RSS

Tutorial: Stack für OS 3.0

  • Geschrieben von Charel 67 Comments
    : 23. Jun 2009 18:58
    Tutorial: Stack für OS 3.0

    Stack ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Jailbreak Apps. Leider funktioniert Stack aus Cydia/Icy nicht mehr auf dem aktuellen OS 3.0. Der Entwickler hat aber eine Anleitung geschrieben wie man Stack unter 3.0 zum Laufen bekommt.

    Schritt 1:

    Lade folgende Datei:

      Stack (144,6 KiB, 402 Downloads)

    Schritt 2:

    Öffne ein FTP Client (Cyberduck, Winscp) und stelle eine FTP Verbindung her.

    Schritt 3:

    Kopiere die von oben geladen Datei in das Verzeichnis:

    /var/mobile/

    Schritt 4:

    Lade MobileTerminal aus Cydia/Icy und öffne es.
    Schritt 5:

    Tippe folgedes in MobileTerminal:

    su root
    dann:
    alpine
    dann:
    dpkg -i stack2_2.deb
    dann:
    /Library/MobileStack/InstallHelper --installPrefBundle

    Fertig!

    Bilder:

    via

    Google-Anzeigen
    Interactive tables - multi user bar - www.ltinews.com

Werbung

Apple iPhone 3G S vertragsfrei, ohne Simlock, kostenlose Lieferung, Turicom Online Shop

  1. #1 Martin Wallner says:
    23. Juni 2009 um 19:01

    GAYL
    haha

    Antworten
  2. #2 TheKonqa says:
    23. Juni 2009 um 19:01

    schön und gut, aber …. wofür braucht man des :D

    Antworten
  3. #3 lakes 95 says:
    23. Juni 2009 um 19:03

    Danke Charel du bist echt Top danke

    Antworten
  4. #4 jadmanx says:
    23. Juni 2009 um 19:18

    umständlicher gehts nicht ? kann man das nicht in cydia schmeissen ?

    Antworten
    • #5 venoX says:
      23. Juni 2009 um 20:07

      Soweit ich weiß entwickelt er Stack nicht mehr weiter. Also nett von ihm zu sagen wie man es unter 3.0 zum laufen bekommt ;)

      Antworten
  5. #6 adrian says:
    23. Juni 2009 um 19:18

    Ähm stacks hat bei mir ohne probleme geklappt über cydia zu installieren. Hat aich ohne probleme funktioniert. Nur das stack blieb immer vor der tastatur in der spotlight suche. Sonst klappt es super

    Antworten
  6. #7 Martin Wallner says:
    23. Juni 2009 um 19:20

    kann ich einstellungen machen?
    in stack

    Antworten
  7. #10 RedParkz says:
    23. Juni 2009 um 19:22

    kann mich ja täuschen aber der letzte befehl müsste:

    /Library/MobileStack/InstallHelper -–installPrefBundle

    sein.

    und zum deinstallieren folgende befehle verwenden:
    # /Library/MobileStack/InstallHelper –-removePrefBundle
    # respring des iphones durchführen
    # dpkg -r com.steventroughtonsmith.stack

    Antworten
  8. #12 lakes 95 says:
    23. Juni 2009 um 19:28

    bei mir klappt das nit:( Was mach ich falsch? Bitte um hilfe

    Antworten
  9. #13 Denis says:
    23. Juni 2009 um 19:35

    Ja kann man das nicht in Cydia veröffentlichen weil bei mir MobileTerminal nicht geht :-(

    Antworten
  10. #14 Koopster says:
    23. Juni 2009 um 19:38

    Kann ich auch mehr als ein Stack haben?????

    Antworten
  11. #15 iTaLy93 says:
    23. Juni 2009 um 19:39

    Ich kann es ned wirklich bedienen,kann mir jemand helfen XD

    Antworten
  12. #16 Hein Blöd says:
    23. Juni 2009 um 19:42

    Kann mir jemand erklären wofür das packet gut is oder nen link schicken??

