Wie schon vorhin berichtet gibt es Neuigkeiten zum Thema Bluetooth-Hack: Vorhin gab es nur Infos, jetzt gibt es den Hack auch zum selber testen. Bisher leider nur über Terminal ansteuerbar und noch ohne MAC-Adressenvortäuschung, gibt es jetzt eine Open Beta. Diese Open Beta agiert als ein Stumbler, d.h. dass das Programm alle MAC-Adressen in Reichweite anzeigt. Mehr nicht. Hier eine genaue Anleitung dazu:
1.: Falls noch nicht getan, MobileTerminal aus Cydia installieren.
2.: Dieses File laden.
3.: Entpacken
4.: Das File bluesn0w aus diesem Archiv irgendwie (USB, SSH…) nach /var/root/ kopieren
5.: Terminal öffnen und folgendes tippen (nach jeder Zeile Return drücken):
“$ SSH -l root localhost”
Passwort eingeben (alpine)
“$ chmod -R 777 ./bluesn0w”
“$ ./bluesn0w”
Jetzt scannt das App die Umgebung nach Bluetooth-Geräten ab und zeigt nach 10 Sekunden alle verfügbaren MAC-Adressen an.
Achtung: Während das App benutzt wird ist Wifi deaktiviert!
Das wars!
via










von Banana on 1. Jan 2009 | Kommentieren
gibts auch greensn0w
?!?
klingt ein bisschen kompliziert kanns ja aber eh nicht ausprobieren von demher halt ich mich raus…
[Antworten]
von toni on 1. Jan 2009 | Kommentieren
und musik oder senden kann man nicht
[Antworten]
nef reply on Januar 1st, 2009 21:36:
noch nicht…spende und du kannsts ausprobiern…;)
[Antworten]
Toni reply on Januar 1st, 2009 21:37:
Ich meine natürlich: Und musik oder fotos senden kann man nicht. Es wär geil wenn man cydia sourcen schiken kann und ipas die man mit installous heruntergeladen hatt

[Antworten]
von Van D.O.O.M. on 1. Jan 2009 | Kommentieren
Am coolsten wäre es dieses Bluetooth soweit zu bringen bis man Musik, Photos, Filme herum schicken könnte. Man sollte das einfach bei Cydia installieren, Rebooten und fertig. Das wäre super.
[Antworten]
von Slaverrich on 1. Jan 2009 | Kommentieren
Genau das is doch das Zeil. wasn sonst?
[Antworten]
von Spegeliphone on 2. Jan 2009 | Kommentieren
Manche können einfach net lesen. Densonst wüssten sie was das bluetooth team vor hat. Was hier erklät wird soll nur den momentanen stand zeigen.
Wenn das ganze fertig ist, wir man daten senden und empfangen können und das ganze wird dann au nemme per terminal gemacht, da es noch eine schöne GUO oberfläche bekommem wird.
Also etwas geduld liebe leute…
[Antworten]
Slaverrich reply on Januar 2nd, 2009 11:11:
Jo,d as meinte ich ja. Naja, gab es nicht schon mal nen Stumbler in Cydia?
[Antworten]
von Toni on 2. Jan 2009 | Kommentieren
2009 bringt viele neuerungen BlueSn0w, Unlock für 3G, und ein sw update mit copy&paste hoffentlich, neues iPhone sowiso aber mit welchem feature das ist die frage.
[Antworten]
von Toni on 2. Jan 2009 | Kommentieren
ich wird mall berichten
cao 
[Antworten]
von Banana on 2. Jan 2009 | Kommentieren
und der 2g jailbreak hoffentlich….
[Antworten]
von Turkish_Styla on 3. Jan 2009 | Kommentieren
eine frage
ist dieses Bluetooth ding fir den Ipod Touch 1G oder fürs Iphone??
[Antworten]