RSS

Kompatibilität von Jailbreak-Apps mit 3.0

  • Geschrieben von toffifee 152 Comments
    : 21. Jun 2009 19:08
    Kompatibilität von Jailbreak-Apps mit 3.0

    Leider gibt es bei großen Firmware-Updates immer wieder Probleme mit der Kompatibilität von Jailbreak-Apps. So auch bei Firmware 3.0: Cydia zum Beispiel ist bei vielen User extrem instabil und stürzt oft ab. Außerdem funktioniert die “Queue” (Warteschlange) nicht richtig und mit der Suche gibt es auch Probleme. Darüber hinaus ist es auch noch nicht möglich über USB und SSH auf den iPod zuzugreifen.

    Programme, die nur teilweise funktionieren

    • Winterboard: Zur Zeit werden nur Grundfunktionen unterstützt (Wallpaper, Dock & Icons)
    • iBluetooth
    • MCleaner
    • Categories (funktioniert, aber versteckte Programme werden nicht von Spotlight gefunden)
    • Status Notifier
    • iBirthday
    • cydelete (funktionier nur bei manchen Usern)

    Programme, die nicht funktionieren

    • Backgrounder
    • Cyntact
    • iMobileCinema
    • VideoRecorder for 3G
    • Veency
    • MobileFinder
    • Snapture
    • ikeyex
    • lockdown
    • Safari Tab Closer
    • FontSwap
    • five colums
    • iblank
    • vwallpaper
    • SwirlyMMS
    • iReboot
    • Stack
    • Volume MC Toggle für SBSettings
    • ustream broadcasting

    Programme, die funktionieren

    • Five Dock Icons
    • BiteSMS
    • mxTube
    • dTunes
    • Cycorder
    • Safari Download Plugin
    • Wiki2Touch
    • SBSettings
    • Chronus
    • Make It Mine
    • MemTool
    • WiggleFree
    • reflective dock
    • iFile
    • iblacklist
    • SwapMode
    • VoipOver3G
    • 20 second lock screen
    • rotation inhibitor
    • qik
    • Erica utilities

    Unsere Apps

    • Touch-Mania App: Funktioniert
    • FiveIRows & SixRows: Funktionieren bei mir, wir bekommen aber Mails von Benutzern, bei denen es nicht funktioniert. Vielleicht könntet ihr euch mal in den Kommentare äußern, ob die Tweaks bei euch funktionieren.
    • MusicInfo: Funktioniert

    [via]

Werbung

Apple iPhone 3G S vertragsfrei, ohne Simlock, kostenlose Lieferung, Turicom Online Shop

  1. #1 JuergenKrug says:
    21. Juni 2009 um 19:10

    man kann beriets mit ssh auf den ipod zugreifen…zumindest kann ich mit winscp drauf gehen…ach ja überschrift 2 mal mit aber egal..

    Antworten
  2. #3 Gorgos says:
    21. Juni 2009 um 19:11

    Offline Maps funktionieren auch noch nicht.

    Antworten
  3. #4 Mars says:
    21. Juni 2009 um 19:11

    WAAAAAAAAH bei mir schlatet sich edge immer wieder ein schon 20€
    ich weis nicht weiter

    Antworten
  4. #7 master zwirn says:
    21. Juni 2009 um 19:13

    funzt ibluetooth auch beim ipod touch 2g???

    Antworten
  5. #8 krok36 says:
    21. Juni 2009 um 19:14

    hallo bei mir geht vwallpapper nicht auf ,

    Antworten
  6. #9 Apple_fan says:
    21. Juni 2009 um 19:16

    Steht doch da das es nich funzt! xDD
    ich habs draufgehabt und es geht nicht… xDD

    Antworten
  7. #10 biftec says:
    21. Juni 2009 um 19:16

    Bei mir funktioniert SSH über Die IPhone Tunnel Suite nicht. Hab ich was falsch gemacht oder gehts euch genauso???

    Ach ja ich hab nen Ipod Touch 1g.

    Antworten
  8. #11 macuser says:
    21. Juni 2009 um 19:17

    bei mir funtzt ibloutooth nich aufm 2g touch…und cydia stürtzt auch immer ab

    Antworten
  9. #12 Drifter says:
    21. Juni 2009 um 19:19

    Hallo!

    Bei mir funktioniert FiveIRows nicht. Wenn ich’s aktiviere sieht es so aus:
    http://img13.imageshack.us/img.....005ywd.png
    Also die Ikonen von 2. und 5. Reihen werden oben rechts auf einen “haufen angezeigt. Und das auf ein ipt 2g.

    Antworten
    • #13 Fuchsauge says:
      21. Juni 2009 um 19:28

      iPod Touch 1. Gen. Bei mir sieht es leider genauso aus. *ganz enttäuscht bin* Dabei ist es doch ein Lieblingsprog von mir *heul*

      Antworten
    • #14 Anonym says:
      22. Juni 2009 um 13:45

      wie hast du das hingekriegt,dass die icons im dock so nach unten gespiegelt werden?

