RSS

Zeit für Veränderungen

  • Geschrieben von Kevin 44 Comments
    : 5. Feb 2010 20:33
    Zeit für Veränderungen

    Vor etwas mehr als einem Jahr war es soweit, aus iPod.backshot.eu wurde Touch-Mania.com.
    Während diesem Jahr hat sich einiges für uns geändert:

    Anfangs nur einige hundert Besucher täglich, können wir nun von einer fünfstelligen Zahl reden.
    Auch das Team hat sich verändert. Am Anfang waren wir nur eine handvoll Schreiber, mittlerweile sind wir zu einer regelrechten Familie von Schreibern, Reviewern, und Podcastern herangewachsen.
    Eines jedoch hat sich nicht geändert, unser Ziel: Seit über einem Jahr versuchen wir euch die News schnellst- und bestmöglich anzubieten.
    Und genau wegen diesem Ziel arbeiten wir seit Monaten an einem neuen Projekt.
    Anfangs als simpler Themewechsel geplant, ist das Projekt mittlerweile so groß, dass selbst der Name “Touch-Mania” sich ändern wird.

    Aber was ist dieses Projekt eigentlich genau?
    Seit Monaten bauen wir an einem regelrechten Netzwerk von Blogs. Wir werden also zusätzlich zu unserem iPhone-Blog zwei weitere Newsseiten einführen.
    Auch das Design der Blogs wird sich ändern. Wir haben zusammen mit einem Designer an einem neuen Layout gearbeitet, und glaubt mir, es sieht großartig aus.
    Außerdem haben wir an weniger Sichtbarem gearbeitet:
    Der Server wurde verbessert, der Live-Ticker wurde von unserem Technikprofi, Felix (toffifee), neu gecodet, die News App wird von Grund auf neu programmiert, drei neue Twitterprofile werden eingeführt, und, und, und,…

    Natürlich will ich nicht zuviel verraten, da sonst der Überraschungseffekt verloren geht.
    Aber eins will ich euch noch sagen: dieses Projekt wird überwältigend!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kevin

Werbung

  1. #1 Dr.No says:
    5. Februar 2010 um 20:37

    Ähm? Du weißt das fünfstellig 10.000+ bedeutet? Ihr habt doch nie im Leben soviele Besucher am Tag?! Oder werden bei euern Statistiken keine IP´s gblockt?

    Antworten
    • #2 Kevin says:
      5. Februar 2010 um 20:42

      Ja, das ist schon richtig

      Antworten
      • #3 Damdudam says:
        6. Februar 2010 um 00:33

        lol ihr zählt aber bestimmt auch nur die einzelnen visits xD
        visits kann man so ziemlich leicht generieren…
        tricks gibt es da bis zum geht nicht mehr, hatte da gerade ne diskussion in nem anderem forum
        apropo forum: das könntet ihr echt mal richtig aufmotzten
        mit 1.800 usern ist das ziemlich wenig verglichen zu den 10.000 pro tag haha

        Antworten
  2. #4 iJaque says:
    5. Februar 2010 um 20:39

    Ich bin wirklich gespannt :)
    Ihr seit bisher, seit ich meinen iPod touch Weihnachten 2008 bekommen habe, immernoch mein Favorit !

    Ich wünsche euch viel Spaß, Touch-Mania Nr.1 !

    Euer iJaque ;)

    Antworten
  3. #5 Luke says:
    5. Februar 2010 um 20:41

    WTF. Ich find das gut das die alles neu machen RESPEKT ihr TIERE!!

    Antworten
  4. #6 cloudpictures says:
    5. Februar 2010 um 20:43

    Ich bin wirklich gespannt.
    Ihr seid wirklich super!
    Ich freu mich!

    Antworten
  5. #7 snowboy says:
    5. Februar 2010 um 20:44

    Und wann is es denn so weit?

    Antworten
    • #8 Kevin says:
      5. Februar 2010 um 20:47

      Wir wollen kein genaues Datum sagen. Falls wir es nicht für den Tag schaffen, sieht das einigermaßen dämlich aus;-)

      Antworten
  6. #9 iToucher says:
    5. Februar 2010 um 20:44

    Also ich finde das jetztige design schon hammer aber ich lass mich überraschen

    Antworten
  7. #10 .Energize says:
    5. Februar 2010 um 20:46

    Die 10.000+ uniques sind wohl sehr übertrieben ;)

    Antworten
  8. #12 Darkj says:
    5. Februar 2010 um 20:52

    Wichtig – Frage – Offtopic

    Ich habe einen iPod Touch 2G und schreibe diesen Post gerade mit ihm – also besthet eine internetverbindung aber trotzdem wenn ich die Youtube.App. Starte kommt folgendes: “verbinden mit Youtube nicht möglich”

    P.S.
    Jetzt zum eigentlichen Beitrag: ich bin sehr gespannt, ich bin ja selber – bald ex Touch-mania.COM leser (wegen neuem Namen):p und ich bin eigentlich mit dem aktuellen Design sehr zufrieden, dennoch aber von der Idee begeistert
    der iTouch ist jailbroke. Und hat Yourtube drauf -ich schreibe dies, weil ich vermute, das der JB was damit zu tun hat, jedoch möchte ich Net rejailbreaken. Was Tun!?

