RSS

Gmail mit Push (Update)

  • Geschrieben von Charel 8 Comments
    : 22. Sep 2009 19:05
    Gmail mit Push (Update)

    Google bietet ab jetzt mit Google Sync, die Möglichkeit an Gmail eMail Nachrichten via Push auf dem iPhone und iPod Touch zu empfangen. Google Sync ist ein Synchronisationsdienst für Kontakte und Kalender und nun auch für eMail Push Nachrichten. Anders als bei MobileMe ist dieser Dienst allerdings kostenlos.

    Google Sync benötigt keine Applikation, die Native WebApplikation ermöglicht alle Funktionen. Der Push Dienst soll in den nächsten Stunden freigegeben werden wurde heute freigegeben.

    Weitere Infos zu Google Sync und dem iPhone bzw. iPod Touch gibt’s hier.

    sync-comic

    via

Werbung

  1. Na das ist doch mal was, ich hoffe Apple findet nicht wieder etwas für den Rausschmiss!
    Die finden ja fast immer was…

    Antworten
  2. Denke aber nicht, dass Apple dies entfernt.

    Das hat Google mit Apple bestimmt irgendwie abgesprochen.
    Bin sehr gespannt auf Push (:

    Antworten
    • Apple kann dagegen doch garnix tun o_O “Google Sync benötigt keine Applikation, die Native WebApplikation ermöglicht alle Funktionen.” Nächstesmal genauer lesen!

      Antworten
  3. Ich versteh irgendwie immer noch nicht was Push
    ist..kann mir das jemand vllt mal erklären?

    Antworten
    • Push bedeutet, dass sobald du eine E-Mail bekommst (oder andere Nachricht) diese direkt vom Server an dein iPhone/ iPod Touch geschickt wird und du nicht manuell die E-Mail abrufen musst bzw. warten musst bis es Mail von alleine tut (z.B. alle 15 Minuten). Sobald die E-Mail bei dir angekommen ist wird sie auf dein iPhone/ iPod Touch weitergeleitet und eben nicht erst, wenn Mail das nächste mal die E-Mails vom Server abruft. Läuft eben alles in Echtzeit ab. Das gleiche gilt für die Push-Benachrichtigungen von AppStore Apps

      Antworten
  4. Falsche Nachricht – das “bald” muss weg – Google pusht bei mir bereits Mail!! Zumindest seit eben.

    Antworten
  5. #7 Egal;) says:
    22. September 2009 um 19:58

    Push ist eine sofortige weiterleitung. Das heißt wen bei gmail eine email eingeht weißt du sofort bescheid.

    Antworten
  6. #8 Mailinator says:
    24. September 2009 um 07:49

    Schöne Sache. Das zwingt Apple MobileMe billiger zu machen oder (wahrscheinlicher) neue Funktionen einzubauen.

    Antworten
Schreibe einen Kommentar