RSS

Tutorial: Jailbreak & Unlock iPod touch iPhone auf Firmware 2.2.1 (Windows)

  • Geschrieben von toffifee 168 Comments
    : 31. Jan 2009 15:53
    Tutorial: Jailbreak & Unlock iPod touch iPhone auf Firmware 2.2.1 (Windows)

    In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr euren iPod touch 1G oder euer iPhone 2G unter Windows Jailbreakt und Unlockt.
    Habt ihr ein offizielles iPhone 3G und wollt dieses auch nicht entsperren, sondern nur Jailbreaken, so könnt ihr diese Anleitung auch benutzen (Achtung: Das iPhone kann dann evtl. dauerhaft nicht mehr ungelockt werden!!)

    Vorraussetzungen:

    Schritt 1: Update

    Als erstes müsst ihr euer Gerät auf die neuste Firmware updaten. Dazu öffnet ihr iTunes und klickt bei gedrückter Shift-Taste auf Aktualisieren.

    Gerät mit iTunes Updaten

    Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr die gerade heruntergeladene Firmware auswählen müsst:

    Firmware auswählen

    Jetzt müsst ihr nur ein wenig warten bis iTunes die Firmware geupdatet hat:

    iTunes Updaten lassen

    Wenn der Prozess abgeschlossen ist, sollte nun in iTunes unter Softwareversion 2.2.1 stehen:

    Erfolgreich auf 2.2.1 geupdatet

    Schritt 2: Jailbreak

    Startet nun das oben heruntergeladene QuickPwn und klickt auf OK:

    Auf OK klicken

    Schließt euer Gerät per USB an und klickt dann unten rechts auf den Pfeil:

    Auf den Pfeil klicken

    Nun erkennt QuickPwn euer Gerät und ihr müsst wieder die oben heruntergeladene Firmware auswählen:

    Firmware auswählen

    Nachdem ihr ausgewählt habt, überprüft QuickPwn diese und wenn alles in Ordnung ist, wird ein Haken angezeigt und ihr könnt auf dem Pfeil klicken:

    Firmware wurde überprüft

    Nun könnt ihr auswählen, welche Features installiert werden sollen, wir empfehlen Installer und Cydia, aber keine anderen Bootlogos. Falls du ein iPhone 2G hast und den SIM-Lock entfernen willst, wähle zusätzlich Unlock:
    Features auswählen

    Überprüfe nun nochmal ob dein Gerät richtig angeschlossen ist:

    Ist dein Gerät angeschlossen?

    Nun musst du dein Gerät in den DFU-Mode bringen, wie das geht wird im QuickPwn Fenster angezeigt:

    In den DFU-Mode

    Wenn du alles richtig gemacht hast, kommt bei QuickPwn die Meldung “Uploading exploit bootloader” und auf deinem Gerät wird eine Grafik angezeigt:

    Der Jailbreakprozess beginnt.

    Ist der Vorgang abgeschloßen, beginnt der eigentliche Jailbreak-Prozess:

    Fast fertig...

    Et voilà, nach ein paar Minuten Wartezeit und einem Reboot hast du ein gejailbreaktes Gerät mit Firmware 2.2.1! :)

  1. #1 zeitmillionär says:
    31. Januar 2009 um 16:17

    besser gehts nicht :-*

    Antworten
    • #2 Manny says:
      14. März 2009 um 18:26

      Hay muss man eigentlich den iPod touch 1G wiederherstellen bevor ich ihn Jailbeaken will und was kan da eig alles so passieren kann ih ihn total zerstören

      Danke Manny

      Antworten
  2. #3 Banana says:
    31. Januar 2009 um 16:25

    Super Beitrag!

    Antworten
  3. #4 Flokodil says:
    31. Januar 2009 um 16:25

    also mit der alten qickpwn version vom russen modifiziert, erspart man sich das ganze bootneuter zeug fürs phone…meiner meinung nach alles einfacher…is genau das gleicher prog. nur erspart man sich den schluss

    Antworten
    • #5 Nighty says:
      31. Januar 2009 um 17:20

      Nein, wenn du ein iPhone 2G anschließt, dann wird bei der Auswahl (Cydia, Custom Bootlogos, … ) auch der Unlock ausgewählt.

      Dann wird das so mit dem Jailbreak gemacht, dauert 2 Min. länger als der Jailbreak und läuft von alleine. Man muss nix drücken.

      toffifee hat nur nen Touch und wusste das nicht. Er hat halt den umständlichen Weg beschrieben. Es geht aber auch einfacher.

      Antworten
      • #6 toffifee says:
        31. Januar 2009 um 18:05

        Achso, das geht so einfach? Ja das wusste ich wirklich nicht. Dann änder ich mal den Beitrag. Thx für den Tipp ;)

        Antworten
  4. #7 skyna says:
    31. Januar 2009 um 16:40

    vielen dank für diese audführliche und perfekte Anleitung einer deer besten. Ihr seit einfach die besten ich muss es immer wieder festellen THX.

    Antworten
  5. #8 csonni says:
    31. Januar 2009 um 17:26

    hab ein problem

    habs genau nach anleitung gemacht (jetzt schon zum 2. mal) und mein iphone bleibt immer beim apfel nach dem neustart hängen

    kann mir einer erkären was ich falsch mache

    bitte

    mfg csonni

    Antworten
  6. #9 Möpel says:
    31. Januar 2009 um 17:40

    Mit dem Ipod Touch 2G funzt es net oder??

    Antworten
  7. #11 Human says:
    31. Januar 2009 um 17:42

    also seit 2.2.1 erreiche ich keine source mehr, genz voran die bigboss source, hat jmd das selbe problem ? (cydia)

    Antworten
  8. #12 Maex says:
    31. Januar 2009 um 17:43

    Es ist normal, dass das lange dauert lass einfach ma 5 min laden

    Antworten
    • #13 csonni says:
      31. Januar 2009 um 17:44

      falls dumich meinst. ich habe es einmal sogar über nacht laden lassen ohne erfolg

      Antworten
    • #14 Human says:
      31. Januar 2009 um 17:51

      und falls du mich meinst es läd schon ne weile, da ich grad eh nichts zu tun habe mach ich nochmal ne wiederherstellung

      Antworten
      • #15 csonni says:
        31. Januar 2009 um 18:13

        Antworten
        • #16 Human says:
          31. Januar 2009 um 18:27

          wat denn ? xD Es muss nicht immer das selbe problem sein das andere schon hatten ;) also begegne mir hier nich so arogant .
          also das problem scheint in meinem Backup zu sein. werde jetzt mal ssh installieren, dann das Backup einspielen, die wichtigen sachen sichern etc und dann komplett neu aufsetzen.