    Antworten
  13. #17 Tom says:
    23. Juni 2009 um 19:42

    Jaja, Stack ist schon gut :)

    Aber das Tut gibt es auch schon auf blog.ananaspwn.de

    Kann es sein, dass ihr ziemlich viele Beiträge von denen “abguckt”? ;)

    Und bitte Comment freigeben, wäre sonst ja ziemlich feige…

    Antworten
    • #18 Charel says:
      23. Juni 2009 um 19:57

      Wie man bei den Quellen Angaben sieht “gucken” wir alles bei denen ab. Erst überlegen dann Kommentar schreiben ;) danke!

      Antworten
    • #19 Lukas says:
      23. Juni 2009 um 20:17

      Oder auch andersrum.
      Und wenn schon, :

      1. muss man ja wo seine Quellen haben,
      2. Touch-Mania trägt alle infos zusammen,
      3. Die page hier ist viel geiler
      4. Touch Mania hat viel mehr Artikel
      5. Touch Mania hat ein eigenes news app und Leute die selber programmieren können und nich nur selber darüber berichten

      ( PS: Nein, ich wurde hierfür nicht “bezahlt” , ich mag die seite einfach nur)

      Antworten
  14. #20 SaureBohne says:
    23. Juni 2009 um 19:42

    @all

    Tutorial, schaut euch das an:

    http://www.youtube.com/watch?v.....r_embedded

    Antworten
  15. #21 lol says:
    23. Juni 2009 um 19:50

    Denke auch das das schon wesentlich früher bei Ananas stand. Irgendwo wird immer Kopiert und umgeschrieben.

    Hier kommen generell find ich die News erst wenn ich sie schon woanders gelesen hab :D

    Antworten
  16. #22 niugnip says:
    23. Juni 2009 um 19:54

    das klappt bei mir nich ;(

    Antworten
  17. #23 Hete says:
    23. Juni 2009 um 19:59

    @ Tom
    sag mal was denkst du eigentlich wo touch mania immer die Infos her bekommt??? Direkt vom developer wohl eher nicht die versuchen uns immer die neuesten News zu bringen und mir ist es kack egal wo es her kommt hauptsache ich habe alles auf einer page und muss nicht selbst suchen …

    Antworten
  18. #24 Max says:
    23. Juni 2009 um 20:01

    Ich krieg es irgendwie auch nicht hin. Könnt ihr das nicht auf eurem repo hochladen.

    Antworten
  19. #25 niugnip says:
    23. Juni 2009 um 20:08

    ahh, es klappt, wenns mit der konsole iwie nicht klappt:
    cydia -> deinstallieren -> direkt danach wieder installieren

    Antworten
  20. #26 jadmanx says:
    23. Juni 2009 um 20:09

    ich habe stack installiert aber es ist nicht in einstellungen drin …

    Antworten
  21. #27 niugnip says:
    23. Juni 2009 um 20:18

    *Edid: Es wird dann aber das falsche Stack (2.1) installiert ;(

    Antworten
  22. #28 tupi says:
    23. Juni 2009 um 20:21

    darf ich mal fragen wofür “STACK” gut ist ?

    Antworten
  23. #29 adrian says:
    23. Juni 2009 um 20:24

    Was fürn stack willste denn haben?

    Antworten
  24. #31 niugnip says:
    23. Juni 2009 um 20:29

    Ich brauch noch mal hilfe… ich hab alles aus stack gelöscht, als ich aus Versehen die 2.1 installt hab, und jetzt, nachdem ich 2.2 drauch hab, zeigts Stack nicht an, obwohl es in den Einstellungen drin ist

    **
    ich habs gefunden

    Antworten
  25. #32 Pfanner says:
    23. Juni 2009 um 20:30

    Stack ist folgendes:

    http://www.youtube.com/watch?v.....r_embedded

    Antworten
  26. #33 Pfanner says:
    23. Juni 2009 um 20:37

    Was mich auch stört, Stack bleibt, wenn man eine Anwendung startet, noch ein paar sek im Vordergrund :/

    Antworten
  27. #34 Patrick says:
    23. Juni 2009 um 20:42

    kann einer pls sagen wie man das wieder löschen kann, weil das irgendwie nervt? ^^

    Antworten
  28. #36 CoLaKaMeL says:
    23. Juni 2009 um 20:43

    das programm bringt nix oder

    Antworten
  29. #37 Fuchsauge says:
    23. Juni 2009 um 20:44

    Habe alles wie oben gemacht, aber Stack wurde bei mir auf Screen nicht angezeigt obwohl in den Einstellungen vorhanden. ALso habe ich nen Respring gemacht, und seitdem macht mein iPod Touch 1.Gen nichts anderes mehr als einen Respring nach dem anderen. So während ich hier schreibe ist er nun fertig und ich sehe das Apple Logo -.- Fährt wohl neu hoch. hoffe is noch alles i.O.

