RSS

» Forum

Du musst Dich einloggen, um einen Beitrag zu schreiben Anmelden Registrieren

Suche 

Iphone 3G 2.2 auf 2.2.1

Benutzer Beitrag

15:00
13. April 2009

comdax

Neuling

Beiträge 4

1

Hallo Zusammen,

gleich vorweg, fals es diesen post schon geben sollte, bitte ich um entschuldigung.

ich konnte hierzu leider nix finden.

mir liegt ein iphone 3g von swisscom in dem ich auch mal eine fonic karte mal reinmachen wollte.

somit habe ich damals genau nach der anleitung einen jailbreak und unlock gemacht.

funtz alles 1a.

jetzt bin ich am überlegen ob ich auf auf die 2.2.1 updaten soll, lohnt sich das überhaupt?

ab welchen schritt soll ich nach diesem tuturiol anfangen? wichtig währe mir schon, das alles daten wieder vorhanden.

wie siehst das mit der 3.0er version aus, gibts da schon sachen die ich jetzt berücksichtigen kann?

sorry, haber leider nicht so viel plan von dem ganzen.

herzlichen dank für eure hilfe

17:07
13. April 2009

Tterrafan

Fortgeschritten

Ostfildern

Beiträge 85

2

also wenn du die os 3.0 beta 2 haben möchtest, will ich dich warnen den:

- nach einer gewissen zeit wird das os gesperrt

- kein youtube zugriff

- kein support

- keine jailbreakapps

- evtl kein upgrade des basebands mehr möglich

also ich würde lieber noch ein bisschen warten oder mir die firmware 2.2.1 holen.

falls du doch die beta willst, kannst du sie dir unter tbainfo.tb.funpic.de downlaoden und mit transmac entpacken.

Jailbreak4You - PWN your Phone Hier findest du Downloads, Tutorials, Hacks, Videos u.v.m. rund um den Jailbreak einfach tbainfo.tb.funpic.de/wordpress in den Browser eingeben

17:27
13. April 2009

comdax

Neuling

Beiträge 4

3

danke für die schnelle antwort…

meinte eher die final 3.0….ob ich da vorbeugend noch was tun kann. auf beta habe ich keine lust.

die frage ist eher..wie ich von der 2.2 auf die 2.2.1 update so das alle daten noch da sind und die fonic karte geht.

das ist mir leider nicht ganz klar…

danke im voraus

19:37
13. April 2009

Tterrafan

Fortgeschritten

Ostfildern

Beiträge 85

4

Beitrag 19:39 - 13. April 2009 bearbeitet von Tterrafan

also du verbindest dein iphone mit itunes und wenn dein iphone dann erscheint, klick auf syncronisieren.

danach musst du auf auf updates überprüfen klicken und itunes sagt, dass eine neue version verfügbar ist (firmware 2.2.1). diese musst du dir dann herunterladen und auf deinen ipod spielen.

falls das nicht klappt downloade dir von hier die Firmware und wenn du dies gemacht hast drücke bei itunes die shift/alt taste und drücke auf wiederherstellen und wähle die soeben gedownloadete firmware aus und die firmware 2.2.1 wird auf dein iphone gespielt!!!

doch achtung!! dann kannst du nicht mehr deine fonic-karte nutzen. wenn du diese nutzen möchtest, benötigst dueinen mac und das programm pwnagetool mit dem du dir eine custom firmware erstellst!!!

Jailbreak4You - PWN your Phone Hier findest du Downloads, Tutorials, Hacks, Videos u.v.m. rund um den Jailbreak einfach tbainfo.tb.funpic.de/wordpress in den Browser eingeben

10:04
21. April 2009

comdax

Neuling

Beiträge 4

5

danke Tterrafan für deine antwort….

also wenn ich dich richitg verstanden habe, habe ich ohne mac keine chance auf 2.2.1 zu updaten, ohne das meine fonic karte wieder geht?

danke dir…

16:05
21. April 2009

Tterrafan

Fortgeschritten

Ostfildern

Beiträge 85

6

ja. so viel ich weiß schon. doch ich würd mich nochmal über yellowsn0w informieren, ob das auch für iphone 3g firmware 2.2.1 geht.

wenn ja, kannst du die fonic karte nutzen.

zu yellowsn0w kann ich dir keine auskunft geben, da ich einen ipod touch habe, kein iphone.

14:31
9. Juni 2009

comdax

Neuling

Beiträge 4

7

<!– /* Font Definitions */ @font-face {font-family:”Cambria Math”; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1610611985 1073750139 0 0 159 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:”"; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:10.0pt; margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:”Calibri”,”sans-serif”; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:”Times New Roman”; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} p {mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-margin-top-alt:auto; margin-right:0cm; mso-margin-bottom-alt:auto; margin-left:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:”Times New Roman”,”serif”; mso-fareast-font-family:”Times New Roman”;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:”Times New Roman”; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; margin-bottom:10.0pt; line-height:115%;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} –>

Hallo Zusammen,

aus aktuellem Anlass verzichte ich gerne auf die 2.2.1 Version.

Wie sieht das mit der 3.0 aus? Kann ich da jetzt gefahrlos mit meiner „gehackten“ Version auf die 3.0 Updaten?

Kann man sie später dann noch „hacken“ damit ich meine Fonic SIM-Karte wieder verwenden kann?

Besten Dank für Eure Hilfe!

16:05
10. Juni 2009

CoLaKaMeL

Besucher

Beiträge 40

8

hey

wie es mit der OS3 aussieht ist klar –> die ist Fertig (Final Version)

also du kannst schon auf 3.0 updaten

später kannst du sie dann auch noch jailbreaken (hacken) aber evtl. nicht mehr Unlocken (das deine Fonic Funktioniert)

hoffe ich konnte helfen

23:13
12. Juni 2009

Steve Jobs

Fortgeschritten

Brandenburg

Beiträge 54

9

Ha endlich mal ein Program das es nicht für Windows gibt Pwnagetool LaughLaughLaughLaugh

Suche 

Infos zum Touch-Mania Forum

Die meisten Nutzer gleichzeitig online:

47

Im Moment online:

Fuchsauge

Birne

11 Gäste

Forumstatistiken:

Gruppen: 4

Foren: 12

Mitglieder:

Es gibt 1095 Mitglieder

Es gibt 3 Gäste

Es gibt 2 Admins

Es gibt 2 Moderatoren

Aktivste Mitglieder:

ananaspwn - 185

Mister Jings - 185

Martin Wallner - 114

JackTrav - 98

Zahdok - 96

Tterrafan - 85

Admins: Charel (172 Beiträge), toffifee (192 Beiträge)

Moderatoren: Julien (5 Beiträge), Morphin (1 Beitrag)

© Simple:Press Forum