          Antworten
  9. #17 Lilpuma says:
    31. Januar 2009 um 18:31

    Ich hab gerade voll mich verlesen und dachte für ipod touch 2G :mrgreen: bin schon am downloaden gewesen als ich bemerkte das es für iphone war :lol:

    Antworten
  10. #18 skyna says:
    31. Januar 2009 um 18:52

    hey Leute, seit ich auf der Fw 2.2.1 bin und jb gemacht habe stürzt Cydia immer ab,also als ich das erste mal mein Touch (1G) jb hab ging Cydia noch nach dem ich zwei SAchen wieder installiert habe aus Cydia startet es läd und stürzt ab und das bei jedem start. So dann habe ich halt nochmal die neue Firmware aufgespielt wieder Jb gemacht dann konnte ich alle meine Programme aus Cydia wieder installieren waren so ca. 10 Stück und als ich dann euro Source adden wollte stürzte Cydia ab und ich habe wieder das Problem das es nach jedem start gleich wieder abstürtz (sprich geht kurz auf läd ganz kurz daten und schlie0t wieder) woran kann das leigen hat noch jemand diese Probleme?? Ich hoffe es kann mir jemand von euch Helfen

    Antworten
    • #19 der-lukas says:
      31. Januar 2009 um 19:42

      bie mir ist das gleiche Problem gerade aufgetreten.. mit einem Unterschied: Ich hab garnicht geupdated!!! Hab noch immer 2.2 und hab grad vorher noch was runtergeladen und jetzt seit ca einer stunde kann ich nicht mehr Cydia starten! :(

      Kann Cydia irgendwie off sein oder so?

      Antworten
  11. #20 der-lukas says:
    31. Januar 2009 um 19:36

    Wenn ich jetzt mein iPhone 3G auf 2.2.1 nach dem Tut update und vorher meine Apps via APT-Backup gesichert habe, werden meine Einstellungen zB im Winterboard auch gespeichert?

    lg der-lukas

    Antworten
  12. #21 Flori says:
    31. Januar 2009 um 19:43

    Hallo Touchmania wenn mann eure Source installiert hängt sich Cydia auf bitte überprüfen!!!! Ist nur bei eurer Source und Cydia geht dann nach den Start gleich wieder zum Homescreen!

    Mfg

    Antworten
  13. #27 Tom says:
    1. Februar 2009 um 09:35

    Bei meinem iPhone 2G hat alles super geklappt. Nur bei meinem iPod 1G nicht. QuickPWN hängt sich genau an der Stelle auf, wo die Befehle mit den 5 sek. Home, 10 sek. Home and Power …. kommen.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe es jetzt 3 mal neu probiert und habe immer das gleiche Problem

    Antworten
  14. #28 Drizzt says:
    1. Februar 2009 um 11:33

    funktioniert aptbackup?

    Antworten
  15. #29 Strange says:
    1. Februar 2009 um 23:04

    aptbackup funktioniert ;)
    bei mir hat zumindest alles wunderbar damit geklappt :-)
    hat wohl seine zeit gedauert..

    Antworten
  16. #30 Eko says:
    2. Februar 2009 um 18:43

    hi,

    ich hab ein iphone der muss aktiviert werden.
    kann ich einfach pwn ohne auf den neusten stand zu bringen, weil itunes akzeptiert den nicht und weiß nicht welch firmware drauf ist.

    MfG

    Antworten
  17. #31 rox says:
    3. Februar 2009 um 12:43

    ist dass normal dass wenn der jailbreak-prozess beendet ist dass dann stunden lang das apple logo kommt :?:

    Antworten
    • #32 RIcE says:
      23. März 2009 um 20:23

      Ja bei mir war das am anfang auch so
      ich hatte voll angst ey das der jz kapputt ist doch nach 20 Minuten hat es geklappt
      und jz läuft er einbahnfrei
      :D
      Ipod Touch 1G 2.2.1

      Antworten
      • #33 joe says:
        2. April 2009 um 13:04

        dieses Problem hab ich auch aber nur mit dem unterschied dass es bei mir keine 20 min sind sonder bis jetzt 15 stunden also ich weiss nicht was ich machn soll kann jemand mir helfen

        mfg joe

        Antworten
  18. #34 lea says:
    3. Februar 2009 um 20:16

    hi!
    wenn man das iphone mal jailbreaked & unlocked, kann man dann die updates von apple ganz normal weiterführen oder muss man da ständig das ganze jailbreak & unlock immer wieder von neuem durchführen??? das wäre nämlich ein haufen arbeit…
    vielen dank für eure antwort!

    Antworten
    • Immer wieder neu

      Antworten
      • #36 lea says:
        3. Februar 2009 um 20:28

        boah! echt? das ist ja eine unmenge arbeit, oder nicht???
        dann sollte ich als neuling wohl besser die finger davon lassen, oder? ich habe einfach dieses problem mit dem simlock - das nervt total…aber andererseits, wenn man nicht so der profi ist und immer wieder alles neu machen muss, ist auch nicht das ware…
        wozu sind diese updates denn überhaupt gut? könnte man auch einfach mal mit der jetzigen version 2.2 es jailbreaken & unlocken und dann einfach nicht mehr updaten?

        Antworten
  19. #38 Bierbrauer says:
    5. Februar 2009 um 06:30

    :?: Funktioniert das zurückspielen der Original Firmware beim 3G oder gibt es nun probleme damit? Was ist mit meiner Software die ich am Phone schon habe? ist das alles weg?
    Was ist Sydia und Appinstaller? - für unbearfte Leser etwas unklar :)

    Antworten
  20. #39 Fabio says:
    5. Februar 2009 um 09:46

    einfach perfekt
    sehr einfach versteht jeder..

