RSS

Video Bearbeitung in 3.1 auch für iPod touch und 3G

  • Geschrieben von Weito 30 Comments
    : 13. Sep 2009 17:17
    Video Bearbeitung in 3.1 auch für iPod touch und 3G

    Dank der vor ein paar Tagen erschienen Firmware 3.1 (iPhone) und 3.1.1 (iPod touch) können nun bis auf das iPhone Classic alle iPhone OS-Geräte Videos bearbeiten, ganz ohne Jailbreak! Das ganze geht so: Einen Film, der natürlich vom Gerät erkannt werden muss, kann man als Mailanhang in die Camera Roll speichern. Öffnet man dann die Fotos-Applikation oder die Camera Roll, findet man ganz unten das gespeicherte Video.

    Klickt man es an, kann man es durch einen Klick auf Play abspielen, dann erscheinen oben die Balken zur Bearbeitung. Ist man fertig, drückt man auf Fertig und eine Geschnittene Kopie wird in der Camera Roll abgelegt. Das ganze ist natürlich sehr sinnvoll, da die gejailbreakten iPhone 3G’s mit Cycorder dann gleich ihre Videos schneiden könnten.

    Und wo wir gerade schon beim Thema Film sind: Wer hat sich alles schon gefragt, warum die Firmware 3.1 für den iPod touch 3.1.1 heißt? Das könnte sein, weil die Firmware für die iPod Touch’ in letzter Minute noch einmal geändert wurde, weil Probleme bei der Kamera des iPod Touch’ der dritten Generation auftraten. Da die iPhone-3.1-Firmware zu dieser Zeit schon fertig war, konnte die frisch geänderte Firmware natürlich nicht unter der gleichen Build-Nummer rausgehen. Just my 2 Cents.

    [via]

Werbung

  1. Aha Cool

    Antworten
  2. #2 topalow says:
    13. September 2009 um 17:22

    Interessant, Ipod Touch ist Sau geil, besonders die Sprachsteuerung, hab sie noch nicht getestet aber so wie sie es schreiben soll sie gut sein, hoffentlich kommt bald Ipod Touch 3G raus mit Kamera und Radio !!! *-*

    Antworten
  3. Kann man denn dann auch die Videos auf YouTube hochladen etc. ?

    Antworten
  4. #5 christi1992 says:
    13. September 2009 um 17:35

    Ich warte trotzdem auf Jailbreak :D

    Antworten
  5. #7 Netsak says:
    13. September 2009 um 18:17

    das is ma wieder unfair warum darf der alte touch videos bearbeiten aba das alte iphone nicht -.-

    Antworten
    • #8 -Edge- says:
      13. September 2009 um 18:49

      Weil das iPhone 1G wirklich extrem alt ist… Es gibt schon 3 neue Generationen und der iPod touch wurde erst nach dem iPhone entwickelt.

      Antworten
  6. #9 Nitrouz92 says:
    13. September 2009 um 18:30

    Die erste firmware vom
    iPod Touch 2G hieß aber auch 2.1.1

    Antworten
  7. #11 Steffen says:
    13. September 2009 um 19:01

    Soweit ich weiß hat der iPod Touch 3g keine Cam oder??

    Antworten
  8. #12 Jonas says:
    13. September 2009 um 19:08

    Weiß einer wie lang des braucht, wenn ich meinen iPod touch bei Apple einschicke, Weil er defekt ist, bis ich ihn wiiederkriegw

    Antworten
  9. #17 sensati0n says:
    13. September 2009 um 19:09

    3 Wochen ungefähr.
    Je nachdem was gemacht werden muss.

    Antworten
    • Wäre nett, wenn du mir sagen könntest ob ich mein IPod Touch 2G an apple senden kann auch wenn ich es bei Saturn gekauft habe? Wenn ja wie :) ? Danke!

      Antworten
  10. #19 And_1 says:
    13. September 2009 um 19:15

    Kapier ich nicht, wie kann ich videos als anhang speichern, finde ich irgendwie net.

    Hab ein Ipod Touch 2G!

    Antworten
  11. #20 Jonas says:
    13. September 2009 um 20:02

    Also hab ich den iPod in ca. 3 Wochen wieder, weil meine Lock-Taste ist kaputt?

    Antworten
  12. WIE OFT NOCH? DER IPOD TOUCH 3G WURDE NICHT RELEASED! Der neue IPod Touch ist eine Erweiterung des alten IPod Touchs. Lest doch mal endlich die apple.de Seite durch! Ist doch nicht so schwer oder?

    Antworten
  13. #22 sensati0n says:
    13. September 2009 um 21:45

    Der heißt trotzdem 3G und jetzt kannste weinen gehen.

    Antworten
    • Ahja. Das ist natürlich logisch Apple nennt ihn nicht so aber nach deiner Meinung heißt der so.

      Antworten
      • #24 nitrouz92 says:
        13. September 2009 um 22:03

        als der 2G damals released wurde, stand da auch nur iPod touch. Da war nie die Rede von einem iPod touch 2G. Wie lange dauert das noch bis du es begreifst. Der mit einer Cam wird warscheinlich erst nächsten September released.

        Antworten
  14. #25 sensati0n says:
    13. September 2009 um 22:03

    Er wird überall als 3G deklariert.
    Und auf der Apple Seite stand auch nie dass es einen iPod Touch 2G gibt^^

    Antworten
  15. #26 Altair says:
    14. September 2009 um 11:21

    also mein ipod touch 2G hat sich nicht mehr einschalten lassen…
    habe ihn zum burzeltag bekommen und wusste nicht wo der ipod gekauft wurde…
    bin dann zum MCShark gegangen und dort geben sie die seriennummer des ipods ein und wissen ziemlich viel über dich…
    meinerneinung zu viel… aba egal…
    ipod war gejailbreakt… hab nach 5 tagen aber einen anruf bekommen dass der ipod ausgetauscht worden ist…
    da die garantie noch nicht abgelaufen war vermute ich, dass der technicker sich da keine große mühe gemacht hat und den ipod einfach ausgetauschat hat…

    Antworten
  16. #27 NapHunter says:
    14. September 2009 um 17:21

    Ähh das g bezeichnet nur die Generation und ist nicht Teil des Namens ausser beim iPhone 3g/3gs, das steht natürlich überall da da es sich um verschiedene Geräte handelt mit eventuell bestimmter kompatibeler Hardware oder Zubehör, ausserdem will man ja wissen was für einen iPod man bestellt oder kauft
    Edit: gebe sensation recht

    Antworten
  17. #28 Marco says:
    14. September 2009 um 22:08

    Aber jede genration hatte n neues design der nit nur mehr speicher eher 2.5G

    Antworten
Schreibe einen Kommentar