RSS

PwnageTool demnächst auch für Windows und Linux

  • Geschrieben von Weito 43 Comments
    : 7. Jan 2010 18:49
    PwnageTool demnächst auch für Windows und Linux

    Das PwnageTool vom iPhone Dev Team soll laut einer Aussage von Mitglied MuscleNerd demnächst auch für Windows und Linux portiert werden. Mit dem PwnageTool kann man selbst iPhone und iPod touch-Firmwares erstellen, welche nach Bedarf mit eigenen Bootlogos, Dateisystemzugriff und Cydia ausgestattet werden.

    Somit braucht man bei einem Restore nur wiederherstellen und nicht noch einmal jailbreaken, da diese Firwmare bereits jailbroken ist. Screenshot:
    pwnagetool

    [via]

Werbung

  1. #1 iMac says:
    7. Januar 2010 um 18:52

    Hammr!:D

    Antworten
  2. #2 uhu1337 says:
    7. Januar 2010 um 18:57

    also gibts dann auch für ipt3 n jb?

    Antworten
  3. #4 Jauti says:
    7. Januar 2010 um 18:57

    gooiiil!!

    Antworten
  4. #5 Sören says:
    7. Januar 2010 um 19:00

    verdammt, das bringt mir jetzt leider nicht’s mehr. Ich hab nen MacBook. Na gut ist doch gar nicht so schlecht … besser als nen windows rechner ^^

    Antworten
  5. #6 Faton says:
    7. Januar 2010 um 19:13

    Ich wünsche mir ein itunes änliches progi für linux und natürlich mit dem app store alles was itunes hatt also ned alles nur das wichtigste backup tool für iphone usw

    Antworten
    • #7 Cloudpictures says:
      7. Januar 2010 um 21:09

      Ich kenn mich jetzt nicht so mit Linux aus aber es gibt doch WINE womit man das sozusagen emulierne oder so kann.
      (Ich hab echt keine ahnung von Linux, ich bekomms nicht mal hin unter Ubuntu ‘ne Wlan verbindung herzustellen)

      Antworten
      • #8 asdasdas312321 says:
        8. Januar 2010 um 13:24

        Ja, aber Wine ist auch verbuggt und muss an jedes Programm angepasst werden. Ausserdem geht kein USB in das Virtuelle rein deswegen kann man den Ipod nicht an itunes benutzen^^

        Antworten
  6. #10 tucky says:
    7. Januar 2010 um 19:14

    super!
    erst gestern musste ich meinen iPod wiederherstellen und jailbreaken…

    Antworten
  7. #11 Kisuke-Sama says:
    7. Januar 2010 um 19:31

    Ist der auch für den iPod Touch 3G? Und falls, ist er immer noch tethered?

    Antworten
    • #12 steke says:
      7. Januar 2010 um 19:41

      JA der ist mit Sicherheit doch tethered und es gibt kein 3G, der iPod hat den Namen 3G nicht verdient.
      Wenn 2Gs oder Late 2009 oder so was aber fuer ein 3G hat das teil zu wenig Funktion

      Antworten
  8. #14 Simon says:
    7. Januar 2010 um 19:45

    @steke du hast den namen “steke auch nicht verdient

    Antworten
  9. #16 Bantu says:
    7. Januar 2010 um 19:53

    Oh man langsam langte echt xD

    das Ding heißt 3G
    es ist die 3 Generation
    deswegen heißt es 3G
    3G
    3G
    iPod touch 3G

    du verstehen?

    Late 2009? Wem ist da die gehirnflüssigkeit rausgelaufen das man auf solch einen Namen kommen kann? Und 2G ist late 2008? Hallo o.O?

    Antworten
    • #17 steke says:
      7. Januar 2010 um 23:25

      Sogar Wikipedia sagt das es nur ein Upgrade ist und keine neue gen
      er wird umgangssprachlich 3G genannt aber sogar Apple nennt ihn Late 2009
      /Zitat-Wikipedia:
      Er wird von Apple als „iPod touch late 2009“ vertrieben.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPod#iPod_touch

      Also liegen wir beide nicht falsch nur das mit dem 2Gs was aber nur bei mir intern zaehlt, also fuer mich

      Antworten
    • #18 Darkblader says:
      8. Januar 2010 um 01:33

      Was redest du für einen Schrott? 3G bedeutet nicht wie du vermutest 3. Generation..
      wieso hieß n das 2. Iphone 3G?
      iPod Touch 2G Late 2009 ist der gängige Begriff für das Teil. Weil ein 3G wirklich ein 3g wertiges Teil sein sollte.. kein selbes modell mit schnellerem system.
      Oder hat der late 2009 ne kamera? 64 GB speicher? infrarot? toast funktion wie die 3GS am Anfang? (achtung insider spaß)
      also.. hör auf leute hier zu flamen, die mal bissl Ahnung haben. Oder hast du nur son Taiwan Import der aussieht wie iPod touch? und ärgerst dich?
      ..halleluja, große eule hat gesprochen

      Antworten
  10. #19 Knarrk says:
    7. Januar 2010 um 20:07

    Ich frage mich nur wie soetwas auf Linux aussehen soll? oO
    Gibt zwar schon Vortschritte in sachen Sync
    aber wie soll man um alles in der Welt ne neue firmware
    aufspielen da es mit iTunes sicherlich nicht klappt^^
    Naja ich warte mal ab.