    Antworten
  21. #40 ciao says:
    6. Februar 2009 um 21:31

    hey people,

    ich wollte mein iPhone 2g mit fw 2.1 auf 2.2.1 updaten (original von itunes) doch da kam eine Fehlermeldung. Muss ich das Update mit der FW (die von dieser Seite zur verfügung gestellt ist) updaten? danke schon im voraus.
    lg :lol:

    Antworten
  22. #41 Gast says:
    6. Februar 2009 um 23:33

    Da hast sich extra jemand die Arbeit gemacht QuickPwn ins deutsche zu Übersetzen und ihr mach Bilder von der englischen Version. :roll:

    Antworten
  23. #42 K.El-M says:
    7. Februar 2009 um 16:19

    könnt ihr mir erklären wie man unlockt, weil ich habe nichts für FW 2.2.1 gefunden. Für das 3G. Und wenn das nur für bestimmte simkarten gilt sagt mir welche.
    mfg. K.EL-M

    Antworten
  24. #43 Gun says:
    7. Februar 2009 um 17:31

    Alles super bis auf wifi ..
    was für apps muss ich da instalieren über cydia ?
    kreig über i phone kein einziges wifi zu sehn Danke..

    Antworten
  25. #44 kono says:
    8. Februar 2009 um 23:42

    hi,
    habe mein iphone 2g mit itunes von firmware 1.1.3 auf 2.2.1 aktualisiert, habe allerdings vergessen die shift-taste zu drücken.
    kann folglich nun mein iphone (at&t - modell) nicht mehr registrieren, bzw. aktualisieren.
    kann mir jemand helfen es wieder zu aktivieren? nur notrufnummern wählen und sonst nichts macht es zum teuren notrufhandy :sad:
    vielen dank

    Antworten
  26. #45 Phille says:
    10. Februar 2009 um 16:07

    Habe es genau so gemacht wie in der Anleitung, allerdings habe ich meine Firmware hier her:

    http://iflipr.com/deck/menu/108449

    Ansonsten:
    Alles hat wunderbar geklappt. Habe ein iPod touch 1G…

    DANKE? :D

    Antworten
  27. #46 hato says:
    14. Februar 2009 um 15:55

    mein iPod is auf firmware 2.2.1 war schon gehackt und dann wieder hergestellt.
    jetzt ist nix mejhr drauf das bild logo auf dem screen fehl auch. quikpwn gibt einen error nach dem 1. schritt raus…

    Antworten
  28. #48 Marco says:
    15. Februar 2009 um 15:23

    Hab das gleiche Problem nun wie Flori und komme nicht mehr in Cydia rein…was kann man denn jetzt tun?

    Antworten
  29. #49 BauerWilke says:
    15. Februar 2009 um 17:01

    Liebes Community!

    Ich habe folgende Frage:

    Ich habe das iPhone 2G Firmware 2.1 und möchte gerne auf Firmware 2.2.1 (Windows) updaten.

    Werden beim Jailbreak & Unlock des iPhone Classic alle Programme aus Cydia und dem Appstore gelöscht?
    Wenn ja, kann man diese irgendwie sichern?

    Gruß, Stephan

    Antworten
  30. #50 Mcmarco says:
    16. Februar 2009 um 22:46

    Geht das auch mit iPod touch 2g :?

    Antworten
  31. #52 boundin says:
    17. Februar 2009 um 11:34

    kriege keine source mehr in cydia :-(… kommt immer ne fehlermeldung…

    Antworten
  32. #53 Mobix says:
    17. Februar 2009 um 15:19

    :mrgreen: Danke!
    :cool: Ihr seid die besten :roll:

    Echt viiielen Dank, aber was nicht geht: der fw download für itouch 1g!!!

    bitte neuer link!

    trodzdem danke!! :wink:

    Antworten
  33. #54 Looooser says:
    17. Februar 2009 um 17:59

    Moin,
    kann mir einer sagen was ich jetzt mache soll??
    ich hab mein ipod touch gejailbreakt und dann hsab ich ihn ausgemacht und un geht er nicht mehr an???
    was jetzt??wäre nett wenn mir einer so schnell wie möglich antwort gibt;)

    Antworten
    • #55 mattla93 says:
      21. Februar 2009 um 16:52

      du musst in den DFU Modus gehen und dass das restore in itunes machen

      :arrow: 10sek HOME+Power
      :arrow: Power loslassen, Home aber weitere 8 sek gedrückt halten
      :arrow: Restore in itunes
      :mrgreen:

      Antworten
  34. #56 TBAinfo says:
    18. Februar 2009 um 18:54

    Hi,
    wollte ebenfalls meinen ipod 1g jailbreaken, doch er bleibt nach dem rebooten bein apfel hängen. habe ihn wiederhergestellt.
    liegt es vielleicht daran, dass der ipod mit der firmware 2.2.1 den installer nicht verträgt?

    Antworten
    • #57 mattla93 says:
      21. Februar 2009 um 16:53

      nö, das kann nicht sein, habs selbst getestet!

      Auf original FW Wiederherstellen, war bei mir auch, wegen der vielen Apps, die ich installierte!

      Antworten
    • #58 Duggi says:
      24. März 2009 um 12:39

      wie stellt man die FW wieder her, wenn nur der apfel nach dem jailbreak angezeigt wird?

      lg

      Duggi

      Antworten
  35. #59 drakE says:
    19. Februar 2009 um 14:24

    hallo.

    ich habe diese hier beschriebene anleitung ausprobiert, doch er erkennt die firmware nicht.
    sprich, beim auswählen der firmware bleibe ich hängen.

    achso ich habe einen ipod touch 2g, falls dies relevant ist

    also wär nett wenn mir jemand helfen würde.

    grüße,

    drakE

    Antworten
    • #60 Moritz Dauben says:
      19. Februar 2009 um 17:51

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
      Das ist der Jailbreak für den iPod Touch 1G NICHT 2G…schon klar das Quickpwn deine fw nich annimmt oder?!?
      Guck dir das Jailbreak 2G TuT an!