      Antworten
  10. #15 Mars says:
    21. Juni 2009 um 19:19

    wer von euch hat es geschafft edge und 3g über sbsettings richtig zu deaktivieren?

    Antworten
  11. #16 Lucas says:
    21. Juni 2009 um 19:20

    Ich bekomme kein Netzt nach dem JB….. keine Ahnung warum. Hab heute sicher schon 4 Jb gemacht und nützt immer noch nichts.

    Antworten
    • #17 TillM says:
      21. Juni 2009 um 19:23

      Mh..Wenn du SBsettings hast würde ich Wifi im toggel ein/aus schalten das hatt bei mir funktioniert

      Antworten
    • #18 wärter says:
      21. Juni 2009 um 19:39

      Hat ein Bekannter gestern auch gehabt. Hab ihm geagt, er soll in iTunes das iPhone als neues iPhone konfigurieren, also nicht von einem BACKUP!
      Hat danch einwadfrei funktioniert.
      Zu Post vonLucas

      Antworten
  12. #20 max says:
    21. Juni 2009 um 19:23

    wie kann icgh das bootlogo bei 3.0 ändern

    Antworten
  13. #22 max says:
    21. Juni 2009 um 19:26

    FiveIrows doesn’t work…
    Ich hab in der oberen rechten Ecke dann immer 3 Apps übereinander und irgendwie auch nicht 5 Reihen ;)
    Fixt das mal möglichst schnell ist mir sehr wichtig :)

    :-*

    Antworten
  14. #23 Nighty says:
    21. Juni 2009 um 19:28

    FiveIRows und Five Icon Dock beißen sich. Dann kommt es zum schon gesagten Fehler.

    Antworten
  15. #24 Ezio Auditore de Frirenze says:
    21. Juni 2009 um 19:32

    jo stimmt alles,aber steht schon irgendwas fest zum bespiel wann die apps die nicht funktionieren geupt werden?

    Antworten
  16. #25 JoNn says:
    21. Juni 2009 um 19:32

    Giebt es andere möglichkeiten edge auszuschalten? Also BossPref und Sbsettings funktionieren bei mir nicht! Geht es bei euch? Bei mir stürtz es immer bei inizialing ab :((((

    Antworten
  17. #26 Ezio Auditore de Frirenze says:
    21. Juni 2009 um 19:32

    ach ja und iBlank funktioniert bei mir^^

    Antworten
  18. #27 User says:
    21. Juni 2009 um 19:33

    gibt es ein programm womit man Springboard neu starten kann am besten unter Einstellungen?

    Antworten
  19. #29 Mo says:
    21. Juni 2009 um 19:34

    ich hab so ein ganz komisches problem mit ifoneguide
    immer wenn iwas bei cydia runterlade versucht des ifoneguide auch zu installieren, und dann kommt so ein komischer fehler !!!

    Antworten
  20. #31 Human says:
    21. Juni 2009 um 19:35

    AppBackup funktioniert leider auch gar nicht, schließt sich nach dem Start sofort wieder

    Antworten
  21. #32 pimp1310 says:
    21. Juni 2009 um 19:35

    FIVE DOCK geht nicht! oben steht es würde laufen doch dies tut es nicht!

    Antworten
  22. #35 Mars says:
    21. Juni 2009 um 19:38

    das problem mit edge habe ich eben auch? bossprefs als auch sbsettings funzen nicht ricvhtig

    Antworten
  23. #36 Justwonder says:
    21. Juni 2009 um 19:43

    Das bootlogo kann man mit redsn0w nicht veränder. Das ging höchstens bei der 2.2.1 Firmware mit Quickfreedom ;)
    Aber ich bin der Meinung das das Bootlogo das unwichtigste ist^^

    Antworten
    • #37 cutty says:
      21. Juni 2009 um 19:47

      #2 - mit LogoMe, aber ich wäre damit vorsichtig. denke nicht das es 3.0 getestet ist.

      Antworten
    • #38 Marci says:
      21. Juni 2009 um 19:47

      Mir ist das Bootlogo eigentlich auch egal, weil mein iPod eh fast immer an is^^ Aber vllt geht LogoMe? Auf 2.2.1 hat’s am Ipod Touch 2G funktioniert, wenn man mit redsn0w0.3 den Jb gemacht hat.

      !!Wahrscheinlich funktioniert LogoMe nicht mit OS 3.0!Ich würde das dann auch nicht ausprobieren, weil dir das das iPhone/ den iPod zerschießen kann und dann musst du restoren!!

      Antworten
  24. #39 nista says:
    21. Juni 2009 um 19:43

    ja bei sbsettings komme ich nicht in die einstellungen, die stürzen immer gleich ab.