    So nachdem er nochmal nen paar mal nen Respring gemacht hatte, ist er nun in SafeMode gegangen. Kann mir wer verklickern was da schief gegangen ist?

    Antworten
    • #38 Fuchsauge says:
      23. Juni 2009 um 21:06

      Inzwischen komme ich nicht mehr aus dem SafeMode raus. -.- Würde mich über Hilfe freuen

      Antworten
      • #39 Fuchsauge says:
        23. Juni 2009 um 21:43

        So, habs jetzt aus m SafeMode heraus deinstalliert. Als erstes wie bei der Installation

        su root
        dann:
        alpine
        eingeben und dann:
        /Library/MobileStack/InstallHelper –-removePrefBundle
        und dann
        dpkg -r com.steventroughtonsmith.stack

        danach habe ich neu gebootet oder wie sich das schimpft (Ausknopf und Homeknopf gedrückt halten bis AppleLogo erscheint und dann loslassen)

        Danach hat alles wieder gefunzt.

        Mich würde trotzdem interessieren warum das bei einigen klappt und bei einigen nicht

        Antworten
  30. #40 meumelil says:
    23. Juni 2009 um 20:47

    bei mir stack irgendwie kein icon is des normal?.. also ich zieh des im dock über safari und dann steht halt “safari” unter stack oO

    Antworten
  31. #41 Fr.eeak says:
    23. Juni 2009 um 20:58

    Sorry das ich einfach hier ein föllig anderes Thema anspreche jedoch will ich das vso viele wie möglich mir helfen können….

    Habe ein sehr grosses Problem… hatte einige Probleme mit JailBreaket 3.0 und als ich es mit itunes verbindete konnte ich nur noch wiederherstellen… ersuchte mit der jailbreaket 3.0 zu wiederhestellen das allerdings ging nicht… kammen irgendwelche fehlermeldunge dannach entschloss ich mich die Orginale version OS 3.0 zu instalieren das klappte tadellos.. heute habe ich fast halb Google abgesucht und finde leider nichts was mir weiterhelfen könnte… habe fast jedes tuturial in google gelesen di emeisten auch ausprobiert.. nicht klappt… die meisten sind für 3.0 beta die sind nich tsehr hilfreich :( gibt es schon was??

    habe auch schon mit 2.0.2 oder 2.2.1 oder 2.2 etc versucht zu jailbreaken das stoppt mit der fehlermeldung 1600 bei itunes….

    WIE KANN MAN VON OS 3.0 auf Jailbreaket 3.0

    Bittte helft mir bitte kann es nciht aushalten..

    Danke Grüsse

    Antworten
  32. #42 niugnip says:
    23. Juni 2009 um 21:08

    @meumeli: das Problem hatte ich auch… hab “Nike + iPod” unter Stack geschoben… danach mit rename in “Stack” umbenannt…
    wer benutzt schon “Nike + Ipod”?!?

    Antworten
  33. #45 User says:
    23. Juni 2009 um 21:10

    Info was “Stack” macht wäre toll im Artikel gewesen

    Antworten
  34. #46 Bomer says:
    23. Juni 2009 um 21:18

    wo ist denn da der unterschied zu oben?

    Antworten
  35. #47 Matt says:
    23. Juni 2009 um 21:19

    @ #36

    Ja bei mir ist der iPod auch im Safe Mode, hab jetzt des App der SSH gelöscht, aber ich bin immer noch im Safe Mode. Hoffe das der iPod irgendwie wieder in den normalen Modus geht und nicht immer nach den respring in den Safe Mode.

