RSS

Tutorial: Unlock iPhone 3G mit ultrasn0w

  • Geschrieben von toffifee 64 Comments
    : 23. Jun 2009 10:36
    Tutorial: Unlock iPhone 3G mit ultrasn0w

    Soeben hat das iPhone Dev Team den schon für Freitag angekündigten Unlock für das iPhone 3G freigegeben. “Ultrasn0w” ermöglicht den Unlock von Baseband 04.26.0, d.h. ihr müsst auf Firmware 3.0 updaten.
    Der Soft-Unlock wird einfach auf ein gejailbreaktes Gerät via Cydia oder Icy installiert.
    Achtung: Der Unlock des iPhone 3G S wird noch nicht unterstützt.

    1. Update dein iPhone auf 3.0 und jailbreake es. Eine Anleitung dazu gibt es hier.
    2. Starte Cydia
    3. Gehe auf Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen
    4. Tippe jetzt repo666.ultrasn0w.com ein und drücke auf OK
    5. Suche nach “Ultrasn0w” und installiere es
    6. Starte dein iPhone neu
    7. Fertig!

Werbung

Apple iPhone 3G S vertragsfrei, ohne Simlock, kostenlose Lieferung, Turicom Online Shop

  1. #1 Matze says:
    23. Juni 2009 um 10:40

    gz devteam

    danke touch-M für den guten Coverage

    first :D
    ebnd mal schnell ausprobieren :)

    Antworten
  2. #2 zandmann says:
    23. Juni 2009 um 10:48

    Endlich ihr seit die besten dev team
    jippi^^

    Antworten
  3. #3 Helper says:
    23. Juni 2009 um 10:51

    Danke die Anleitung geht!

    Danke jungs mein 3G unlocket!!!!!!!!

    Antworten
  4. #6 zandmann says:
    23. Juni 2009 um 10:52

    kann ich denn nich auch mein iphone 3g 2.2.1 baseband 2.30.03 mit ultrasn0w unlocken

    Antworten
  5. #7 Matze says:
    23. Juni 2009 um 10:53

    warum so umständlich?
    kannst es ja ausprobieren, sei ein Pionier

    Antworten
  6. #8 minhquan says:
    23. Juni 2009 um 10:59

    boar geiloo matiko^^!!!
    bin jetzt wieder erreichbar nach einer woche!!!!^^
    danke dev team ihr seid die besten!!!

    Antworten
  7. #10 zandmann says:
    23. Juni 2009 um 11:01

    ne schade habs gerade versucht geht nich dann muss ich wohl auf 3.0 updaten

    Antworten
  8. #13 lemmy says:
    23. Juni 2009 um 11:11

    Genial. Habs mit Fonic geschafft. 3G aber deaktiviert da sonst der Empfang schlechter wurde.

    Antworten
  9. #14 Salnarja says:
    23. Juni 2009 um 11:11

    Habe das problem das nachdem installieren von ultrasn0w und dem neustart des iphones, alle paar sek mein o2 netz verschwindet, dann hab ich wieder vollen empfang, dann geht empfang wieder komplett weg, eben hatte ich mal für paar minuten vollen empfang, konnte telefonieren usw, hab dann mms einstellungen vorgenommen und iphone neugestartet und schon hab ich das problem wieder, kennt wer ne lösung?

    Antworten
  10. #16 Gambler1995 says:
    23. Juni 2009 um 11:11

    Bei mir funzt es nicht!
    Hab alles gemacht bekomm aber absolut kein netz (Vodafone PrePaid karte mit Pin)

    Antworten
  11. #17 Gambler1995 says:
    23. Juni 2009 um 11:19

    Komisch…mit ner Fonic o2karte gehts

    Antworten
  12. #18 Salnarja says:
    23. Juni 2009 um 11:21

    deaktivier in nem anderen handy deine pin auf der vodafone prepaid karte dann gehts, nach deaktiviern meiner pin auf der o2 vertragskarte muckt das iphone auch nicht mehr rum und alles geht problemlos!!!