      Antworten
  36. warum gibts so ein leichtes programm fürn touch 2g nicht???

    Antworten
  37. #63 melonenkopf says:
    20. Februar 2009 um 23:31

    Ich hab ein iPhone 2g 2.2.1 und wenn ich bei quickpwn bei dem schritt mit dem recovery mode bin schließt sich iTunes und quickpwn einfach…
    hat jemand hilfe?

    Antworten
  38. #66 melonenkopf says:
    21. Februar 2009 um 17:49

    soo hat alles geklappt
    habs einfach an einem anderem pc ausprobiert

    Antworten
  39. #67 Battosai says:
    24. Februar 2009 um 22:00

    Mal so ne Frage, wenn ich das Tutorial befolge, sind dann noch alle meine Apps drauf die davor auch drauf waren?

    Gibt es evtl eine Händische Methode per SSH oder so seine Apps von Cydia und co zu sichern?

    Antworten
    • #68 Battosai says:
      24. Februar 2009 um 22:00

      Vergessen zu erwähnen das ich derzeit 2.1 benutze gejailbreaked und auf 2.2.1 updaten will mit einen IPod Touch G1

      Antworten
  40. #69 DEERBBBÄÄÄRR says:
    24. Februar 2009 um 22:17

    MAN EY DER JAILBREAK IST SOOO GEIL ABER DAS STÄNDIG NEUE BOOTENKOTZT MIC SO AN BEIM 2g DARAUF HABE ICH KEINEN BOCKMERH KOMMT NICHT BALD EIN FINALE JAILBREAK ????????????????????

    Antworten
  41. #70 Wavelord says:
    24. Februar 2009 um 22:35

    Wie oft bootest du denn deinen Ipod Neu? Ich hab ihn jetzt bestimmt schon fast 3 Monate und habe ihn erst knapp 3 mal neugebootet.

    Wenn du nicht warten kannst mach doch deinen eigenen.

    Achja…CAPSLOCK FTW!1einself

    Antworten
  42. wo bekommt man die firmware 2.2.1 für den ipod touch 1g her?

    Antworten
  43. #72 Tterrafan says:
    26. Februar 2009 um 15:17

    dann downloade quick pwn einfach noch einmal!!
    tipp: du darfst quickpwn von winrar nicht einfach auf deinen desktop ziehen sondern musst quickpwn mit der readme datei auf deinen desktop entpacken ps: TBAinfo bin ich. hab mich nur anders angemeldet.

    Antworten
  44. #73 Tterrafan says:
    26. Februar 2009 um 15:21

    vielen dank. hatte wirklich viele apps installiert.

    Antworten
  45. #74 andreas says:
    26. Februar 2009 um 17:10

    wie ist das mit musik und programmen??? sind die nach den jailbreak weg?

    Antworten
  46. #75 gast123 says:
    26. Februar 2009 um 20:38

    der link zur FM für den ipod g1 funktioniert nicht!

    Antworten
  47. #76 matthias says:
    28. Februar 2009 um 09:30

    ja der link für die Firmware 2.2.1 für den iPod Touch 1G geht nicht mehr !!!!!
    bitte um reparatur oder dass mir jemand eine link mit der richtigen schickt !!!
    hab schon selber gegoogelt hab aber nur eine firmware bekommen die iTunes nicht akzeptiert beim Aktualisieren !!!!!
    bitte um schnelle hilfe !!!
    Danke im Vorraus !
    matthias

    Antworten
  48. #77 Charlie says:
    1. März 2009 um 07:36

    bevor ich jailbreake wollte ich nur ganz sicher gehen.
    Ich habe ein iPhone 3G mit Fw 2.2.1. Dieses ist offiziell aktiviert und war nie gelocked bzw. ist offiziell unlocked.
    Kann ich jetzt mit QuickPwn 2.2.5 nur jailbreaken und zwar ohne dass das gerät danach gelocked ist? weil in den Kommentaren des Öfteren davon zu lesen ist, dass der unlock danach nicht mehr funktioniert.
    Besten Dank im Voraus.
    Charlie

    Antworten
  49. #78 Mike says:
    2. März 2009 um 21:18

    iPhone 2G Firmware 2.2.1

    kann ich das dingen da auch für den ipod touch mit 8 gb benutzen?

    Antworten
  50. #79 flob says:
    5. März 2009 um 19:32

    Mist. Jailbreak ist nicht …

    Funzt bis zum Neubooten. dann bekomm ich nur den Apfel. Und er bootet wieder und wieder und wieder. Immer nur Apfel

    Antworten
    • #80 Tterrafan says:
      6. März 2009 um 13:58

      dann wiederherstele deinen ipod auf die firmware 2.2.1.
      versuche es mit quickpwn erneut.
      Info: du darfst deinen ipod vor dem jailbreak NICHT syncen!!! (liegt an den Apps)!!!

      Antworten
  51. #81 aleks says:
    8. März 2009 um 17:05

    funktioniert das programm auch für den iTouch 2Gen ?

    Antworten
  52. #83 lukas says:
    13. März 2009 um 22:53

    Hi
    bei mir hat alles fast gut geklappt, doch zum schluss kommt kein “Uploading exploit bootloader” sonder ein:
    Error
    Your device has connected in the wrong mode. This can be caused by incorrect following of the instructions, or a faulty USB connection. Please try again.
    kann mir jemand sagen was ich machen kann?

    Antworten
  53. #84 Emre says:
    16. März 2009 um 07:09

    oh mein gott… Ich hab ein problem!

    habs genau nach anleitung gemacht (jetzt schon zum 2. mal) und mein iphone bleibt immer beim apfel nach dem neustart hängen.
    Bei iTunes kommt dauernd die meldung, “Passcodesperre auf dem iPhone aufheben”
    abba wie soll ich des aufheben wenn mein iPhone nur den Apfel anzeigt?!

    kann mir einer erkären was ich falsch mache

    bitte bitte bitte

    Antworten
  54. #85 Rostiger Nagel says:
    16. März 2009 um 16:45

    weiss einer wie bzw. wo ich die anwendung mobile installation finde?