    Erbitte dringende Hilfe

    Antworten
  9. #14 Knarrk says:
    5. Februar 2010 um 20:56

    Naja kann mir so um 10.000 schon vorstellen immerhin kommt die Seite
    wenn man z.B. Iphone News eingibt gleich an 2 oder 3 Stelle.
    Ausserdem denk ich mal, dass viele Leute die Seite auch regelmäßig
    besuchen jedoch nich immer Kommentare hinterlassen.
    Ich hab diese Seite übrigends auch dadurch gefunden, dass ich
    bei google “Ipod Touch News” eingegeben hab und nu besuch
    ich sie seid ca.nem 1/2 jahr täglich mehrmals ;D
    Also weiter so ihr macht das echt super!
    Freu mich auch schon auf das neue Design :)

    Antworten
  10. #16 Mac says:
    5. Februar 2010 um 21:05

    Hoffentlich kommt ein Gästebuch.

    Antworten
  11. da müsst ihr euch aber SEHR anstrengen, alles nur mittelmass und zu viel jailbreak geschichten.
    schade das es kein presshome mehr gibt

    Antworten
  12. #18 Van D.O.O.M. says:
    5. Februar 2010 um 21:19

    Also ich bin von Anfang an dabei!
    Heute ist sie meine Lieblingsseite für iPhone/iTouch-News, schau sicher Täglich mindestens 10 mal auf die Seite.
    Und das mit den 10000 User pro Tag, kann ich mir leicht vorstellen.. Wenn man mal die Jailbreak-News anschaut mit 1000 Kommentaren!
    Ihr seit Spitze, weiter so!!!

    Antworten
  13. #19 snowboy says:
    5. Februar 2010 um 21:19

    habt ihr vlt verpasst zu posten das man 3.1.3 schon jailbreaken kann?

    Antworten
  14. #20 Flaschenhorst says:
    5. Februar 2010 um 21:41

    Von den 10.000 Am Tag bin ich mind. 20, solange es nicht nach den IP’s geht.
    Veränderungen sind immer (meistens) gut ;)
    Ich freue mich :)

    Gruß Flaschenhorst

    Antworten
  15. #21 Halratu says:
    5. Februar 2010 um 21:44

    Touch-mania ist nen kuhhle name o.o/ wolln wir wetten das der neue Name nicht mal halb so gut sein wird und genauso gehasst wird wie der name oLaf o:?

    Antworten
  16. #22 Maglite says:
    5. Februar 2010 um 21:46

    das ist gut zu hören, ich hoffe dass mehr Nachrichten kommen denn vorallem wenn ich von der Schule komme gibt´s nichts neues zu lesen, weil viele 8wahrscheinlich) auch Schüler oder Studenten sind. Also wenn täglich nocht mehr Nachrichten kommen würde mich das fruen und ich würde noch öfter als jetzt (5-6 mal am Tag) vorbeischauen…

    Antworten
  17. #23 iPhone says:
    5. Februar 2010 um 21:48

    ich dachte immer toffifee wäre marvin

    Antworten
  18. #25 Maxx2332 says:
    5. Februar 2010 um 21:51

    Man aber es müssen mal neue News her.

    Der Jailbreak und Unlock ist mittlerweile unter 3.1.3 möglich.

    Unterstützt wird iPod touch 1G und 2G aber nciht late 2009 dann iPhone 2G bis 3GS ohne neuen bootroom

    und trotzdem keine News deswegen hier.

    Aber mal gucken was kommt ich hab die Seite nur durch den Jailbreak gefunden. Und seitdem benutzt ich die auch.

    Antworten
    • #26 Felix B. says:
      6. Februar 2010 um 01:01

      Ich glaube, wir alle erwarten schon so etwas den Relaunch. Die neue Seite wird erst mal aus allen Nähten platzen, wenn es dann los geht: alle wollen was schreiben. Ich stehe jetzt auch vor der Wahl, ob ich eine geplante Testreihe (Thema: RSS-Reader mit GReader-Sync) noch hier veröffentlichen oder gleich auf die neue Seite packen soll.

      Nichts desto trotz wird wohl morgen der erste Post online gehen. Aber wenn ich bedenke, dass ich das Thema schon seit Tagen mit mir rumschleppe, die Apps alle habe und “nur noch” etwas dazu schreiben müsste – ich habe zu lange gebraucht. Womöglich möchte ich meine eigene Faulheit nur hinter dem Relaunch verstecken, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen auch so geht. Jetzt müssen wir uns zusammen reißen und fleißig weiter dem Draht der Zeit folgen.