    Antworten
  13. #19 Matze says:
    23. Juni 2009 um 11:26

    ööh hab grad geupdatet auf 3.0(iphone 3G, hatte voher 2.2 mit 2.28 baseband , kurz angemacht, komm noch net mal ins menue, steht immer dass ich mein iphone mit ner gültigen sim karte aktivieren muss.
    was da los?

    hab jetzt angefangen zu jailbreaken. hoffe danach geht das

    Antworten
  14. #21 yann says:
    23. Juni 2009 um 11:46

    hat noch jemand das problem das cydia aufgeht und sofort wieder abstürzt?? danke

    Antworten
  15. #22 Gambler1995 says:
    23. Juni 2009 um 11:46

    @Salnarja: war nicht nötig. Dieser unlock unterstützt auch pin gesperrte simkarte. Hab einfach paar mal sim rein sim raus und reboot gemacht. Jetzt funzt alles übelst perfekt!!!

    Antworten
  16. #23 Matze says:
    23. Juni 2009 um 11:50

    ich hab grad das Problem dass cydia was installiert hat, springboard sollte neugestartet werden, und jetzt hängt er -.- reagiert auf keine tasten mehr
    was kann man da tun ^^ ?

    Antworten
  17. #24 Salnarja says:
    23. Juni 2009 um 11:53

    mach nen hard-reboot indem du home & power taste festhälst bist es aus geht, und dann wieder normal einschalten

    Antworten
  18. #25 goelge says:
    23. Juni 2009 um 12:01

    das hat wunderbar geklappt, bin voll happy gerade

    Danke an dev team und an euch…

    Antworten
  19. #26 kairo says:
    23. Juni 2009 um 12:53

    Was ist eigentlich mit der angekündigten Black on White Funktion?
    Oder gibs das nnur beim 3GS?
    Wenn ja warum?
    http://touch-mania.com/2009/06.....-und-zoom/

    Antworten
  20. #27 glücklicher says:
    23. Juni 2009 um 13:10

    … PERFEKT !

    Antworten
  21. #28 zandmann says:
    23. Juni 2009 um 13:23

    hiillfe nach dem ich mein iphone 3g geupdatet habe erkennt itunes es nich und es zeigt nur noch das usb kabel an hillfe bitte

    Antworten
  22. #29 zandmann says:
    23. Juni 2009 um 13:24

    itunes sagt immer es lege an der internetoption hab aber schon ausprobiert geht nich

    Antworten
  23. #30 zandmann says:
    23. Juni 2009 um 13:29

    ok jetz hab ich es in den dfu mode gemacht und auf wieder herstellen geklickt steht ja so in der dev team anleitung mal gucken ob ich es hin bekomme

    Antworten
  24. #31 zandmann says:
    23. Juni 2009 um 13:37

    kann ich es den noch jailbreaken wenn ich es über itunes geupdatet habe

    Antworten
  25. #32 max says:
    23. Juni 2009 um 13:37

    MASS EFFECT IST JETZT IM APP STORE

    Antworten
  26. #33 zandmann says:
    23. Juni 2009 um 13:38

    wer mir helfen kann bitte meine msn addi is

    Antworten
  27. #34 Simon says:
    23. Juni 2009 um 13:40

    Peerfect Nur 3 min gebraucgt

    Antworten
  28. #35 Simon says:
    23. Juni 2009 um 13:53

    Vielen Vielen dank an das dev team ihr seit die besten !!!

