RSS

Installer vor dem Aus

  • Geschrieben von Charel 25 Comments
    : 29. Mai 2009 21:26
    Installer vor dem Aus

    Der Installer ist ein Stück Jailbreak Geschichte, er war der erste Package Manager, wurde dann von Rip Dev aufgekauft und jetzt steht er vor dem Aus.

    Mit dem kommenden iPhone OS 3.0 Update müssen viele Apps portiert werden, da sie sonst nicht funktionieren. Auch der Installer gehört zu der Kategorie solcher Apps.

    Rip Dev bestätigte uns, dass sie den Installer für das iPhone OS 3.0 nicht portieren werden. Es würde kein Interesse mehr für Installer bestehen, da die meisten Cydia oder Icy benutzen. Dieses Desinteresse begann mit der Firmware 2.0, als Cydia den Installer langsam aber sicher ablöste.

    Ab der Firmware 3.0 wird es wohl “nur” noch Cydia und Icy geben.

    Auf Wiedersehen Installer, es war eine schöne Zeit.

  1. #1 Cat Sailer 1279 says:
    29. Mai 2009 um 21:29

    schade obwohl ab 2.x hab ich ihn au nicht mehr benutzt weil er nicht mehr so schön war….
    also war ne schöne zeit mir dia xD

    Antworten
  2. das ist schade. die grundlage für mobile verkaudpalttforen vieler firmen und hauptsächlich apple geht unter :( NUTZT ALLE WIEDER DEN INSTALLER

    Antworten
  3. #3 Toni says:
    29. Mai 2009 um 21:35

    Also ich finds wirrklich schade es war so ne schöne zeit bei der fw 1.1.4 und den installer.

    Antworten
  4. #4 Toni says:
    29. Mai 2009 um 21:36

    R.I.P installer

    Antworten
  5. #5 Martin Wallner says:
    29. Mai 2009 um 21:43

    Sind schöne errinerungen an den ersten jailbreak wo nur instaler war—-

    Antworten
  6. #6 asamatbagatov says:
    29. Mai 2009 um 21:51

    Ja 1.x.x war noch ne geile zeit!^^ damals ist der iPod noch dermaßen schnell gelaufen! Naja ‘n Abend installler…^^

    Antworten
  7. #7 nja says:
    29. Mai 2009 um 22:00

    Ja, das waren Zeiten als man 5 Minuten die Sources refreshen musste^^
    Aber Cydia war dem Installer in Übersicht und Stabilität einfach überlegen
    Machs gut!^^ ;-)

    Antworten
  8. #8 Waldi says:
    29. Mai 2009 um 22:03

    Installer…wir werden dich vermissen :/

    Voll die Todesstimmung hier xDD

    Antworten
  9. #9 hirntier says:
    29. Mai 2009 um 22:26

    War schön mit dir installer.
    ich kenne noch die zeiten von 1.1.4
    da war es cool den installer zu haben ^^

    Antworten
  10. #10 oldskOOl says:
    29. Mai 2009 um 22:33

    kann mir vielleicht dann mal einer sagen wann endlich die fw 3.0 rasukommt ? !!!!!

    Antworten
  11. #12 iR0biN says:
    29. Mai 2009 um 22:37

    Ich würde es als herausforderung sehenund versuchen einen installer zu entwickeln der besser ist als cydia…

    Antworten
  12. #14 Timbo says:
    29. Mai 2009 um 23:04

    Ist schade, aber musste kommen.
    Installer ist wie Opel, nur dass Opel wohl einen Investor findet und überlebt xD

    Antworten
  13. #15 Tsts says:
    29. Mai 2009 um 23:05

    oo” wayne juckts xD hab ihn drauf und nie benutzt =D xDD

    Antworten
  14. #16 deniz says:
    29. Mai 2009 um 23:35

    Scheiß Installer werd dich nich vergessen…total umstabil STIRB^^

    Antworten
  15. #17 werni says:
    30. Mai 2009 um 09:41

    Weg mit dem Schrott:-)

    Antworten
  16. #18 Chaos says:
    30. Mai 2009 um 15:33

    @werni & deniz:

    ein wenig mehr Respekt, man merkt das ihr newbie´s seit…
    ihr seid bestimmt die ipa sucher schlecht hin und lasst müsst noch für den jailbreak zahlen lol…

    das ist the Father of the iPhone…
    also ich für meinen teil werde das installer Icon für Cidya verwenden aus solidarität….
    3 schüsse für den installer :(

    Antworten
  17. #19 user_name says:
    1. Juni 2009 um 11:40

    … Ab der Firmware 3.0 wird es wohl “nur” noch Cydia und Icy geben…

    So schlimm ist es nicht. Der Installer wird in einer überarbeiten Form und etwas mehr Funktionen/Optionen uns erhalten bleiben. Ob “er” weiterhin Installer heißt, werden wir sehen ;)

    MfG

    Antworten
  18. #20 SAM says:
    1. Juni 2009 um 14:48

    Man sieht an den Kommentaren wohl eindeutig, wer mit 1.1.1 anfing und wer erst später dazu stieß.
    Ich werde den Wihnachtsabend wohl nie vergessen, also ich mich zum ersten mal mit w-lan und meinem ipod auf jailbreakme.com gesehen habe und in wenigen sekunden stand mir eine welt voller Spaß offen :)
    Naja leider ging es mit dem installer bergab, aber wer wollte nicht auf 2.0 uppen für den appstore?

    R.I.P Installer, auch wenn du in letzter Zeit zu nichts zu gebrauchen warst :)

    Antworten
  19. #21 Mr.Mister says:
    2. Juni 2009 um 15:50

    Das wars dann wohl, lebe wohl Installer. Obwohl ich genau wusste das ich dich nicht brauche habe ich bei Quickpwn immer einen Haken gesetzt. Ab 3.0 werde ich dann auch das Installer Icon für Cydia verwenden. Noch einmal die alten 1.1.x Screenshots durchblättern und dann das Kapitel Installer schließen. R.I.P. Installer.

    P.S. Hat eigendlich noch jemand das alte Installer Icon aus 1.1.x? Ich will mich ja an die guten Zeiten, und nicht an die schlechten 2.x Zeiten des Installers errinnern.

    Antworten
  20. #22 ✬Kaminohoshi✬ says:
    3. Juni 2009 um 19:36

    1.1.2 bis 1.1.3 war der Installer super aber dann kam Cydia wobei mir der Installer Anfangs besser gefallen hatte als Cydia aber Cydia wurde halt konstant verbessert und der Installer vernachlässigt. Wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht ob Icy und Kryptes Cydia ablösen. War aber eine interessante Sache auch mit dem ipodtouchmaster auf Youtube.  Nichts ist für immer und ewig.

    Antworten
Schreibe einen Kommentar