    Antworten
  55. #86 hat geklappt says:
    22. März 2009 um 17:08

    hat geklappt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Antworten
  56. #87 ragey says:
    23. März 2009 um 14:17

    Hallo,
    ich habe mal ne kurze Frage zu der Anleitung.
    Mein iPhone: FW 1.3 oder sowas (auf jeden Fall schon recht alt) Modell: 2G

    Möchte es nun mal wagen auf 2.2.1 zu upgraden.
    Mein Frage hierzu: bleiben die Programme, Musik, und Bilder/Photos erhalten oder sind diese nach dem upgrade vom iPhone verschwunden?

    Gruß Ragey

    Antworten
  57. #88 mimafu says:
    25. März 2009 um 11:47

    wollte gerade auch mal den jailbreak durchführen nur leider ist die FW 2.2.1 für den ipod touch 1g nicht mher downloadbar. wo bekomm ich die her???

    Antworten
    • #89 dave says:
      26. März 2009 um 20:00

      hab jetzt einen link gefunde, wo du die firmeware downloadn kannst: http://delivery.vipeers.com/fi.....;locale=en

      und dann über poastmail downloadn.

      Antworten
  58. #90 dave says:
    25. März 2009 um 14:20

    ich wollt auch gerade die iPod Touch 1G Firmware 2.2.1 downloadn, geht aber nicht.
    ich habe es auch schon auf anderen seiten versucht da funktionierte es aber auch nicht!!!

    Antworten
  59. #91 dave says:
    25. März 2009 um 14:23

    ps: für ipod 2g könnte ich es downlodn

    Antworten
  60. #93 mimafu says:
    25. März 2009 um 19:58

    hab jetzt die fw gefunden nur leider klappt das updaten bei mir nicht es bricht jedesmal mit der meldung unbekannter fehler ab. was mach ich falsch???

    Antworten
  61. #97 Peter says:
    30. März 2009 um 23:12

    hab grad versucht mein ipod touc 1g zu jailbreaken…bei aktualisieren kam ein fehler…was soll ich jetzt machen…der macht garnciht mehr…
    bitte um schnelle antworten
    danke

    Antworten
  62. #98 Michael says:
    31. März 2009 um 21:58

    Hi ich hab mal ne frage und zwar ich wollte meinen ipod 1g jailbreaken hab auch soweit alles gemacht aber immer wenn ich quick pwn öffne kommt funktioniert nicht mehr hat einer vllt ne idee was das sein könnte und wi man das umgehen kann :mrgreen: :mrgreen:

    Antworten
  63. #99 joe says:
    2. April 2009 um 13:12

    hi

    hab en problem und zwar habe ich mein ipod touch 1g jb und ich hab alles gemacht wie in der einleitung doch jetzt warte ich schon 15 stunden und es passiert nicht also es ist noch immer das apple logo zu sehen aber jede 10 min ungefähr bricht das apple logo ab und es kommt eine störung und dann fängt es wieder von vorne an und wiederherstellen kann ich das ding auch nicht denn auf itunes sagen die mir ich müsswte den code eingeben auf dem ipod aber das kann ich ja nicht wegen dem apple logo wäre sehr froh wenn jemand mir helfen könnte

    mfg joe

    Antworten
  64. #100 joe says:
    2. April 2009 um 15:38

    also das jb geht super aber dann habe ich ein problem zum restore denn ich muss einen code eingeben am ipdo aber das problem das ich habe ist dass ich diesen code gar nicht eingebe^n kann ^denn auf meinem ipod touch 1g ist ist das apple logo zu sehen ich bitte um hilfe danke

    Antworten
    • #101 toffifee says:
      2. April 2009 um 15:50

      Normalerweise muss man keinen Code eingeben, zu welchen Zeitpunkt kommt das denn?

      Antworten
      • #102 joe says:
        3. April 2009 um 11:13

        also es ist so ich warte jetzt schon fast 2 tage und muss man den restore ueberhaut machen??denn bei mir wenn ich ihn an den pc anschliesse dan geht itunes ja automatisch auf und sagt mir dass der ipod nicht syncronisiert werden kann denn ich muesste einen code eingeben um ihn zu syncroniesieren aber ich kann keinen code eingeben weil am ipod nur das apple ogo erscheint.waere dankbar wenn jemand ne loesung finden koennte. aber noch ne frage kann man den ipod nicht anders widerherstellen wenn das moeglich waere?

        danke im voraus

        joe

        Antworten
  65. #103 Mäyx says:
    2. April 2009 um 21:07

    Ich kann die Firmware bei Itouch nicht installieren. Wie kann ich das beheben?

    Antworten
  66. #104 tommy says:
    7. April 2009 um 12:25

    ich habe ein problem
    ich habe jetz schon 2mal hintereinander den jailbreak durchgeführt und versucht mich genau an die anleitung zu halten aber der ipod bleibt beim neustart immer hängen
    nach zehn minuten bricht er immer ab und versuchts erneut
    windows erkennt den ipod und bringt mir ne autowiedergabe aber itunes erkennt ihn nicht da er sich ja nicht starten kann
    bitte dringend um hilfe fals ich beim jb irgendwas falsch gemacht habe

    Antworten
    • #105 tommy says:
      7. April 2009 um 12:32

      also ich habe jetzt beim jb als der ipod im recovery mode war quickpwn geschlossen und ihn mit itunes wiederhergestellt
      trotzdem würde ich ihn gerne jbreaken
      kann mir bitte einer sagen was ich beim jb falsch gemacht habe
      danke im voraus

      Antworten
      • #106 tommy says:
        7. April 2009 um 18:26

        sorry ich meinte den modus in dem das ituneslogo und ein usbkabel gezeigt werden

        Antworten
        • #107 tommy says:
          8. April 2009 um 11:39

          also nach noch ein paar versuchen habe ich es dann doch noch geschafft
          es darf beim jailbreak also nur die fw drauf sein…
          das habe ich davor nicht bedachtaber jetzt gehts, danke für die einleitung!! :mrgreen:

          Antworten
  67. #108 Massi says:
    8. April 2009 um 18:07

    Dickes, fettes, aber auch wichtiges Problem..
    Ich habe durch Kommentare gelesen dass keine Apps und sontiges drauf sein sollen, leider zu spät.. Jetzt krieg ich nur den Apfel, kann über Itunes aber nicht auf den Ipod zugreifen, da er mit Passwort geschützt ist.. was jetzt?