    Antworten
  36. #48 meumelil says:
    23. Juni 2009 um 21:20

    @niugnip: hey danke für den tipp habs mit nem blank gemach geht super thx :)

    Antworten
  37. #50 Bomer says:
    23. Juni 2009 um 21:28

    freak—-
    in den dfu mode wiederherst…

    Antworten
  38. #51 Matt says:
    23. Juni 2009 um 21:36

    Ok weiß jetzt wie man aus dem Safe Mode kommt,.. Im Safe Mode den MobileTerminal öffnen und als root anmelden und das eintippen

    /Library/MobileStack/InstallHelper –removePrefBundle

    danach

    dpkg -r com.steventroughtonsmith.stack

    Danach rebooten und alles müsste wieder normal laufen.

    Antworten
  39. #52 ScrAppY says:
    23. Juni 2009 um 22:33

    ich kam auch nicht mehr aus dem safe mode raus.. da hab ich einfach in cydia nach stack gesucht und es von da aus deinstalliert.. falls das bei euch nicht als installiert angezeigt wird, würde ich das einfach nochmal per cydia installieren und wieder deinstallieren…

    Antworten
  40. #53 Fr.eeaaaaak says:
    23. Juni 2009 um 22:38

    Bomer:

    daas hab ich auch immer im dfu modus gemacht jedoch klappt das nicht die orginal firmware 3.0 ist glaub gar nicht möglich zu downgraden oder wenistens auf 3.0 jailbreak zu bringen

    Antworten
  41. #54 P.I.M.P. says:
    24. Juni 2009 um 12:12

    perfekt:D…hat sofort geklappt:D..danke tm

    Antworten
  42. #55 chr1s says:
    24. Juni 2009 um 14:04

    Achja zum Deinstallieren:

    /Library/MobileStack/InstallHelper –removePrefBundle
    dpkg -r com.steventroughtonsmith.stack

    Frage:

    Auch nach Respring/Reboot wird mir Stack zwar angezeigt,
    aber “Einstellungen>Stack” fehlt im Menü. Noch jmd. das Problem?

    Edit:

    Habe mein Problem so gelöst:

    Alle Schritte machen,..und VOR

    /Library/MobileStack/InstallHelper –installPrefBundle

    einmal neustarten. greetz

    Antworten
  43. #56 Bastian says:
    24. Juni 2009 um 19:03

    also ich ab keine ahnung wie ihr einmal die kurze und eine lange linie gemacht habt!! ist das wichtig? habs bisher nicht geschafft

    Antworten
  44. #57 Bomer says:
    24. Juni 2009 um 19:07

    wie wärs mit 2 minuszeichen ?!?!?

    Antworten
  45. #58 Fr.eaak haha says:
    24. Juni 2009 um 19:28

    ^:d

    Antworten
  46. #59 Fr.eaak haha says:
    24. Juni 2009 um 19:39

    ich kann das nicht löschen wie geht das soo das ich nciths mehr von diesen daten auf meine iphone habee?

    Antworten
  47. #60 Fr.eaak haha says:
    24. Juni 2009 um 19:42

    habs nun über cydia gemacht.. ist das nun 1000% clean keine einzige dateui mehr von stack?

    Antworten
  48. #61 hugzgtf says:
    25. Juni 2009 um 07:00

    bei mir wird im mobileterminal nach nem passwort gerfagt wenn ich mich als root anmelden will. aber ich hab kein plan was das fürn passwd sein soll

    Antworten
  49. #63 Andre says:
    25. Juni 2009 um 20:11

    Ist es normal das Stacks nict wie ein Icon behandelt wird und dass das stacksicon beim applaunches immer im vordergrund bleibt bis der ladescreen weg ist??

    Antworten
  50. #64 Alex says:
    25. Juni 2009 um 21:17

    Ich kann das Terminal zwar installieren, aber es schliesst sich 2 secs anch em oeffnen. Ich kotze :( ich habs jetzt uebers winscp terminal installed und das prog spinnt total Oo

    Antworten
  51. #65 GK says:
    26. Juni 2009 um 18:55

    Bei mir hat das unter Schritt 1 angegebene File nicht funktioniert.
    Habe dann herumgesucht und diesen Link gefunden:
    http://www.steventroughtonsmit.....wnload.php
    Mit diesem File war alles OK.

    Antworten
  52. #66 Kenji says:
    27. Juni 2009 um 14:21

    hilfe oO mein stacks icon ist direkt in der mitte… krieg ich das iwie verschoben?

    Antworten
Schreibe einen Kommentar