    Antworten
  11. #20 ClyN3 says:
    7. Januar 2010 um 20:15

    ich finde man kann den tablet-pc von hp nicht mit dem islate (oder wie es heißen soll) nicht vergleichen denn ueber beide geraete ist noch nicht viel bekannt ausser dass es einen tablet-pc von hp gibt!!
    also zuerst ueberlegen dann laestern..

    Antworten
  12. #21 nico says:
    7. Januar 2010 um 20:31

    sprichst mir aus dem herzen, bantu!
    hahahaha…”late 2009″ herrlich. hau mich weg vor lachen
    @steke auch wenn der ipod touch 3g diese bezeichnung deiner meinung nicht verdient hat, gibt es nun mal die bezeichnung dafür. daran kannst auch du nix ändern (zum glück).

    Antworten
    • #22 steke says:
      7. Januar 2010 um 23:14

      Glaubst du, ich werde gleich in meine Bat Höhle und mit mein Bat Mobil nach CA fahren und meine nicht vorhandenen Kontakte spielen lassen.
      MUAHAHAHAHAH

      Antworten
  13. #23 aaa says:
    7. Januar 2010 um 21:06

    wer andern eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät.

    Antworten
  14. #24 ClyN3 says:
    7. Januar 2010 um 21:41

    ich hab mal ne frage
    was ist eigentlich mit dem touch-mania app update ihr habt mal berichtet dass es kommt???

    Antworten
  15. #25 Peterle says:
    7. Januar 2010 um 22:28

    Desswegen nenn ich meine iPod auch iPod Touch “3G”.

    Und außerdem darf ihn jeder nennen wie er will!

    Antworten
  16. #26 Hsns says:
    7. Januar 2010 um 22:30

    iPod Touch late 2009

    Antworten
  17. #27 Quirg says:
    7. Januar 2010 um 22:32

    3Gs mit neuer bootrom tethered oder untethered ?

    Antworten
  18. #28 Jens says:
    7. Januar 2010 um 22:34

    Am 9. September 2009 wurde ein technisch leicht modifizierter, von außen aber unveränderter iPod touch vorgestellt. Er wird von Apple als „iPod touch late 2009“ vertrieben. Umgangssprachlich wird er „iPod touch 3G“ genannt, da er der dritte bisher erschienene iPod touch ist.

    Antworten
  19. #29 Quirg says:
    7. Januar 2010 um 22:37

    könntet ihr das net wo anders diskutieren ?

    Antworten
  20. #31 Peterle says:
    8. Januar 2010 um 06:58

    64GB speicher kann er schon haben.

    Antworten
  21. #32 Berry2k8 says:
    8. Januar 2010 um 12:15

    Man ne frage wenn ich jetzt eine Custom FW erstelle funzt dann auch die Push funktionen denn die sind mir schon sehr wichtig

    Antworten
  22. #33 Sven793 says:
    8. Januar 2010 um 12:50

    Hat nicht auch ih8sn0w was ähnliches vorgehabt mit sn0wbreeze?? ist jedoch nur für windof, nicht für linux

    Antworten
  23. #35 Bantu says:
    8. Januar 2010 um 16:09

    Darkblader yeah und der 2D wird von Apple einfach iPod Touch gennant ohne alles. Und der Jailbreak als “illegal” bezeichnet. Und ein Jailbreak App als unauthorisierte Application o.o. Das ändert nichts daran das alle führenden “Köpfe” der Jailbreakscene und alle halbwegs intelligenten Leute den iPod Touch 3G als iPod Touch 3G bezeichenen. Genauso wie den 2G, 2G.

    Und das G steht in dem Fall für “Generation” das 2te iPhone Modell hieß gleich “3G” weil so das Netz heisst das er verwendet.

    Antworten
  24. #36 Ugine says:
    8. Januar 2010 um 16:49

    iPod 3G = iPod late 2009

    Antworten
  25. #37 Cupa says:
    8. Januar 2010 um 19:01

    was soll denn auch bitte an 3g falsch sein? nur weil das 3g beim iphone glaub für die netzgeschwindigkeit oder netzstandard oder sowas steht heißt das noch lange nicht, dass für den ipod dasselbe gilt…
    oder warum sonst steht auch bei zubehörhändlern bezeichnungen wie ipod nano 4g, 5g und ipod touch 2g, 3g usw…
    hört einfach auf hier so bescheuert und kindisch herumzustreiten denn sowas gehört hier nun echt net hin… macht euch doch nen diskussionsthread auf, in dem ihr euch weiterstreitet.

    naja wäre nun auch mal cool wenn ein paar größere fortschritte zu vermelden wären, wie z.b. untethered jailbreak für ipt3 und iphone 3gs…

    aber nur mal so zur info: möglicherweise hat geohot (fast) ne lösung für das wlan problem beim jailbreak… ;-) lest mal auf twitter, da steht das… hat sich aber auch darüber aufgeregt, dass ihn sofort einige angeschrieben haben, wegen untethered jailbreak und so :-D

    Antworten
  26. #38 Toby says:
    8. Januar 2010 um 21:11

    Geht des dann auch für das iPhone 2G .. also für das alte !?

    Antworten
  27. #40 XC2k9 says:
    10. Januar 2010 um 00:10

    nice :) da muss ich nich immer weiter versuchen mir OS X bzw OSX x86 auf nen Laptop zu machen haha :D

    danke Dev Team, wurde auch ma zeit:D

    Antworten
Schreibe einen Kommentar