    Antworten
  68. #109 francisco says:
    9. April 2009 um 23:19

    großes problem :
    also ich habe jetzt die firmware version draufgespielt,allerdings nicht die oben gelinkte,da der link warum auch immer nicht funktioniert.
    jetzt versuche ich den jailbreak draufzuspielen,und wähle die firmware auf meinem desktop an,und er zeigt an es sei die falsche,aber es ist die 2.1.1 version,und die oben geht ja nicht,da der link defekt ist ?
    bitte um hilfe

    Antworten
  69. #110 rayz0r says:
    12. April 2009 um 18:30

    Ja,der Link ist down,kann den mal jemand bitte erneuern möchte auch jailbreaken.

    Antworten
  70. #111 iPod Touch User says:
    15. April 2009 um 00:59

    Filename: iPod1,1_2.2.1_5H11_Restore.ipsw
    Size: 248.11MB

    http://www.iphone-hacks.com/download.php?id=173

    Antworten
  71. #112 andre says:
    15. April 2009 um 17:30

    kann mir jemand helfen bitte ich komm nicht weiter…
    und zwar möchte ich mein iphone unloken aber jetzt steht bei mir das ich einen bootloader v3.9 angeben muss und einen bootloader v4.6 was muss ich da angeben ich kapiers nicht bitte helft mir… ich verzweifel noch :cry:

    Antworten
    • #113 likebear says:
      16. April 2009 um 22:08

      v3.9: http://www.iphoneworld.ca/dloading1/bl39.bin

      v4.6: http://www.iphoneworld.ca/dloading1/bl46.bin

      die dann einfach auswählen. fehlt mir im tut auch.

      Antworten
  72. #114 SoLuiPi says:
    16. April 2009 um 09:59

    Ich bin selber Neuling, habe meinen Ipod Touch erst gestern erfolgreich ge-jailbreaked und wollte mal genau wissen ob, wenn apple ein update für die firmware bereitstellt, ich dass ohne Probleme ausführen kann, oder ob ich nochmal von vorne jailbreaken muss, oder ob das überhaupt nicht fünktioniert ?
    Hoffe auf Antwort ;-)

    Antworten
  73. #116 likebear says:
    16. April 2009 um 22:06

    iPhone 2G:
    Wifi geht nicht.
    Kommt ne Fehlermeldung dazu. Ich soll neu restoren. :neutral:

    Antworten
  74. #117 Demon Azzazzel says:
    17. April 2009 um 10:44

    Absolut geile Anleitung ! Funzt perfekt :mrgreen:

    Weiter sooooo.

    Antworten
  75. #118 Core2Reality says:
    19. April 2009 um 11:43

    Hammer Guide bin Neuling im Bereich Des Iphone Jailbreaking :razz:
    Jedoch fühlte ich mit dem Guide wie Ein Pro

    Fettes Danke

    Antworten
  76. #119 Claude says:
    25. April 2009 um 13:21

    Nachdem ich die Tasten Power und Home wie verlangt gedrückt gehalten habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    “Your device has connected in the wrong mode. This can be caused by incorrect following of the instructions or a faulty USB connection.”

    Weder noch. Alles lief wie beschrieben und USB funktioniert auch.
    Woran könnte es liegen?

    Antworten
  77. #120 thats me says:
    28. April 2009 um 15:28

    Hab mal ne Frage was muss ich machen wenn bei dem Schritt wo man die Firmware auswählen muss dann nach ein par Sekunden die Meldung kommt: ,,Die IPSW Datei die du ausgewählt hast wird von QuickPWN nicht Unterstützt. Möglicherweise ist die IPSW Datei korupt”.
    Danke im Voraus für alle Antworten.

    Antworten
    • #121 toffifee says:
      28. April 2009 um 15:51

      Hast du dir die richtige Firmware runtergeladen?

      Antworten
      • #122 thats me says:
        28. April 2009 um 16:27

        Ist Firmware die ipod Software?
        Wenn ja ich habe die 2.2.1

        Antworten
        • #123 toffifee says:
          28. April 2009 um 16:37

          Ja.
          Du musst dir Firmware 2.2.1 für dein Gerät (Download-Links sind oben) heruntergeladen und dann in QuickPwn auswählen.
          Welches Gerät hast du denn?

          Antworten
          • #124 thats me says:
            28. April 2009 um 17:02

            Ich habe den iPod touch 1G bereits mit der Firmware 2.2.1
            Aber wenn ich jetzt auf den Download Link oben klicke den Sie mir gerade genannt haben muss lade ich dann ein 2. mal die iPod touch software 2.2.1 herunter oder nicht.

            Antworten
            • #125 toffifee says:
              28. April 2009 um 17:16

              Ja aber nur auf den PC, nicht auf den iPod.

              Antworten
              • #126 thats me says:
                28. April 2009 um 18:00

                Aha oke
                Habe auf den Link geklikt aber da kam nichts ausser error……..

                Antworten
                • #127 thats me says:
                  29. April 2009 um 12:42

                  Es ist jetzt gegangen, habe ein Link von oben genommen und die Datei heruntergeladen.
                  Habe aber noch eine einzige Frage: Ist es normal das es nach dem Letzten Schritt sehr lange hat zum Neustarten (der iPod) :???: :?: :?:
                  Danke für alle möglichst schnellen Antworten

                  Antworten
                  • #128 burst says:
                    29. April 2009 um 12:53

                    ja der erste neustart dauert lange. und jenachdem was du nachher mit dem ipod machst an themes oder so. iwr das neustarten manchmal echt zur qual.

                    Antworten
                    • #129 thats me says:
                      2. Mai 2009 um 17:33

                      Aha oke
                      aber noch eine Frage wo kann man die Programme von iTunes, welche kosten, gratis Herunterladen???

  78. #130 davide says:
    28. April 2009 um 18:08

    Ist es normal dass das iPhone sehr lange zu Neustarten hat???????

