RSS

Neue Infos über zu heiße iPhones

  • Geschrieben von Max 25 Comments
    : 2. Jul 2009 16:43
    Neue Infos über zu heiße iPhones

    Es gibt Neuigkeiten über die überhitzenden iPhones von denen wir bereits berichtet haben. Es scheint mittlerweile die inoffizielle Politik der Apple Stores zu sein, auffällig gewordene iPhones anstandslos umzutauschen. Apple selbst hat sich erwartungsgemäß noch nicht öffentlich zu dem Problem bekannt. Dafür wurde aber ohne große Ankündigung ein neuer Support-Artikel auf die Hilfeseiten von Apple.com gestellt. Sein Titel: “Erfahren Sie mehr über die Arbeitstemperaturen und das Temperatur-Management des iPhone 3G und iPhone 3GS”.

    In dem Artikel heißt es, dass das Handy keinen Temperaturen unter 0° und keinen über 35° Celsius ausgesetzt werden sollte. Falls es doch einmal heißer zugeht, könnten drei Dinge passieren: Das Gerät wird Probleme beim Laden des Akkus zeigen, der Empfang des Mobilfunksignals wird schwächer und das Display kann sich verdunkeln. Aber es wird nicht explodieren und das betont Apple explizit. Bevor der Punkt erreicht ist, blendet sich ein Warnbildschirm ein(s.u.) Wenn dies geschieht, soll das Handy umgehend ausgeschaltet und in eine “kühlere Umgebung” gebracht werden. Laut Apple spielt die Umgebung die größte Rolle. Das iPhone sollte nicht im Auto liegen gelassen werden und niemals Sonneneinstrahlung aussetzen werden.

    via

Werbung

Apple iPhone 3G S vertragsfrei, ohne Simlock, kostenlose Lieferung, Turicom Online Shop

  1. #1 bvb09fan92 says:
    2. Juli 2009 um 16:47

    neueszu wird auseinander geschrieben^^

    Antworten
  2. #6 Marvin says:
    2. Juli 2009 um 16:48

    Naja, apple macht das schon geschickt :)

    Antworten
  3. #7 Peterle says:
    2. Juli 2009 um 16:58

    Kann das auch was mit 3.0 zu tun haben ?
    Denn mein iPod Touch 1G läuft auch heißer als sonst.
    Naja mal warten bis dich Apple meldet ^^

    Antworten
  4. #8 endles_cry says:
    2. Juli 2009 um 17:09

    hi
    hat der iPood touch auch diese Warnfunktion ? Der wird nämlich teilweise echt heiß beim Laden und manchmal beim Spielen auch, seit 3.0 habe ich das Gefühl …

    Antworten
  5. #9 Mo says:
    2. Juli 2009 um 17:20

    Hab ein ipod touch 2g und wundere mich immer warum nach längeren gebrauch der bildschirm dunkel wird.
    Ich hab so ein case um meinem ipod, deswegen merke ich des nie ob der zu heiß wird.
    Aber jetzt grade nachm zoken war der verdammt heiß, bevor ich 3.0 war das nie so

    Antworten
  6. #10 Lukas says:
    2. Juli 2009 um 17:24

    Mein iPod Touch 1G wird auch erheblich heißer, im normalen Gebrauch - > Seit 3.0

    Antworten
  7. #11 Marvin says:
    2. Juli 2009 um 17:38

    bei mir wird der touch 2g immer ziemlcih warm, wenn ich wirklich viel gleichzeitg mache.. also immer über dem dock-connecter-anschluss…

    Naja, da steht ja , dass man das iphone net im auto lassen soll.. einfach während der fahrt fenster aufmachen und iphone raushalten^^

    Antworten
  8. #13 Hete says:
    2. Juli 2009 um 17:55

    Solche Probleme hat man mit anderen Handys nicht… Mit meinen alten Handys war es immer egal wie warm/kalt es war das ist bitter… Sagt mal ist es bei euch auch so das euer Device seit 3.0 viel langsamer ist und der Akku schneller leer geht? (habe ein iPhone 3g)