      Antworten
  19. #27 mertimaxi says:
    6. Februar 2010 um 00:27

    süß.

    Antworten
  20. #28 Mailinator says:
    6. Februar 2010 um 02:34

    Touch-Mania hat über 40000 Besucher am Tag. Wer das nicht glaubt kann es selbst nachlesen:

    http://www.wolframalpha.com/in.....-mania.COM

    Antworten
  21. #29 Egal;) says:
    6. Februar 2010 um 02:48

    Da bin ich auch mal gespannt was da kommen wird. Weiter so…..

    Antworten
  22. #30 Thommy G says:
    6. Februar 2010 um 04:54

    Hmm… mit den Besucherzahlen könntet ihr anständig Geld bei Sponsern machen :D .

    Antworten
  23. #31 Martin wallner says:
    6. Februar 2010 um 10:20

    Wow nicht schlecht!

    Antworten
  24. #32 Eike says:
    6. Februar 2010 um 11:45

    ne shoutbox wäre nice :)

    und vlt (ich weiss nicht ob es sowas hier schon gibt) ein verzeichniss in dem möglichkeiten zum kontakt zu membern stehen die sich mit dem jailbreak auskennen und probleme lösen können. das würde die kommentarfunktion entlasten.

    Antworten
  25. #34 Wischm0pp says:
    6. Februar 2010 um 12:10

    aldo ich finde touch mania nun wirklich geil, so als ipod/iphone/apple news seite!! ich weiß nicht was man da wirklich besser machen kann, aber ich lass mich gerne überraschen!!

    PS: ihr solltet uuunnbedingt eine rubrik machen mit user news! (natürlich sollte alles vor veröffentlichung überprüft werden von wegen spam und unnötigem sch$%#)

    PSS: ich würd gerne auch bei euch mitmachen!

    PSSS: bin aber leider erst 14

    PSSSS: werde aber bald schon 15 ^^

    Antworten
  26. #35 Michael says:
    6. Februar 2010 um 12:14

    Hallo ich habe mal ne Frage:
    ich habe ein iPhone 3g seit September 08 und der Akku ist sehr schnell leer
    nun wollte ich wissen ob Apple iPhone Akkus gegen Gebühren tauscht
    ich hab dazu nirgendwo etwas gefunden…

    Antworten
    • #36 Martin Wallner says:
      6. Februar 2010 um 12:42

      Ruf einfach mal bei einen Fachhändler an die sagen dir dann wie das funktioniert… aber klar das machen die schon..

      Antworten
  27. #37 Rafa says:
    6. Februar 2010 um 12:26

    Off topic:
    wenn ich auf Tutorials gehe, wird die Seite geblockt und dann konnte ich auf so ein Link klicken:
    http://safebrowsing.clients.go.....&hl=de

    Antworten
  28. #38 Michael says:
    6. Februar 2010 um 13:16

    ok danke

    Antworten
  29. #39 MGKing says:
    6. Februar 2010 um 13:34

    Lol wenn dieser eine Link wirklich die Wahrheit sagt , dann könnte es hier bald eine konkurrenz geben

    http://www.wolframalpha.com/in.....are7.ch%2F

    dies wäre dann wohl eine der nächst liegenden , aber trotzdem ihr habt dann ja über 10000 Besucher mehr am Tag also kann euch im moment keiner das Wasserreichen

    Antworten
  30. #40 Onkel Schnitzel says:
    6. Februar 2010 um 16:02

    n1^^
    Touch-Mania is echt gut, ich besuch die Seite sei über nem Jahr fast täglich.
    weiter so

    Antworten
  31. #41 Pawa says:
    6. Februar 2010 um 16:20

    Cool, immer weiter so TM-Team!!!

    Antworten
  32. #42 Chikaza says:
    6. Februar 2010 um 19:14

    Die Seite ist der Hit!

    Antworten
  33. #43 Splendid says:
    6. Februar 2010 um 20:26

    Neuer Theme ???
    Die bei engadget meinen auch das ihr neuer skin unglaublich toll is…
    ich persönlich find den viel zu überladen und eig. nich schön.
    Wenn ich auf nem Blog was lese will ich nich tausend Sachen die an der Seite stehen und nerven.

    Antworten
  34. #44 Roman says:
    6. Februar 2010 um 23:41

    Der Vorschlag der Rubrik “User News” find ich sehr gut. Denkt doch mal darüber nach… Muss ja nicht sofort umgesetzt werden, aber ich glaube dass das Potential hat!

    Freu mich auf die Updates! Bin nun doch auch schon ne ganze Weile hier unterwegs…

    Weiter so und danke für den Service!

    Antworten
Schreibe einen Kommentar