine neue Update, meine Frage ist wo kann ich dieser Firmware herunterladen kann jemand es per Mail senden?

    Antworten
  25. #35 The Duke says:
    16. September 2009 um 02:46

    hat prima geklappt !!
    Danke and das Team

    Antworten
  26. #36 the dude says:
    17. September 2009 um 00:14

    weiss jemand wie ich mein iphone 2G in den dfu mode setzen kann – auch wenn mein power button nicht mehr funktioniert??

    danke für eure hilfe

    Antworten
  27. #38 joErn says:
    27. September 2009 um 21:24

    hallo,
    ich will meinen iPod Touch 2g zum iPod Touch 3g machen!
    Ich habe das Update schon gekauft aber irgentwie klappt das jetzt nicht wenn ich auf laden geh!Es lädt jetzt bei geladene Dateien aber irgentwie ist es schon fertig und es lädt immer noch?!
    Was soll ich denn jetzt machen??

    Antworten
  28. #39 nils says:
    6. Oktober 2009 um 16:55

    bei mia geht das auch nicht
    denn dann zeigt itunes wiederherstelllen an un ich muss das machen

    Antworten
  29. #40 Schiefnase says:
    31. Oktober 2009 um 10:44

    GEil!!!!! Es funzt supi!

    Antworten
  30. #41 Mapaya says:
    18. Dezember 2009 um 16:11

    Hallo
    habe gerade meinen iPod 2G mit Redsn0w gejailbreakt.
    jetzt bin ich im Dfu mode komm aber nich mehr raus.
    Wie komm ich aus dem DFU mode raus OHNE dass mein Jailbreak verloren geht?
    Bitte um sofortige Hilfe
    Danke

    Antworten
  31. #42 qwonks says:
    30. Dezember 2009 um 18:22

    komisch……
    ich hatte ihn mit der methode erfolgreich gejailbreakt, doch dann hab ich aus versehen noch eine dieser cydia-alternativen installiert………

    mhh ok, ipod in dfu-mode, normale 3.1.2 FW wiederhergestellt, so weit so gut.

    dann wollt ich ihn das zweite mal jailbreaken und es will einfach nicht klappen O-O

    ich mach aber eigentlich alles so wie beim 1. mal…….

    mhh mal sehen vlt klappts noch ^^

    LG
    Qwonks

    Antworten
  32. #43 qwonks says:
    30. Dezember 2009 um 18:40

    ich merk grad das hat irgendwie so gar nix mit dfu mode zu tun *rotwerd*

    naja egal xD

    Antworten
  33. #44 ich says:
    11. Januar 2010 um 15:06

    BOAH!….

    das war jetz echt meine letze Rettung.

    mein iPod is gestern aufeinmal richtig derbe abgekackt und nix ging mehr…
    hab gedacht dfu mode is 10 sec beide tasten dann home button loslassen und 8 sec standby-button

    jetz wird er grad wieder hergestellt, kann ich dann auch das backup von einem anderen iPod auf den aufspielen? :S

    Antworten
Schreibe einen Kommentar