    Antworten
  9. #14 burst says:
    2. Juli 2009 um 18:29

    lol. nicht unter 0 Grad… was machen dann die IPhone nutzer im Winter?
    haben die dann ein billiges “Winterhandy” so wie beim Auto ^^
    ist echt n bisschen häftig für ein gerät das “soo toll” sein soll

    Antworten
  10. #15 Nico says:
    2. Juli 2009 um 18:44

    Tipps zum Energie sparen:
    -Display Beleuchtung runterdrehen
    -3G deaktivieren
    -Ortungsdienste ausschalten
    -Push abschalten (verbraucht sehr viel Akku)
    -Mobile Substrate meiden (Winterboard usw.)
    -Wlan abschalten

    Dann hält der iPhone Akku auch wieder einen Tag durch…

    Antworten
  11. #16 vectrex says:
    2. Juli 2009 um 19:39

    @Nico: Das ist ein Witz oder ? Dann kann ich ja gleich ein Nokia3210 nehmen ! :-) Das was DU da aufzählst sind alles wichtige Eigenschaften vom iPhone auf die ich nicht verzichten möchte ! Vorallem WInterboard und Push und Wlan, Ortungsdienste eigentlich auch also eigentlich eben :-) ha ha nein die Apple Brüder sollen im iPhone 4G dann verdammt nochmals einen richtigen Akku gepart mit Energiemanagement integrieren. Das kann doch echt nicht sein, dass man als User sein Phone kastrieren soll, nur damit der Akku nen Tag lang durchhält. Ich habe seit 3 Monaten ein 3G und muss meinen Akku mindestens 1 - 2 x pro Tag laden ! im Auto, zuhause, am PC über USB. echt schlimm ! Ansonsten wäre es sooooooo ein geiles Phone (wenns gejailbreakt ist!)

    Antworten
    • #17 Anonym says:
      2. Juli 2009 um 22:15

      @vectrex
      ich meine ja nur ausschalten wenn man es nicht gerade im moment braucht… (wenn dein iPhone in deiner hosentasche verweilt)
      wozu gibts denn sbsettings? damit kann man alles an- und ausschalten was wirklich viel strom frisst (beleuchtung, 3G, wlan, ortungsdienste)

      wenn ich zb mein GPS brauch dann wisch ich kurz über die statusbar und schwupps GPS an….ebenso wenn ich surfen will; wisch, drück, 3G an.

      was mir noch fehlt ist ein push toggle für sbsettings

      vectrex du kannst doch meine tipps getrost ignorieren und immer schön dein ladekabel mit dir rumtragen xD

      hab vergessen name einzugeben….

      Nico hier

      Antworten
  12. #19 bimbamm says:
    2. Juli 2009 um 20:41

    da heul nicht sondern lad dein iphone schön weiter auf!

    Antworten
  13. #20 xfxcore says:
    2. Juli 2009 um 20:45

    Also ich weiss ja nicht was ihr immer macht aber ich habe ein altes iphone 2g und mein akku hält locker einen Tag durch wenn ich so 3 - 5 stunden telefoniere.

    und w-lan funktion ist bei mir immer eingeschaltet

    Antworten
  14. #21 fabian says:
    2. Juli 2009 um 20:57

    mein itouch 1g wird seit 3.0 auch warm o.O
    gerade beim laden

    Antworten
  15. #22 bimbamm says:
    2. Juli 2009 um 22:26

    warum kauft ihr euch alle das 3g wenn ihr alle ein 2g habt…da sind so minimale unterschiede…das ist doch des geldes nicht emhr wert

    Antworten
  16. #23 zandmann says:
    6. Juli 2009 um 10:46

    hi
    also mein akku wirt seit 3.0 schneller lehr als vorher aber heiss wirt es nich mein iphone nur ein wenig warm beim laden aber sonst alles gut naja und safari stürzt voll oft ab

    Antworten
  17. #24 niklas says:
    6. Juli 2009 um 11:13

    mein ipod touch 2g mit update auf 3.0 wird beim Laden auch recht heiss wenn ich dabei noch was anderes mache

    Antworten
Schreibe einen Kommentar