    Antworten
  25. #40 Defcon5 says:
    21. Juni 2009 um 19:46

    bei mir geht boss prefs auch nicht habe grade mit nem kumpel tel. bei ihm gehts. ????????????????????????????????????

    Antworten
  26. #42 dfbkn says:
    21. Juni 2009 um 19:47

    @Mo: des Prob hab ich auch!

    @Touch - Mania: also folgende Progs Tweaks funzen bei mir:
    >MMP
    >Supreme Pre.
    >MobileStack
    >Live Clock
    >Volume Boost 2.2.1
    >SysInfoPlus
    Folgende nicht:
    >WeatherIcon (zeigt nur ?° an)
    >Five dock
    >Five rows
    >Five colums
    >SpringBack (kann ich zwar starten doch erstellt beim drücken auf
    Backup kein Backup!)

    Edit: ich hab noch festgestellt das wenn ich WB aktiviert hab der Tag nicht im Kalender Icon angeziegt wird ;)

    Antworten
  27. #43 Dj Gee-Style says:
    21. Juni 2009 um 19:48

    bei mir funkt das 5 doch nicht habe auf einmal alles verschoben das was in der 2 reihe ist.

    Antworten
  28. #44 jkazama says:
    21. Juni 2009 um 19:49

    sbsettings zeigt das bluetooth toggle nicht an (obwohls im sb menü aktiviert wurde). touch 2Gen… jemand ne idee?

    Antworten
  29. #45 Netsak says:
    21. Juni 2009 um 19:52

    alsofiveirows klappt bei mir icht die 2te reihe schiebt sich aufs letzte icon der ersten reihe^^ aber bei mir funktioniert per page slider lockbackground un sowas bei winterboard

    Antworten
  30. #46 biftec says:
    21. Juni 2009 um 19:53

    Funktioniert die Iphone Tunnel Suite?

    Antworten
  31. #47 dfbkn says:
    21. Juni 2009 um 19:54

    @jkazama: Ja is bei mir un n paar andern auf ner andern seite auch so ich denk da kommt noch n update mit ipod touch 2g support;)

    Antworten
  32. #48 wesberlin says:
    21. Juni 2009 um 19:55

    @jkazama
    bei mir auch ipod 2gen

    Antworten
  33. #49 Saschos says:
    21. Juni 2009 um 19:59

    doch es ist möglich über usb auf den ipod zuzugreifen und zwar mit diskaid
    (ipod touch 2G) testet es einfach mal

    Antworten
  34. @ dfbkn wo findes du Volume Boost 2.2.1???

    Antworten
  35. #52 Drizzt says:
    21. Juni 2009 um 20:00

    weiß jemand ob aptbackup funktioniert, ich will nich wieder alles neu raufspielen

    Antworten
  36. #53 aaa says:
    21. Juni 2009 um 20:05

    wiki2touch und die welt ist in ordnung :)

    Antworten
  37. #54 xXPicolo2088Xx says:
    21. Juni 2009 um 20:08

    Wan werden die Bugs behoben sein??

    Antworten
  38. #55 max says:
    21. Juni 2009 um 20:11

    mobile music player flip funktioniert auch nciht (mmp flip)

    Antworten
  39. #56 Jonas says:
    21. Juni 2009 um 20:12

    Sorry aber es ist wirklich dringend! Wie kann ich ohne SBsettings und BossPref edge deaktivieren??? Bis morgen muss es funktionieren!!!! Danke

    Antworten
  40. #57 Hondo_87 says:
    21. Juni 2009 um 20:12

    hiho, wie bekomm ich die SB settings? bei 2.2.1 hab ich einfach ganz oben getoucht und es kam SB settings aber es kommt nicht bei 3.0? was muss ich runterladen damit das wieder funzt?

    Antworten
  41. #59 Philipp_95 says:
    21. Juni 2009 um 20:13

    Rechtschreibfehler: “Kompatibilität von Jailbreak-Apps mit mit 3.0″
    ein “mit” zu viel ;)

    Antworten
  42. #60 Jonas says:
    21. Juni 2009 um 20:15

    @hondo_87 sbSettings fuzt ned! Immer bei more stürzt es ab!

    Antworten
  43. #61 xXPicolo2088Xx says:
    21. Juni 2009 um 20:16

    vWallpaper läuft bei einem Kumpel von mir!!!

    Antworten
  44. #62 Hondo_87 says:
    21. Juni 2009 um 20:17

    ja aber wie bekomm ich SB settings, muss ich was runterladen damit ich es habe oder hat man es von anfang an? das ist meine frage!

    Antworten
  45. #63 Waldi says:
    21. Juni 2009 um 20:18

    Five Icon Dock hat bei mir vor dem Mobile Substrat Update funktioniert, nach dem Update geht es nicht mehr aber dafür five rows oO

    Antworten
  46. #64 Jonas says:
    21. Juni 2009 um 20:18

    Bei mir geht vWallpaper auch! Ich will aber sbSettings!!!! Lösung?

