RSS

[Tutorial] Downgrade iTunes 9 zu iTunes 8.2.1 [Windows]

  • Geschrieben von Weito 65 Comments
    : 10. Sep 2009 19:50
    [Tutorial] Downgrade iTunes 9 zu iTunes 8.2.1 [Windows]

    Wer in aller Eile gestern oder heute iTunes 9 installiert hat und es jetzt bereut, dem wird hier geholfen. iTunes 9 hat zwar einige nützliche Features, aber auch einige Nachteile.

    Dazu gehören zum Beispiel das gewöhnungsbedürftige Design oder das erneute Ändern des USB-Protokolls, welches iPhoneBrowser bis auf ein Update nutzlos macht, auch die iPhone Tunnel Suite funktioniert nun nicht mehr. Fehlende Leisten zum Beispiel im Podcasts-Bereich sind zumindes für mich persönlich ziemlich störend. Wer downgraden will, läd zuallererst iTunes 8.2.1 herunter:

    Windows XP/Vista

    Windows Vista 64 Bit

    Währenddessen geht ihr in den Speicherort des iTunes Music Ordners, dieser ist normalerweise in C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\.

    Dort öffnet ihr den Ordner “Previous iTunes Libraries” und kopiert euch die Datei “iTunes Library 2009-09-09.itl” bzw. “iTunes Library 2009-09-10.itl” (kommt auf das Datum der iTunes 9 Installation an) auf den Desktop. Nennt sie “iTunes Library.itl”. Nun geht ihr in die Systemsteuerung und öffnet den Menüpunkt “Software”. Scrollt zu iTunes und deinstalliert es.

    Dann installiert ihr iTunes 8 mit dem vorhin geladenen Setup. Zuletzt noch die auf dem Desktop gesicherte “iTunes Libary.itl” nach “C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes” kopieren. Öffnet iTunes und ihr seid fertig!

Werbung

  1. #1 Hein Blöd says:
    10. September 2009 um 19:56

    also ich bleib bei 9^^
    alleine wegen dem app management und so^^

    Antworten
  2. aber iTunes 9 zerstört nich den jailbreak und erkennt den jailbreaked iPod noch ja?

    Antworten
  3. #4 bvb09fan92 says:
    10. September 2009 um 19:58

    ich auch ;-)

    Antworten
  4. weis jemand wie ich den symbolleisten bug beheben kann?

    Antworten
  5. bei mir funktioniert das mit dem managern garnicht… :(
    kann das sein,weil mein iPod gejailreakt ist ?

    Antworten
  6. #8 likebear says:
    10. September 2009 um 20:05

    meine genius mixe sind nicht im menü. muss man dafür i.was aktivieren?

    Antworten
  7. #10 iPortable says:
    10. September 2009 um 20:05

    weiß jemand wie man den Screensaver Bug auf dem Mac behebt?

    Antworten
  8. ich hab das problem das ich wenn ichs als symbolleiste bei win vista minimiere dan funktioniert die leiste nicht. man kann nnichts anklicken

    Antworten
  9. #12 Martin says:
    10. September 2009 um 20:16

    Wi geht das das man bei den programmen das jz in itunes 9 sortiert??? Weil bei mir werden zwar die programme aufgelistet aber rechts seh ich di gAnzen iphone seiten nicht ???!

    Antworten
  10. #14 Son Geta1 says:
    10. September 2009 um 20:47

    Lol, ihr und eure ganzen bekackten PC-Programme.

    Ich nehm auf meinem Mac PhoneView, habe per Terminal herausgefunden, wie ich die Demo unendlich oft benutzen kann, und gut is o.0

    Da geht alles…

    iTunes macht gar nix…

    OFF: Will Jailbreak für 3.1, für’n iPod Touch 2G, will auch Apps in iTunes sortieren >.<

    (Obwohl ich ja schon Movement hab'…)

    Antworten
  11. Von iTunes “Genius” Listen kostet das eig was?

    Antworten
  12. Was habt ihr denn für Probleme?

    iTunes 9 ist in so ziemlich jeder Hinsicht besser als die alte Version. Gewöhnungsbedürftiges Design? Es sieht besser aus & ist übersichtlicher. Mehr Funktionen, bessere Synchronisation. Eure anderen “Gründe” für 8.2.1 sind ebenfalls lächerlich.

    Übrigens ist das Login auf dieser Seite äußerst schlecht platziert & es muss extra eine neue Seite geöffnet werden. Deshalb bin ich auch fast nie (auch jetzt nicht) eingeloggt.

    Antworten
  13. Achja…gerade übers Login!

    Wenn ihr noch nicht auf die neuste Wordpress Version geupdatet habt, solltet ihr es schnell machen, da ein Wurm sich im Netz herumtreibt und macht sich die alte version von wordpress zu nutze!

    Kostet Genius wirklich nichts?

    Antworten
  14. nein es kostet nichts. um genius mixes zu nutzen muss man einfach einmal genius aktualisieren dann erscheint der menüpunkt

    Antworten
  15. ok danke ;-) Das mit wordpress stimmt wirklich! Wenn jemand beweise will…sagen!