    Antworten
  29. #36 zandmann says:
    23. Juni 2009 um 13:53

    puuuhhh es ging dann doch habs einfach gejailbreakt boa bin ich happy^^

    Antworten
  30. #37 zandmann says:
    23. Juni 2009 um 14:05

    beste es hat geklappt nie wieder ne turbo sim danke dev team ihr seit die besten ich hab base und es klappt

    Antworten
  31. #38 Mister Jings says:
    23. Juni 2009 um 15:11

    is euch ma aufgefallen, dass fast alle news mit “soeben” beginnen…

    Antworten
  32. #39 Kiko says:
    23. Juni 2009 um 15:11

    Kann mann iphnoe mit 3.0 firmware jailbreaken

    Antworten
  33. #41 Der Unwissende says:
    23. Juni 2009 um 16:14

    Hi, habe auch gerade redsnOw und ultrasnOw mit 3G durchgeführt…alles klappt bislang. Danke für Eure arbeit und die vom Dev-Team, ihr seid alle echt klasse. Hilfe anbieten und alles kostenlos…1AAAA

    Antworten
  34. #42 the-departed says:
    23. Juni 2009 um 16:46

    Endlich ist der Unlock draussen:-)

    Danke ans Dev Team!

    Happy Hacking:-)

    Antworten
  35. #43 Matze says:
    23. Juni 2009 um 18:12

    zu geil ^^ klar kann man die 3.0 jailbreaken und klar muss man voher mit itunes auf 3.0 updaten.
    das steht doch alles im Tutorial ^^

    mitn hard reboot bei mir hats geklappt, das Fiv Icon doc war auch noch installiert ^^

    Antworten
  36. #44 Dj Gee-Style says:
    23. Juni 2009 um 18:33

    Hab das problem das der empfang weg ist und mal wieder da. Und Anrufen geht auch nicht geht dann im safe mode. Woran liegt das ?

    Antworten
  37. #45 Der Unwissende says:
    23. Juni 2009 um 19:53

    Alles klappt bei mir und meiner Callmobile Karte. Nur 3G läßt sich nicht aktivieren, findet kein Netz. EDGE funzt. Woran kann das liegen ? Alles andere scheint zu funzen.

    Antworten
    • #46 Stefan says:
      24. Juni 2009 um 14:33

      Bei mir bricht der Empfang auch andauernd ab. bekomme auch häufig die Meldung “Keine SIM-Karte installiert” anschließend wird die ganze Zeit nach einem Netz gesucht…

      Antworten
  38. #47 hamsibalik says:
    23. Juni 2009 um 20:52

    kann die ultrasnow seite nicht hinzufügen. es kommt immer die meldung “bad url”.

    Antworten
  39. #48 Anonym says:
    23. Juni 2009 um 22:08

    Danke alles perfekt geklappt

    Antworten
  40. #49 Beck´Stage says:
    23. Juni 2009 um 23:00

    Hallo,
    bin neu hier und hab mal ne frage.
    habe mein 3g heute per redsnow gejailbreakt und ich bekomme kein wifi signal mehr.
    Woran könnte es liegen.
    mfg

    Antworten
  41. #50 hrothgar71 says:
    23. Juni 2009 um 23:14

    alles klar bei mir Danke

    Antworten
  42. #51 ManU78 says:
    24. Juni 2009 um 14:56

    Hallo
    Habe volgendes Problem:
    sobald ich in Cydia ultrasn0w installieren oder was aktuallisieren will bekomme ich eine Error oder Fehler meldung???

    Antworten
  43. #52 Marvel says:
    24. Juni 2009 um 15:06

    Hallo…

    habe das gleiche Problem wie ManuU78…. nach dem Update auf 3.0 und Jailbreak mit redsn0w lässt sich ultrasn0w über Cydia nicht installieren. Zunächst sollen “wichtige” Aktualisierungen durchgeführt werden…. bei der Installation kommt dann der Fehler “Internal Error, Could not perform immediate configuration (2) on essential”.
    Wer kann helfen? Reboot hat nichts gebracht…

    Danke schon mal….