    Antworten
  47. #65 Neotrix says:
    21. Juni 2009 um 20:21

    WeatherIcon zeigt bei mir nichts an.

    Antworten
  48. #66 Jürgen says:
    21. Juni 2009 um 20:21

    von ananaspwn kopiert?

    Antworten
  49. #67 Anonym says:
    21. Juni 2009 um 20:22

    SSH geht.SBSettings nach reboot auch.

    Antworten
  50. #69 Mochel says:
    21. Juni 2009 um 20:34

    Also ich hab grad den Volume boost 2.2.0 installiert und nach einem respring hat es super funktioniert!
    Sonst geht bei mir auch alles ausser iBluetooth.

    Antworten
  51. #70 dfbkn says:
    21. Juni 2009 um 20:34

    @amicale: iFoneguid repe;)

    @Max: doch es geht du musst einfach des ausgeschreibene nehmen MobileMusicPlayer Flip in der modmyi repo;)

    Antworten
  52. #71 stip00n says:
    21. Juni 2009 um 20:42

    Bin ich der Einzige, bei dem das schnelle Scrollen in Cydia nicht funktioniert?
    Die Anfangsbuchstaben auf der rechten Seite zum Direktauswählen sind nicht vorhanden. Ist das bei Jemanden noch so?

    Antworten
  53. Ja by mia auch

    Antworten
  54. #75 Hein Blöd says:
    21. Juni 2009 um 20:45

    Bei mir funkt alles was ich sonst auch vorher benutzt hab, nur ssh sagt mir das alles Ordner im ordner stash doppelt sind, kann ich die unbenutzen löschen? und woher weiß ich welche der ipod benutzt? (also hab auch 2g)

    Antworten
  55. #76 bla says:
    21. Juni 2009 um 20:49

    also bei mir funktioniert sbsettings aber kaum habe ich es installiert klappt mein itunes store aufm ipod nicht mehr (podcasts werden nicht mehr angezeigt)
    ist bei mir mehrere male passiert, nur neu-jailbreaken hilft oder safe mode
    hat bei mir auf ipt 2g nicht funktioniert und auf iphone 3g meines freundes

    Antworten
  56. #77 Patrick15 says:
    21. Juni 2009 um 21:01

    Wann wird das aufgehoben sein?

    Antworten
  57. #78 dino says:
    21. Juni 2009 um 21:12

    Also Cyntact funktioniert bei mir einwandfrei…

    Antworten
  58. #79 Mars says:
    21. Juni 2009 um 21:13

    für viele wie auch mich ist wirklich das mit edge am wichtigsten, sonst stürzt mich mein iphone in unkosten,… so ein rotz

    Antworten
  59. #80 Mochel says:
    21. Juni 2009 um 21:17

    Also was mich am meisten nervt ist das mein wifi am iphone nicht mehr so stark signale empfängt wie auf der firmware 2.2.1! Woran kann das liegen?
    Hat jemand sonst noch dieses problem?

    Antworten
  60. #81 ewrewr says:
    21. Juni 2009 um 21:23

    WeatherIcon geht leider nicht :-(

    Antworten
  61. #82 Dimmo says:
    21. Juni 2009 um 21:28

    iBlank geht bei mir…

    Antworten
  62. #83 Fiebi says:
    21. Juni 2009 um 21:29

    Bei Mir zeigt es Ständig eine ungelesene eMail an…

    Nur ist da keine—>Selbst das löschen des Accounts hat nix gebracht… :-(

    Antworten
  63. #84 Pfanner says:
    21. Juni 2009 um 21:35

    Mist, MMP Flip funzt bei mir auch nicht :(
    Sonst kann ich mich nicht beklagen:)

    Antworten
  64. #85 adrian says:
    21. Juni 2009 um 21:38

    Weathericon funzt nicht. Wird nur en fragezeichen statt die temperatur angezeigt.

    Antworten
  65. #86 Yannic says:
    21. Juni 2009 um 21:39

    Weiß jemand wie die app heißt die man in cydia laden kann wo dann das icon von musik und video in eins werden ?

    Antworten
  66. #87 Pfanner says:
    21. Juni 2009 um 21:44

    @Yannic:

    Such mal nach “MMP Flip”
    Ka in welcher Source das war, meine iSpazio.

    Bei mir funktioniert das leider nicht, aber vllt ja n Einzelfall:/

    Antworten
  67. #88 dfbkn says:
    21. Juni 2009 um 21:47

    mobilemusicplayer flip;)

    Antworten
  68. #89 dfbkn says:
    21. Juni 2009 um 21:48

    ne such nicht nach MMP Flip des funzt net
    gib mobilemusicplayer flip ein

    Antworten
  69. #90 ll.bajram says:
    21. Juni 2009 um 21:55

    FiveIRows & SixRows funkt nicht richtig. er macht bei mir die apps alle aufeinander.