    Antworten
  79. #131 ragk1ll3r says:
    29. April 2009 um 16:33

    also bei mir gehts nicht :twisted:
    der sagt mir immer wenn ich da die tasten drücken muss wenn der bei Release the power buttenand continue blablabla dan comm immer die meldung Your divice has connected the wrong mode..ich habe es mindestens schon 50 mal versucht..also klappt es wohl doch nicht

    Antworten
  80. #132 question says:
    30. April 2009 um 14:30

    FRAGE !!!!!
    Hey Leute, ich hab mal eine Frage zum Unlock des iPhones…
    Angenommen ich kaufe mir das 3G oder sogar das neue, was irgendwann erscheint. Kann ich mir dann einfach das für 1€ kaufen, unlocken und dann meine sim-Karte rein packen oder funktioniert das anders??
    Das wäre nämlich ziemlich einfach, da man ja nur 1€ ausgeben muss.
    Achja, wenn ich den Unlock nicht hinbekomme, dann hab ich den fetten vertrag von T-Mobile an der Backe oder?
    Wäre nett, wenn mir das jemand genau erklären kann…

    Antworten
    • #133 JaiiK says:
      1. Mai 2009 um 12:43

      Das wird so nich gehn, weil t-mobile dir trotzdem ne mindestgebühr berechnet egal ob du die sim nutzt oder nich. also den vertrag haste immer an der backe :DD

      Antworten
  81. #134 JaiiK says:
    1. Mai 2009 um 00:52

    wooohoooo!! ich hatte erst derbst schiss, dass mein derbst teures iPhone im arsch ist weil der ca. ne stunde beim aplle logo hing grad eben ginggs wieder juhuu ich freu mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Antworten
  82. #135 Rostigerr Nagel says:
    5. Mai 2009 um 18:24

    gibt es auch noch ein anderes prog mit dem ich jailbreaken kann? dieses scheint bei mir nicht richtig zu funkttionieren da es ab dem fw auswahl punkt nicht mehr weitermacht (blauer pfeil erscheint nicht)

    Antworten
  83. #136 Basti says:
    8. Mai 2009 um 12:03

    einen wunder schönen guten morgen,

    ich habe vorhin mein iphone 3g ge-jb nun ja
    seit dem habe ich auf meinem display nur noch den Apfel
    manchmal so ca alle 10 min vibriert mein iphone irgendwann später machts n neustart (schaut aufjedenfall für mich so aus, bildschrim wird schwarz dann noch irgendetwas danach kommt dann wieder der Apfel )
    und ich weiß jetz nicht mehr weiter
    und mein Pc erkennt andauernt mein iphone 3g und lädt automatisch die kleinen fenster von dene man anklicken kann was man will um irgendwohin zukommen (falls es jemand versteht sorry mir fällt der name nich ein xD)

    ich bin ein totaler neuling auf dem gebiet xD

    und ja hab schiss das min TEURES iphone 3g kaputt ist…

    kleine frage kann das sein das es mit den apps zussammen hängt die drauf gespielt worden sind ?
    wenn ja xD ohjee dann hab ich n kleines problem xDD

    Also bitte helft mir xD danke schonmal im vorraus
    Gruß basti

    Antworten
  84. #137 Basti says:
    8. Mai 2009 um 12:45

    oder besser gesagt
    wie kann ich weider einesystem wiederherstellung machen ?
    da itunes sich immer aufhängt -.-

    Antworten
  85. #138 Freaky says:
    10. Mai 2009 um 10:46

    Hallo!

    Ich habe bereits einen iPod Touch 1G mit der Firmware 2.2.1. Deswegen kann ich die Firmware nicht aus dem iTunes Store laden.

    Wenn ich oben auf den Link zum Download der Firmware klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung. Wie komme ich an die Firmware?

    Antworten
  86. #139 Hanos says:
    11. Mai 2009 um 20:11

    Bekomme beim updaten auf die Firmware 2.21 immer einen “Unbekannter Fehler (14)

    Was ist das?

    Antworten
  87. #140 Perfect_Sound says:
    11. Mai 2009 um 20:38

    HI.
    könnte mir jemand helfen.

    Bin ehrlich zu dumm mit den i pod touch
    habe den schon gesynct und einige schreieben dass geht dann nicht mehr.

    Und der quick pwn sagt mir dass es die flasche version ist von dieser seite :

    http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

    Antworten
  88. #141 Dunken says:
    12. Mai 2009 um 22:16

    Hey,

    also ich habs exakt nach Anleitung gemacht und funktioniert fast alles bis nach dem flashen.

    iPhone rebootet mit dem Apfel, immer mal wieder mit vibrieren meldet es sich, sonst macht es nichts mehr.

    Habe ein Fabrikneues iPhone 3G ohne irgendwelche Locks und wollte Jailbreaken.

    Was kann man zu diesem Fall sagen? Vorhin hatte ja auch schon jemand fast identisches Problem mit seinem iPhone 2G.

    Antworten
  89. #142 aalex says:
    13. Mai 2009 um 22:12

    ich habe das selbe problem wie Hanos. Dh ich bekommen eine Fehlermeldung, wenn ich versuche das 2.2.1 FW aufzuspielen und muss danach den ipod touch wiederherstellen.
    kann da wer helfen? lg

    Antworten
  90. #143 iLuvip0d says:
    16. Mai 2009 um 09:34

    iPod Touch 1G Firmware 2.2.1

    Der link funzt nicht mehr, kannst du da bitte nochmal die datei hochladen
    vielen dank

    Antworten
  91. #144 lala says:
    16. Mai 2009 um 18:34

    Bitte den link zum funktionieren bringen!!!!

    Antworten
  92. #145 toby says:
    16. Mai 2009 um 20:26

    Hi..
    also ich habe den Touch 1G..
    wenn ich das Programm durchlaufen lasse (die Firmware 2.2.1, welche auf meinem iPod ist, überprüfen lasse) erscheint immer und immer wieder die Fehlermeldung:
    Firmware error string
    HILFE!
    :(

    Antworten
  93. #146 Anonymouse says:
    18. Mai 2009 um 21:29

    Hi, hier ist die FW 2.2.1

    http://www.iphone-hacks.com/do.....store.ipsw

    bitte nur mit ipod Touch der 1Gen verwenden, mit sonst keinem Ipod!