    Antworten
  44. #53 Marvel says:
    24. Juni 2009 um 15:33

    @ ManuU78:

    Habe gerade eine mögliche Lösung für unser Problem gefunden… leider nicht hier sondern auf der Seite modmyi.com

    http://www.modmyi.com/forums/g.....error.html

    Jailbreake nochmal mit redsn0w und lasse bei der Auswahl ICY weg. Habe es gerade getestet und es klappt ;))))

    Hoffe es hilft allen betroffenen

    Antworten
  45. #54 denizxp says:
    24. Juni 2009 um 19:26

    Der unlock hat zwar genau, wie beschrieben geklappt - aber 3 Probleme habe ich:
    1. MMS geht nicht - trotz richtiger Einstellungen
    2. Push der Apps geht nicht.
    3. Youtube funktioniert nicht.
    Ich Nutze eine O2 Karte. 3G geht sonst wie gewohnt.
    Habe gelesen man muss evtl. zuerst mit einer t-mobile karte über itunes aktvieren, bevor man jailbreakt… Probiers später mal aus. Sonst jemand auch solche Probleme?

    Antworten
  46. #55 Dan says:
    25. Juni 2009 um 09:03

    Hi,

    ist es denn möglich jedes iPhone 3G zu unlocken? Ich würde mir gerne das iPhone 3G von Otto mit Xtra Card holen und das OS 3.0 für o2 mit redsn0w und ultrasn0w freischalten. (http://www.otto.de/Set-iPhone-Xtra-Card-und-Dockingstation-Apple/[email protected];sid=_qw0y_xePaAIy7Yd5Dt0opBU9YnZXJOZXyW_-Sql2ux7oae8bGdvKW6V2ux7oesJizAOBgtU?ls=0&SearchDetail=1&FromSearch=true&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Diphone%2Bxtra&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=iphone%20xtra&query_text=iphone%20xtra&fh_anzeigetext=&stype=N&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true).

    Greetz

    Antworten
  47. #58 zandmann says:
    25. Juni 2009 um 14:06

    BESTE DAS DEV TEAM IS DAS BESTE TEAM DER WELT GGG ICH DANKE GOTT DAS ES SIE GIBT………………..SCHLEIM^^

    Antworten
  48. #59 Patti says:
    25. Juni 2009 um 23:41

    Hallo, ich habe das iPhone 3g geunlockt mit ultrasn0w und neu gestartet. wenn ich nun aber meine fonic karte einlege, kommt die meldung: bitte mit iTunes verbinden :( woran kann das liegen?

    Antworten
  49. #60 goelge says:
    26. Juni 2009 um 02:24

    jungs hab eine frage an euch!

    wie kann ich nicht apple zugelassene apps instalieren??

    also nicht von appstore sondern vom internet runtergeladene

    Danke im voraus

    Antworten
  50. #61 thorsten says:
    27. Juni 2009 um 16:46

    hi leute wollte mal fragen wenn man das i phone 3g mit jailbreak bespielt hat lässt es sich durch wiederherstellen wieder in original bringen oder wie??
    mfg thorsten

    Antworten
  51. #62 günter says:
    27. Juni 2009 um 22:03

    Brauche Hilfe !!!

    kann hier mit der zip datei nichts Anfangen, hab sie entpackt aber kann sie nicht aufrufen wenn ich ein update machen will,hänge jetzt in itunes fest und verlangt eine Werksherstellung, soll ich das tun ???

    danke schonmal

    Antworten
  52. #63 günter says:
    27. Juni 2009 um 22:18

    hat am Anfang die Annanas gezeigt und nun nur noch das itunes logo und den usb Stecker, was kann ich tun???

    Antworten
  53. #64 Eased says:
    27. Juni 2009 um 22:53

    Gibts ne moeglichkeit das ganze ohne WLAN zu unlocken ?

    Bin jetzt im Iphone drin, aber logischerweise kriegt Cydia ohne WLAN keine connection zu oben genannter URL (besitze leider kein Wlan)

    Antworten
Schreibe einen Kommentar