Apple kauft PlaceBase – Bald kein Google Maps mehr?
-
Nach der Ablehnung der Google Voice App und nachdem Google’s CEO, Dr. Eric Schmidt, den Apple Aufsichtsrat verlassen hat, kann der Streit zwischen Google und Apple in die nächste Runde gehen, Apple kaufte still und heimlich im Juli das Unternehmen Placebase.
Placebase bietet mit dem Dienst PushPin, wie Google Maps, online Kartenmaterial. Mit Placebase könnte Apple einen hauseigenen Navigations- und Geolokalisierungsdienst für das iPhone und iPod Touch anbieten.
Es bleibt abzuwarten was genau Apple mit PlaceBase vor hat, die Internet Seite gibt es seit mehreren Monaten nicht mehr.
Video:
via
-
Werbung
6 Kommentare
Schreibe einen Kommentar




1. Oktober 2009 um 18:49
Google Maps find ich net schlecht ma sehen wie das aus geht….
1. Oktober 2009 um 18:51
Neeeeeiiiiiiiiiiinnnnn!!!!!!!
Google ist doch DIE Firma (oder was auch immer), welche die besten Onlinemaps macht (Bsp: Google Earth). Ich finde besser als Google geht es nicht!
Ich glaube nicht, das Apple so etwas zu (grösserem) Erfolg verhelfen wird…
1. Oktober 2009 um 18:56
Bin ich sehr gespannt!
1. Oktober 2009 um 19:32
Mhh Ich mach schonmal n Backup der Google Maps app von iPhone
1. Oktober 2009 um 19:36
Hoffentlich ist PlaceBase eine gute Alternative, denn mir ist die Google-Maps-App heilig!
1. Oktober 2009 um 23:23
Dann kann Apple aber knicken, dass ich nen Softwareupdate mache. Google Maps FTW!