FindMyI: Verlorenes iPhone wieder finden
-
Seit wenigen Tagen ist in Cydia über die BigBoss Source das (knapp 200kb kleine) Kostenlose App FindMyI erhältlich. Damit ist es möglich (ähnlich wie das App Private-I (AppStore, 0,79€) die momentane Position seines iPhone zu Lokalisieren.Der Vorteil bei FindMyI liegt darin, das das App im Hintergrund läuft und in regelmäßigen Zeitintervallen (die man auf dem iPhone Einstellen kann) die momentane Position an die Webseite http://findmyi.org/ überträgt.
Nach dem man sich das App über Cydia Installiert hat und man es Startet wird man aufgefordert sich zu Registrieren. Mit diesen Daten kann man sich dann später auf der Webseite http://findmyi.org/ einloggen sich die Position des iPhones anzeigen zu lassen.
Auf der Webseite hat man dann verschiedene möglichkeiten.
If you believe your phone is stolen, open “Manage Registered Phones”, and report it “Stolen”.
If the phone is not stolen but you wish to track it, login to your account, and tell it to “track it regularly”, under “Manage Phones”
Within a few minutes, as long as the phone is still on, the phone will find out it has been stolen/should report it’s location. This will trigger GPS location reports to be sent to us.
Viele werden sich jetzt sicherlich fragen: Da das App im Hintergrund läuft, verbraucht es doch sicherlich eine menge Akku. Auf diese Frage kann man beruhigt mit NEIN Antworten. Durch die Einstellbaren Zeitintervallen lässt sich das ganze auf ein minimum Reduzieren.
Hier nun noch ein paar Screenshots:
-
Werbung









24. November 2008 um 23:35
Das ist ja interessant !!
25. November 2008 um 16:56
geht das auch mit dem ersten iphone? ortung über die handy sendemasten so wie bei maps.
25. November 2008 um 18:19
Ja funtzt auch mit dem ersten iPhone. Ist dann halt net so genau bei beim 3G.
25. November 2008 um 23:12
ja toll kost ja $2 pro monat.
sonst:
“without the upgrade the location displayed will be as far as 2 miles away from actual location.”
26. November 2008 um 02:20
Ja wenn du es normal nutzt. Sobald dein iPhone gestohlen wurde, zahlsch 10$ für 3 Tage und da wird die dann die Position genau angezeigt. Den Service musch ja net dauerhaft buchen, sondern nur, wenn dein iPhone weg is ^^
29. April 2009 um 13:34
Moin,
ändert das iPhone im “Stolen”-Modus den Intervall? Es bringt mir ja ansonsten nichts, wenn ich weiß, wo das iPhone vor 15 Minuten war…