    Antworten
  16. #24 iTrumpet says:
    10. September 2009 um 21:25

    iTunes 9 is eigtl ganz gut nur das das neue App. Management fw 3.1 benötigt is doof. Rechtschreibfehler: wer in aller Eile gestern oder heute iTunes installiert hat….. Nicht istalliert

    Antworten
  17. #26 jooonas says:
    10. September 2009 um 21:32

    weiß jemand wie man in itunes 9 bei musik zwischen alben, interpreten und genre ansicht umschalten kann..????
    also bei mir sieht man jetzt nur die verschiedenen genres unter musik abba ich möchte das man da wieder jedes album mit cover sieht..?
    bitte helft mir ich verzweifel bald xD

    Antworten
  18. wo ist eig die neue homepage von touch-mania,die gestern kurze zeit da war?? das design hatte mir besser gefallen, als die jetzt hier..

    Antworten
    • #28 Kevin says:
      10. September 2009 um 22:23

      Das war unsere Liveticker Seite die jedoch abschmirrte, da der Server dem Ansturm nicht gewachsen war.
      Darum hatten wir gestern auch ein Lite-Theme eingeschaltet, das weniger Ressourcen verbraucht aber uns einige Funktionen raubt

      Antworten
  19. “Fehlende Leisten zum Beispiel im Podcasts-Bereich”
    Was soll der schmarrn? Kann man doch alles wieder einschalten. Einfach bei “Darstellung” auf “Rasterdarstellung –> Kopfleiste einblenden” und gut ist.

    tztztz

    Antworten
  20. #30 jooonas says:
    10. September 2009 um 21:42

    wo steht denn darstellung usw.???
    kann ich irgendwie nicht finden

    Antworten
  21. kommt iTunes auch beim App sortieren auch mit fiveicondock fiveirows usw klar?

    oder wird das fehlerhaft angezeigt..?

    Antworten
  22. #35 Prinz Maik says:
    10. September 2009 um 21:58

    Das alte itunes war deutlich besser und alles sah schöner aus, jetzt ist alles nur noch weiß -.-

    den einzigen vorteil, den ich sehe, ist die leiste oben

    Antworten
    • Tja, dann gehörst du wohl zu den 1%, die das alte Design besser fanden. Übrigens ist nicht “alles weiß”, aber es wurde heller gestaltet, damit es zu Snow Leopard passt. Das weiß sogar ich als Win-Nutzer…

      “Das alte iTunes war deutlich besser”
      Leider Schwachsinn. Fakt. Es hat mehr und verbesserte Funktionen.

      Antworten
  23. Also ich finde das alles jez besser aussieht… davor war alles so leer…

    Antworten
  24. #40 jooonas says:
    10. September 2009 um 22:06

    achso unter anzeige.. xD

    Antworten
  25. wie findet ihr eig die Sprachsteuerung vom iPhone gibt ja auch für iPod touch?

    Antworten
  26. Weiß jemand, wo ich Kalkofes Mattscheibe als Podcast finden kann? Könnt ihr mir einen Link schicken? Ich finds nicht über die Suche (nur die TV Staffeln).

    Antworten
  27. wie findet ihr eig die Sprachsteuerung vom iPhone gibt ja auch für iPod touch??

    Antworten
    • Aber Hauptsache zwei mal geschrieben. :D

      Kein Plan, ist doch scheiße mit so nem Headset, aber leider gibts kein integriertes Mikro für den iPod touch…

      Antworten
  28. Sonst liest’s ja keiner mehr :D :D ich guck mal was ich mach, vielleicht kauf ich mir ja ein mikrofon

    Antworten
  29. Weiß jemand, wo ich Kalkofes Mattscheibe als Podcast finden kann? Könnt ihr mir einen Link schicken? Ich finds nicht über die Suche (nur die TV Staffeln).

    Wurde es aus dem iTune Store genommen??

    Antworten
  30. auch 2 mal geschreiben, was? :D

    Antworten
  31. ein bisschen spaß muss sein! Man darf nicht immer alles so ernst nehmen!

    Antworten
    • Agreed.

      @Weito:
      Hm, ich kann wirklich nicht verstehen, was du am neuen Design schlecht findest. Kannst du das vielleicht ein wenig genauer erläutern? Denn so groß ist der Unterschied zum alten ja auch wieder nicht.

      Antworten
      • #51 Weito says:
        10. September 2009 um 23:06

        Wahrscheinlich ist es wirklich ein bisschen Gewohnheitssache. Aber ich bin allgemein nicht so der Fan von Glossy-Style. Und dann hat mich tierisch genervt dass sich iTunes nicht meine ungesehen Podcasts gemerkt hat, und lauter solche Kleinigkeiten.

        Und das war nicht böse gemeint, sondern nur eine Aufforderung nicht so arg vom Thema abzuschweifen.

        Antworten
        • Glossy-Style finde ich auch nicht gerade berauschend… Aber so kann man das ja auch nicht nennen. Das ganze Design geht eben in Richtung Silber, aber es ist trotzdem noch matt. Naja, jedem das Seine. Hab mich nur gewundert, weil es sicherlich nicht “schlechter” ist.

          Naja.