    Antworten
  70. #91 dph says:
    21. Juni 2009 um 21:57

    ich weiß zwar nicht ob das bei euch auch so ist aber iflie läuft bei mir nicht fehlerfrei^^ wenn ich mich in ordner zurücknavigieren will kommt automatisch das bearbeiten von ordneren wo man auch nicht ohne ein neustart des progs rauskommt

    Antworten
  71. #92 sweatcher says:
    21. Juni 2009 um 21:58

    bei wem funktioniert beim update von 2.2.1 auf 3.0 das tool aptbackup? bei mir wollte es ned funktionieren

    Antworten
  72. #93 Fiebi says:
    21. Juni 2009 um 21:59

    gPower funzt net…

    Antworten
  73. #94 Fiebi says:
    21. Juni 2009 um 22:02

    LiveClock auch nicht :-(
    Also man kann dann den Wecker/Stoppuhr/Timer nicht mehr anklicken–>

    Die Anzeige an sich geht…

    Antworten
  74. #95 Peterle says:
    21. Juni 2009 um 22:03

    Bei mir gehen Wallpaper nicht aber Dock und etc. funktionieren.
    Cydia stürzt auch ständig ab manchmal kann ich was installieren brauch aber meistens 3-4 anläufe und die Warteschlange funktioniert auch nicht wenn ich versuche i-was zu installieren kommt dann immer nur ein Dialogfeld mit nem okay und dann mus ich mein Springboard neu starten und installiert is dann nichts.

    Naja brauch noch n bisschen Zeit hoffe das wird noch *Daumen drück*

    Antworten
  75. #96 max says:
    21. Juni 2009 um 22:07

    mmp flip geht nicht und mobilemusicplayer flip find ich nicht :S

    Antworten
  76. #98 Pfanner says:
    21. Juni 2009 um 22:08

    So, um MMP zum laufen zu bekommen,folgendes:

    ________________________________________________________
    install the french SOSiPhone source from Cydia. (http://cy.sosiphone.com/)
    install (MobileMusicPlayer Flip) not “MMP”…

    then SSH into your device and browse to (/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/)

    rename “N45AP.plist” to N45AP-backup.plist or whatever and upload the one from the link http://www.megaupload.com/?d=ZJWHBSU4

    done.
    ________________________

    Habs grade gemacht, funktioniert einwandfrei:)

    PS:Das austauschen der .plist Datei sorgt dafür, dass Spotlight weiterhin einz. Titel finden kann(ginge sonst nicht)

    Antworten
  77. #99 jempi says:
    21. Juni 2009 um 22:11

    shh funtioniert bei mir und cydia ist auch immer abgestÜrzt aber nach einem reboot funktionierte es wieder.

    Antworten
  78. #100 Pfanner says:
    21. Juni 2009 um 22:14

    Kann mir jemand sagen, wie die Seite von Spotlight heißt?
    Die erste Seite heißt für Winterboard ja “Page0″, aber wie heißt die davor dann? “Page-1″??^^

    Antworten
  79. #101 Pfanner says:
    21. Juni 2009 um 22:19

    MobileMusicPlayer Flip Anleitung:

    Mal kurz auf Deutsch…vllt hilfts wem^^

    So, um MMP zum laufen zu bekommen,folgendes:

    ________________________________________________________
    -Installiere die französische SOSiPhone-Source in Cydia
    (http://cy.sosiphone.com/)
    -installiere “MobileMusicPlayer Flip”, NICHT “MMP”!!!!

    -Verbinde dich dann via SSH mit deinem Ipod und gehe ins Verzeichnis:
    (/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/)

    -Benenne “N45AP.plist” in “N45AP-backup.plist” oder was auch immer um undkopiere dann die Datei aus folgendem Link in das Verzeichnis:(http://www.megaupload.com/?d=ZJWHBSU4)

    PS:Das austauschen der .plist Datei sorgt dafür, dass Spotlight weiterhin einz. Titel finden kann(ginge sonst nicht)

    Antworten
  80. #103 venoX says:
    21. Juni 2009 um 22:30

    Cydelete ist das einzigste was mir fehlt :(

    Antworten
  81. #104 gata says:
    21. Juni 2009 um 22:33

    bei mir funktionieren die Wallpaper bei Winterboard nich. lockscreen geht natürlich, aber springboard is immer schwarz, egal ob über ein theme oder user-wallpaper :/
    ist das allgemein so oder stimmt bei mir was nich?

