RSS

Saurik: Downgrade nicht mehr möglich

  • Geschrieben von Kevin 20 Comments
    : 10. Sep 2009 12:03
    Saurik: Downgrade nicht mehr möglich

    Saurik, der Entwickler des mittlerweilen berühmten Cydias, hat via Twitter bekannt gegeben, dass es nicht mehr möglich ist das iPhone 3G[S] auf Firmware 3.0 zu downgraden.

    Dies wurde durch eine Sperre von Apple eingeführt, die dies verhindern wollen.

    31923095

    Außerdem gab Saurik bekannt, dass wenn ihr ohne die ECID (und wohlmöglich auch IBSS und IBEC) upgradet, ihr euer iPhone 3G[S] nicht mehr jailbreaken könnt.

    Wartet also lieber ab, was das Dev-Team herausfindet. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Werbung

  1. #1 Christain says:
    10. September 2009 um 12:06

    Danke für die Info
    Am besten warten hast recht,wird immer schwieriger das ganze-
    OFF: Navigon Update ist für DACH erhältlich

    Antworten
  2. Puhh zum Glück hab ich n 3G und noch kein 3GS XD
    Naja bis ich mir das hol dauert das sowieso noch 1 1/2 Jahre
    Also ich hoffe mal das das Dev Team das schön schafft ^^

    Antworten
  3. #3 t.henry says:
    10. September 2009 um 12:46

    kann man von cydia ein backup machen. keine lust immer alles wieder neu instalieren zu müssen…

    Antworten
  4. selbe frage wie t.henry

    Antworten
  5. #6 Dj Gee-Style says:
    10. September 2009 um 12:52

    na super und ch warte schon seit 40 tage auf mein iphone und ich werde bestimmt das glück haben und habe dann die 3.1 drauf :(

    Antworten
    • #7 Christain says:
      10. September 2009 um 13:10

      Das könnte gut möglich sein Dj Gee-Style.
      Aber warte erst mal ab was du dann wirklich für eine Firmware auf deinem IPhone hast.
      Ich habe mein 3gs letzte woche bekommen mit der 3.01 Firmware.
      Mach dir keinen kopf das DEV-TEAM schafft das schon.
      Mit dem 3gs wird es bestimmt ein wenig komplizierter werden als mit dem 3g
      Ich warte auch noch auf das OK und was genau das”This Iphone 3G(S) has ECID SHSH on File” wirklich bedeutet

      Antworten
  6. #8 flitzomat says:
    10. September 2009 um 13:24

    Hey Geestyle
    die Befürchtung hab ich auch, warte auch aufs 3GS.
    Mal sehen ob das Dev Team noch in kürze was rausfindet.

    chronicdevteam hat ja ebenfalls über Twitter geschrieben:
    iPhone 3.1GM is still vulnerable :) (also angreifbar)

    Antworten
  7. Was ich aber noch nicht wirklich herausgelesen habe, vielleicht blind oder schlicht zu blöd, was ist für Leute wie mich die ein 2G haben davon zu halten. Auch erstmal die Füße stillhalten oder loslegen?

    Antworten
  8. #11 moras says:
    10. September 2009 um 14:03

    schade, war echt gut

    Antworten
  9. #12 heib386 says:
    10. September 2009 um 14:06

    was hat es nun mit der ECID auf sich, dachte man bräuchte nur iBSS und iBEC, kann mir jemand helfen? (habde das iPhone 3GS) bin grade sehr verwirrt.
    danke schon mal im vorraus

    Antworten
  10. Also gehen wird es beim 3G auf jedenfall nachdem man upgedatet hat
    Mann kann immer noch per redsn0w in den DFU Modus gehen und die jailbreakdaten auf das iPhone hochladen
    Dort is dann alerdings der Punkt wo es aufhört

    Antworten
  11. #14 Kevin says:
    10. September 2009 um 15:28

    Also das Problem ist nur auf dem iPhone 3GS. Die anderen können upgraden aber sicher ist sicher. Ich lass mit meinem 3G nochmal die Finger davon.

    Und wegen dem BackUp… Aufpassen, manche Software funzt noch nicht auf 3.1 das kann zu Fehlern führen

    Antworten
  12. #15 technics says:
    10. September 2009 um 15:49

    hallo zusammen, kurze frage, habe mein 3GS gestern auf firmware 3.1 geupdatet, nun habe ich dass problem dass der unlock und der jailbreak weg ist, ich weiss dass es jetzt noch nicht möglich ist das wieder zu machen, aber wird es irgendwann wieder möglich sein??

    lg technics

    Antworten
  13. #17 sensati0n says:
    10. September 2009 um 15:53

    Das steht in den Sternen…

    Antworten
  14. Hallo!Ich habe mein 3GS gejailbreaked habe jetzt die 3.01 Software drauf!Ist es schon zu spät um sich die ECID Daten zu laden???Reicht diese Datei oder brauch man eventuell noch mehr?

    Antworten
  15. #19 Strictor says:
    10. September 2009 um 19:52

    Hat ein von Werk aus “Simlock freies” iPhone 3GS dann auch kein Unlock mehr? oder kann man dann bedenkenlos updaten? Hoffe auf schnelle Hilfe…

    mfG

    Antworten
Schreibe einen Kommentar