    Antworten
  94. #147 ColdZer0 says:
    18. Mai 2009 um 22:01

    Brauche dringend Hilfe habe gerade via QuickPWN einen Jailbreak für mein iPhone 3G durchgeführt, dass hat auch alles geklappt. Mit der kleinen Ausnahme das mein iPhone seit einer halben Stunde immer wieder neustartet und nur das Apple Logo zusehen ist, zwischendurch vibriert es mal, aber sonst tut sich nichts.

    Brauche dringend Hilfe, was soll ich tun

    Antworten
  95. #148 dj.sob says:
    19. Mai 2009 um 16:00

    hey leute,
    kann mir einer sagen ob ich mit dem jailbreak meinen ipod kaputt machen kann. denn ich habe echt angst dass das teil dann nicht mehr geht.
    viele grüße

    Antworten
  96. #149 Anonymouse says:
    19. Mai 2009 um 19:23

    @ #147: wiederherstellen mit itunes und erneut probieren …

    #148: no risk, no fun….nein im ernst, dann kannste wiederherstellen, geht zu 99,9% gut, aber ne garantie möchte ich dir nicht geben, maby bist du einer unter der 0.1%

    Antworten
  97. #150 iMaster says:
    19. Mai 2009 um 21:07

    Hallo zusammen
    ich werd fast wahnsinnig, mein iPod touch 1G FW 2.2.1 will einfach nicht gejailbreakt werden!

    Die software wird nie erkannt!!

    Help!!

    THX für Antworten

    Antworten
  98. #151 iMaster says:
    19. Mai 2009 um 21:37

    jaaaaaahhhhh es hat gefunzt!!!!!

    *ich tanz grad aufm bürostuhl*

    :-)

    Antworten
  99. #152 ass says:
    20. Mai 2009 um 07:55

    toll habe meinen ipod gejailbreaked. hat auch soweit geklappt aber als ich ihn neu starten wollte kommt als nur das aplple logo mit dem wartezeichen und nichts tut sich. brauche dringend hilfe!!!

    Antworten
  100. #153 ass says:
    20. Mai 2009 um 09:04

    hey, kann mir jemand sagen wie ich jetzt mit meinem gejailbreakten ipod die neusten spiele runterladen kann?

    Antworten
  101. #156 geschafft! says:
    21. Mai 2009 um 15:36

    hallo zusammen, ich hätte mal eine frage. habe meinen ipod eben gejailbreaked und alles gut. ein kumpel von mir konnte sich nach seinem jailbreak alle speiel die sonst im app store was kosten umsonst auf ipod machen. ich hab keine ahnug wie das gehen soll weil ich bei cydia, ice oder installer ne scheiß spiele laden kann von denen viele auch nur mit code gehen. hoffe ihr könnt mir helfen
    gruß

    Antworten
  102. #157 JAY says:
    22. Mai 2009 um 01:15

    Hallo leute ich brauche eure hilfe unsw.. hab mir ne Ipod Touch 32GB angelegt also handel sich um einen ganz neu. Leider kenne mich nicht aus wie ich festellen soll ob es aus 2G oder 3G ist
    möchte es jailbreaken und brauche hilfe !!

    Version auf Ipod 2.2.1 (5H11a)
    Modell MB533FD
    wenn jemand noch was braucht einfach bitte melden

    Antworten
    • #158 marlon says:
      22. Mai 2009 um 10:11

      hat er nen lautstärke regler?

      wenn ja ist es der 2G
      wenn nein ist es der 3G, den es ja auch schon im handel gibt ;)
      nee also wenn nciht dann ist es der 1G

      Antworten
    • #159 Onkel Schnitzel says:
      23. Mai 2009 um 20:40

      es gibt 32gb nur als 2g und 3g gibts noch gar ned^^

      Antworten
  103. #160 loli says:
    23. Mai 2009 um 20:20

    ich brauch ma hilfe!!
    nämlich wenn ich den firmware starte um den i pod neu zu updaten lät es bis zu einem bestimmten moment und dann kommt eine feler meldung so mit etwas wie f9 oder f14 error und dan muss ich meinen i pod widerherstellen habs jetz schon 10 mal probiert aber es kommt immer gleich was soll ich tun?? wiso kommt das so?? zwischen durch beim updaten kommt der ton so als würde ich di usb verbindung trennen obwol ich nichts mache wiso ?? und dann kommt die felermeldung wäre froh wenn mir jemand helfen könnte hab nen i pod touch 1G
    MSF loli

    Antworten
  104. #161 davide says:
    24. Mai 2009 um 14:36

    ich warte jetzt schon 35 minuten und es klappt immer noch nicht.
    Es ist immer noch am ,,neustarten”
    was soll ich machen

    Antworten
  105. #162 Kaan says:
    28. Mai 2009 um 20:59

    Ich kann nich Jailbreaken weil beim firmware browsen immer der error ‘firmeware error string’ kommt
    was soll ich machen? BITTE HILFE

    Antworten
  106. #163 der penis says:
    29. Mai 2009 um 14:37

    also bei mir ist der ipod auch beim erstenmal am applelogo am anfang des startens hängen geblieben, doch dann habe ich den ipod wiederhergestellt ohne i-welche tools drauf und hab nochma gejailbreaked und es hat geklappt.

    Antworten
  107. #164 MOMO says:
    2. Juni 2009 um 07:01

    was soll ich machen jedesmal wenn ich versuch Die iPod Touch 1G Firmware runterzuladen zeigt des mir einen error an

    Antworten
  108. #165 MOMO says:
    2. Juni 2009 um 07:02

    iPod Touch 1G

    Antworten
  109. #166 MOMO says:
    2. Juni 2009 um 07:03

    iPod Touch erste Generation

    Antworten
  110. #167 MOMO says:
    2. Juni 2009 um 07:10

    und jetz???

    Antworten
  111. #168 joe says:
    2. April 2009 um 14:03

    nein ipod touch 1g oda iphone 2g

    Antworten
Schreibe einen Kommentar