    Antworten
  82. #105 max says:
    21. Juni 2009 um 22:39

    Funktioniert!
    Danke :)

    Antworten
  83. #106 lol says:
    21. Juni 2009 um 22:43

    Also 3.0 und Cydia laufen bei mir perfekt es ladet zwa lange aber geht 1a, sbsettings geht auch stabil wlan alles Tip Tob und auch alle appz bis jetzt :-)

    Antworten
  84. #107 adrian says:
    21. Juni 2009 um 22:43

    Stacks funktioniert, bleibt bei der spotlightbsuche aber im vordergrund. Dadurch verhindert es die tastatureingabe. Schade

    Antworten
  85. #108 Martin Wallner says:
    21. Juni 2009 um 22:45

    five rows geht nicht… eine wird immer überlapt…

    Antworten
  86. #109 adrian says:
    21. Juni 2009 um 22:49

    Winterboard settings geht nicht. Wird zwar in den settings eingetragen, winterboard app bleibt aber aufem board

    Antworten
  87. #110 ewrewr says:
    21. Juni 2009 um 22:54

    hab grad mal den Programmierer von WeatherIcon angeschrieben:

    I’m working on it. It might take a little time, but I’ll get it.

    hört sich gut an :-)

    Antworten
  88. #111 user09 says:
    21. Juni 2009 um 23:03

    Hi,

    bei Cydia wird das Alphabet an der rechten Seite nicht angezeigt, wenn man in einer Kategorie drin ist, die Buchstaben fehlen, es ist nur ein grauer Streifen da? Ist es bei euch auch so?

    mfg

    Antworten
  89. #112 derMicha says:
    21. Juni 2009 um 23:07

    Hallo Zusammmen,

    ich habe einen Ipod Touch 2G mit Firmware 2.2.1 der mit Quickfreedom gejailbreacked ist. Seit dem jb ist das kleine Ding mein bester Freund und ich benutze ihn auch intensiv. Eigentlich habe ich keine Probleme mit irgendwelchen apps oder Systeminstabilitäten. Würde gerne auf 3.0 updaten und jb aber ich habe keine Lust auf die hier beschriebenen Ausfälle. Lohnt es sich eurer Meinung nach noch zu warten? Werden die Probleme noch behoben? Habe den jb damals wie gesagt erst gemacht als es Firmware 2.2.1 gab und da liefen schon alle apps flüssig.

    Antworten
  90. #113 Simon says:
    21. Juni 2009 um 23:19

    Einige Fehler die aufgetreten sind mit der Jailbreak OS 3.0 wurden mit dem redsn0w 0.7.2 behoben

    Antworten
  91. #114 gini says:
    22. Juni 2009 um 00:01

    auf die Liste hab ich schon gewartet :)
    danke

    Antworten
  92. #115 Strolchi says:
    22. Juni 2009 um 00:45

    Verbindungen die kosten, edge oder gprs kannst mit einer fake apn unterbinden
    goole mal bei mir klappt das tadellos und wenn die seite dann bookmarkst kannst sehr schnell umschalten und hast kosten gut im griff

    Antworten
  93. #116 BloodYLemmY says:
    22. Juni 2009 um 10:02

    ich hätt da auch noch mal ne frage, und zwar wurde ja etz durch das OS 3.0, bluetooth aktiviert(?) ipod touch(ich weis nich wie es beim iphone aussieht) user können aber dennoch keine daten verschicken (bilder, musik etc.) wird das noch mittels cydia app behoben? oda ist das überhaupt möglich das man das je auf einem ipod touch 2G kann? weil irgentwie fehlt mir das an meinem ipod ^^

    Antworten
  94. #117 Jonas says:
    22. Juni 2009 um 10:20

    bei mir läuft es nicht richtig…
    es werden nur senkrecht 5 apps dargestellt…
    weiß jem. wie man die schrift unter den apps wegbekommt?

    Antworten
  95. #118 Mars says:
    22. Juni 2009 um 11:41

    so grad 5 freistunden, mein cydia ziegt das BossPr. und SBsettings geupdatet wurden. Bitte testet es auch mal, ob euer EDge ausbleibt seht ihr ja an den sbsettings bei data ip, da muss n/a stehen

    Antworten
  96. #119 miwin says:
    22. Juni 2009 um 12:06

    HI,
    also das mit den apps stimmt, bei mir war cydia anfangs auch instabil, hab dann ipod 1-2 mal neugestarten und jetzt leudts perfeckt (falls es bei manchen dann immer noch nicht funktioniert icy benutzen). Meine cistom themes funktionieren alle nur keyboard design geht noch nicht zum ändern. WICHTIG, AUF ROOT… ZUZUGREIFEN HAB ICH MIT iFUNBOX GESCHAFT, mal iFunbox googlen.

    LG miwin

    Antworten
  97. #120 Pfanner says:
    22. Juni 2009 um 12:22

    Noch kurz ein Punkt zu MusicInfo:

    Funktioniert soweit alles, aber immer wenn ich aufn HomeBildschirm zurückgehe oder ein Spiel starte, zeigt mir MusicInfo immer an, das etwas läuft, was es aber ja garnicht tut.

    “(null) (null) (null)”

    Auf dauer doch störend:/

    Antworten
  98. #121 HappyRobert says:
    22. Juni 2009 um 13:10

    MMFLip funkzuniert auch nicht, da verschwindet dann “Kontakte”.