          “Und dann hat mich tierisch genervt dass sich iTunes nicht meine ungesehen Podcasts gemerkt hat, und lauter solche Kleinigkeiten.”

          Naja, das passiert nun mal bei einem Major-Update. :)

          Antworten
  32. #53 venoX says:
    10. September 2009 um 23:00

    Ich frag mich was alle mit dem Genius scheiß haben. Bin ich der einzige, der das “Feature” völlig sinnlos findet? Genauso wie teilweise(!) die Spotlightsuche, die auch nur Akku braucht?

    Antworten
    • #54 Weito says:
      10. September 2009 um 23:03

      Beides nicht ganz sinnlos, aber bist nicht alleine.

      Antworten
      • Spotlight ist sehr wichtig, wenn man viele Dateien auf dem iPod/iPhone hat.

        Engstirnig gesehen ist es wirklich “teilweise sinnlos”, da der iPod & das iPhone ohnehin schon sehr gut strukturiert sind.

        Genius benutze ich eigentlich auch kaum, weil es nicht wirklich Wiedergabelisten erstellt, die aus zusammenpassenden Titeln bestehen…

        Antworten
        • #56 venoX says:
          11. September 2009 um 16:14

          Hätte man eine Ordnerstruktur wie aufm Desktop, dann würde ich die Spotlight suche verstehen. Aber in der Regel weiß man ob man bei Notizen oder bei Mail gucken muss. Viel mehr gibt es da nicht. Die Suche in der iPod.app, Mail.app integriert finde ich gut.. nur diese Allgemeine suche irgendwie sinnlos.

          Und wenn ich Playlisten will, dann mach ich mir die so, dauert eben mal 15min.. dafür sind die Lieder drin, die drin sein sollen. Für Programme finde ich es noch nutzloser als ohnehin schon.

          Antworten
  33. #57 Haloracer says:
    11. September 2009 um 15:15

    Danke, das war meine Rettung! iTunes 9 sieht zwar schick aus, hat aber auch ein paar ganz große Nachteile.

    Im Shop kann man die Spaltenbreiten nicht mehr ändern oder umsortieren, so dass man nun auch noch horizontal scrollen muss (zumindest bei 1280×1024). Die gesuchten Titel stehen dann zudem noch in einem Fenster im Fenster, welches man ebenfalls noch vertikal scrollen muss. Das ist total nervig und unübersichtlich. Bisher hatte ich damit keine Probleme.

    Drag&Drop von Titeln aus dem Store in eine Wiedergabeliste ist nun auch nicht mehr möglich. Ich fand das bisher sehr nützlich. Konnte man sich doch so Merklisten mit Titeln anlegen, die man nicht sofort kaufen wollte. Außerdem habe ich noch jede Menge MP3s, die ich um die Albuminformationen ergänzen muss. Diese kann man aus Store-Titeln aber nu dann rauskopieren, wenn man sie in einer eigenen Wiedergabeliste hat.

    Habe jetzt das Downgrade wie beschrieben gemacht und nun habe ich wieder das gute alte 8er :-)

    Antworten
  34. #58 Eniseg says:
    11. September 2009 um 21:18

    Hallo,
    hoffe mir kann jemand helfen: Habe itunes 9 auf vista 64 bit gespielt, aber sobald ich ein anderes Programm öffne funktioniert bei itunes gar nichts mehr.

    Danke

    E

    Antworten
  35. Leute wie funtioniert das downgrading auf Mac? Danke

    Antworten
    • cool, ich kann mir selber antworten.
      Mac user machen fast das gleiche wie die Windows user. In Bezug auf den Tausch der iTunes Libraries. Die alte Version iTunes G3 8.2.1 gibt’s als Download auf der apple-seite:

      http://support.apple.com/downloads/iTunes_8_2_1
      Zum reinstallieren von iTunes 9 zum Terminal gehen und folgendes Comand eingeben:

      sudo rm -rf /Applications/iTunes.app /System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework /System/Library/Extensions/AppleMobileDevice.kext /System/Library/PrivateFrameworks/iTunesAccess.framework /System/Library/PrivateFrameworks/CoreFP.framework /System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework

      Ist von einem älteren Downgrade-Bericht (iTunes 7 zu 6), geht aber trotzdem. Hier der Link:

      http://www.blogsdna.com/3502/h.....indows.htm

      Also habe auf meinem Mac Book iTunes 9 downgraded zu 8.2.1
      und alles bestens!

      Antworten
  36. #61 firingspeed says:
    12. September 2009 um 09:48

    Hallo

    Das einzige das unter iTunes9 version nicht funzt ist i-Funbox! also nur schon das is SCHEISSE!!!

    Antworten
  37. #62 MacBob says:
    12. September 2009 um 16:22

    Moin, also ich hab wie beschrieben festgestellt, das bei 9.0 iPhone Browser net mehr startet. Ziemlich dumm das ganze. Das Desing finde ich besser als das der älteren Versionen.
    Gut jedenfalls hab ich wieder downgegradet und muss leider feststellen, das iPhone Browser noch immer nicht startet. Hat jemand noch nen Tip.

    Antworten
Schreibe einen Kommentar