RSS

Firmware 3.0.1 immer noch nicht komplett sicher

  • Geschrieben von Weito 9 Comments
    : 2. Aug 2009 16:02
    Firmware 3.0.1 immer noch nicht komplett sicher

    MuscleNerd hat vor kurzem auf seinem Twitter-Stream bekanntgegeben, dass die neue Firmware 3.0.1 zwar den Hack/Bug den Charlie Miller entdeckt und vorgestellt hat behebt, aber dennoch nicht gegen den ihm kürzlich demonstrierten Hack sicher ist.

    Luis Miras und Zane Lackey haben ihm vorhin einen Hack gezeigt, der Plattformübergreifend auch das iPhone bedroht. Wenn man in einer solchen Nachricht auf einen Link klickt bekommt der Hacker volle Kontrolle über das Gerät.

    Falls die Firmware 3.0.2 dann demnächst kommen sollte, bleibt zu hoffen, dass Saurik sein Tool bis dahin fertig gestellt hat.

    [via]

Werbung

  1. #1 crazy.philipp says:
    2. August 2009 um 16:06

    Apple, Apple, Apple,..
    Wenn sie schon eine neue Firmware machen, dann sollen sie wenigstens die bekannten Lücken fixen..
    Oh man

    Antworten
  2. #4 pac^man says:
    2. August 2009 um 20:47

    Welches Tool von saurik ist in dem Beitrag gemeint?

    Antworten
  3. #5 nightforlife says:
    3. August 2009 um 00:47

    @pac^man

    Jailbreak Update Tool…

    Btw: Wenn MuscleNerd so klug ist, warum sagt er es der ganzen Welt, statt es heimlich Apple zu melden…unverantwortlich.

    Antworten
  4. Verheimlichen? Das hättest du wohl gerne? Die Welt soll erfahren das ein Apple OS auch Sicherheitslücken haben kann und nicht nur Windows.

    Antworten
  5. #7 csonni says:
    6. August 2009 um 01:55

    aber echt hab heut schon einen wiederherstellen-jailbraken-backupen-tag hinter mir *würg*

    Antworten
Schreibe einen Kommentar