    Musik und Videos werden aber nicht als “iPod” dargestellt.

    Antworten
  99. #122 hmmm says:
    22. Juni 2009 um 13:44

    Veency geht doch genau so wie SSH

    Antworten
  100. #123 lol says:
    22. Juni 2009 um 14:46

    Also Ifonbox geht bei mir zu 100% hab damit mal Roms in den Snes emu geschoben und ist IO. Für die wo kein SSh oder so geht.

    Mal ne Frage SBSetings hat seit heute irgendwie Probleme habe die neue 3.0 geladen aber sbsettingstoggle wollte sich ned aktualisieren bzw geht nun nach dem löschen auch kein sbsettings mehr drauf.

    Hat wer damit auch Probs hab den Ipod nun neu gejailbreagt und denke ich warte mal 2 Tage vieleicht kommt ja wieder nen update keine lust mir jedesma alles wiederherzustellen.

    Also kurtz und knapp sbsettingstoggle oder wie der name is hat mir sbsettings in den eimer gehauen. so das auch nach löschen das ding nimmer reibungslos draufzumachen ist.

    Antworten
  101. #124 Marcel says:
    22. Juni 2009 um 14:47

    Erstmal danke für die Liste aber:
    iBluettoth funktioniert bei mir garnicht und veency sehr gut

    Antworten
  102. #125 Dari says:
    22. Juni 2009 um 15:25

    Bei mir funzt FiveIRows nicht mit five icon dock

    Antworten
  103. #126 Kaiser Walter says:
    22. Juni 2009 um 16:49

    Fivle Row funktioniert gar nicht Deutsche 5 Row Tastatur fuktioniert auch nicht
    Playboy Sms auch nicht

    Antworten
  104. Wo findet man Wiki2Touch ???

    Antworten
  105. #128 cadb says:
    22. Juni 2009 um 17:58

    Itunes kann nach dem Jailbreak den Inhalt meines Touch 2G nicht mehr erkennen.
    Hat jemand ein Rat??

    Antworten
  106. #129 Fr.eeaaaaak says:
    22. Juni 2009 um 18:33

    Hallo;
    Lucas said:
    21. Jun @ 19:20
    Ich bekomme kein Netzt nach dem JB….. keine Ahnung warum. Hab heute sicher schon 4 Jb gemacht und nützt immer noch nichts.

    Ich habe ne lösung für dich:

    du musst beim herstellen deines jailbrak versions : bei “iphone aktivieren” das kreuzchen wegnehmen…

    Du darfst das iphone nicht über das jailbrak menu aktivieren lassen… Nach dem dfu modus wirst du von itunes gefragt ob du es aktivieren willst dort antwortest du mit JA….

    Viel spass grüsse

    Antworten
  107. #130 Pfanner says:
    22. Juni 2009 um 19:15

    @amicale:

    Hier das Tutorial von Touch Mania
    http://touch-mania.com/2008/09.....r-einfach/

    Antworten
  108. #131 DoktorX says:
    22. Juni 2009 um 19:45

    Zum Glück bin wieder zu 2.2.1 zurück.

    Antworten
  109. #132 Nici says:
    22. Juni 2009 um 19:53

    FiveiRows funktioniert perfekt.

    Antworten
  110. #133 Hobster says:
    22. Juni 2009 um 20:25

    Hi

    also ich habe nicht nur Probleme mit Cydia Apps. Vielmehr funktioniert push bei mir nicht mehr und bei einigens Apps werden die Einstellungen immer wieder zurückgesetzt. HAbt ihr nen Tipp für mich?

    Thx

    Antworten
  111. #134 flo says:
    23. Juni 2009 um 08:51

    wenn so viele probleme mit dem jailbreake haben, wird es dann demnächst vom devteam eventl. eine verbesserte version geben … ?

    viele grüße

    Antworten
  112. #135 lol says:
    23. Juni 2009 um 10:27

    Ich weiß das viele sachen wie sbsettings oder winterboard mal probleme machen oder nicht richtig gehen aber sonst läuft doch alles eigentlich stabil, cydia alle appz und programme gehen bei mir sorweit einwandfrei, das andere is nur ne sache der Hersteller die mal ihre sachen 3.0 anpassen müssen und bugs beheben.

    Habe bis jetzt noch keine nachteile da ich sbsettings eh ned benutz und ssh auch ned benutze, habe daführ ifunbox. sonst geht alles flott. Und für Themes etc warte ich noch etwas.

    Alle meckern hier rum dann hört mal auf den scheiss draufzuhauen wo noch ned 3.0 ready und fehlerfrei ist dann läuft das ding auch. Und nein nach löschen von manschen sachen gibts trotzdem Probleme muste wegen sbsettings das ding neu herstellen und Jailbreaken dank version 3

    Antworten
  113. #136 ThreeM says:
    23. Juni 2009 um 10:54

    Five Dock Icons hat bei mir gestern dafür gesorgt das mein iPod nicht mehr bootete. Musste ihn Wiederherstellen. Im moment sollte man wirklich Vorsichtig sein was man installiert.

    Antworten
  114. #137 hudelfa says:
    23. Juni 2009 um 11:43

    fontswap geht auch nicht mit der neuen software. war sehr nützlich

    Antworten
  115. #138 m4r3k91 says:
    23. Juni 2009 um 13:19

    ich kann meine spiele garnet mehr auf den gejailbreakten ipod schieben itunes “weigert” sich? warum geht das nicht. muss dazu sagen die spiele sind von Appulos?

    Antworten
  116. #139 os 3.0 says:
    23. Juni 2009 um 13:28

    bei mir stürzt gelegentlich nur manchmal was ab oder programme lassen sich nicht starten.
    ist anfangs immer so und warte auf eine schnelle lösung aber so ist es nunmal

    Antworten
  117. #140 flo says:
    23. Juni 2009 um 20:12

    sooo viele haben pronleme mit dem neuen jailbreake … !

    werde wohl noch warten, bis es für die große anzahl der problemen eine lösung bzw. ein update gibt …

    Antworten
  118. #141 os 3.0 says:
    23. Juni 2009 um 20:52

    wieso?
    wird dann noch nachgebessert per update.
    aufs jailbreak die 3 tage zu verzichten war schon schlimm genug besonders das wlan

    Antworten
  119. #142 m4r3k91 says:
    23. Juni 2009 um 22:33

    was ist das den für ein scheiß jailbreak da geht kein einziges spiel was soll das???? habe ich was falsch gemacht oder geht das bei euch ????
    zum vorgänger was meinst du mir besonders das wlan ???

    Antworten
  120. #143 Nuvolari360 says:
    24. Juni 2009 um 08:00

    Also bei mir funktioniert alles top. Spiele alles. m4r3k91, vielleicht solltest du mal den jb nochmal komplett neu durchführen und nur cydia installieren. Hatte anfangs auch probleme mit icy u cydia. Hab jetz nur cydia drauf und es is bisher noch nichts abgestürzt.

    dtunes funkioniert doch schon ewig nicht mehr ? oder haben die das nachgebessert???

    Antworten
  121. #144 Filipe Coelho says:
    24. Juni 2009 um 10:24

    Hallo
    FiveIRows & SixRows: Funktionieren bei mir nicht,

    Antworten
  122. #145 os 3.0 says:
    24. Juni 2009 um 18:42

    bei mir funktioniert alles-zumindest vom os3.0 an sich.
    nur die jailbreak apps müssen noch angepasst werden.
    bei mir funtkionieren nur statusnotifier, winterboard (funzt nur teilweise) und homescreen nicht.

    aber wird noch alles mit updates nachgebessert :D
    hoffe bald

    Antworten
  123. #146 scimitar says:
    25. Juni 2009 um 11:34

    textReader funktioniert leider auch nicht. Einer meiner wichtigsten Appl. :-(

    Antworten
  124. #147 New York says:
    25. Juni 2009 um 16:11

    Fiveirows does not work with Five Icon Dock. If you uninstall five icon dock, then fiveirows works perfectly. Who can fix the issue so that both fiveirows and five icon dock works together?

    Antworten
  125. #148 os 3.0 says:
    25. Juni 2009 um 17:23

    solange instoulous funktioniert bin ich glücklich :D

    nach soclehen updates muss man immer ein bisschen warten.
    finde es an sichschon ein wunder das diue den jailbreak (redSn4w) in nur 3 tagen fertig hatten.
    da kann man nicht erwarten das sofort alles geht

    Antworten
  126. #149 Digga says:
    25. Juni 2009 um 19:51

    # FontSwap
    # five colums

    die funktionieren bei mir.

    Antworten
  127. #150 EL Siro says:
    25. Juni 2009 um 22:37

    also bei mir wird kein einziges programm aus cydia, sei es MxTube, Categories, oder Installous, angezeigt. ein jedes habe ich instaliert, und es steht auch in cydia das ich sie drauf habe, aber sie sind einfach nirgends zu finden!!!
    weiß wer woran das liegt?

    Antworten
    • #151 EL Siro says:
      25. Juni 2009 um 22:44

      ok weiß nurn woran das liegt ;)
      bin per zufall drauf gekommen…

      Weil ich die sachen unter 2.0 in categories abgelegt habe sind sie ja vom springboard quasi verschwunden! Das heißt sie sind unter 3.0 versteckt weil das die einstellungen übernommen hat oder so denk ich… Hab mir jetzt bossprefs geladen und dort dann unter icons verstecken alle wieder eingeschalten! und jetzt geht alles^^

      Antworten
Schreibe einen Kommentar