RSS

Jetzt im Cydia Store – PogoPlank – Update: 2 neue Themes!

  • Geschrieben von Philip 55 Comments
    : 13. Okt 2009 22:16
    Jetzt im Cydia Store – PogoPlank – Update: 2 neue Themes!

    - Das Update findet ihr über dem Video!

    Das bereits hier von uns vorgestellte PogoPlank ist jetzt für 1,99$ im Cydia Store erhältlich. PogoPlank verschafft dem Springboard einen neuen Look und eine ziemlich komfortable Bedienung. Die verschiedenen Ordner lassen sich umbenennen und nach Belieben verschieben, natürlich kann man auch neue Kategorien erstellen oder bereits vorhandene löschen. Bisher gibt es nur 3 (meiner Meinung nach ziemlich unschöne) Themes, die App bietet aber Support für eigene Designs an, uns sollten also demnächst einige Themes erreichen. Am besten schaut ihr euch den Tweak im unten angehängten Video oder den Screenshots an.

    -Update:

    Unser fleißiger Leser RedXDesigns hat schnell ein schickes neues Theme namens BlueLight (Download!) mit passen dem Dock und Wallpaper für den Tweak gebastelt:

    VorschauBlueLight Vorschau2BlueLight

    Um das Theme zu installieren muss der BlueLight Ordner aus der .zip-Datei in Library\PogoPlank\Themes und der BlueLight – Winterboard Ordner nach Library\Themes verschoben werden ( Letzteres nur wenn man auch den Hintergrund und das Dock aus dem Screenshot möchte; das Theme muss dann zusätzlich in Winterboard aktiviert werden.)

    Außerdem habe ich im Internet ein weiteres Theme endeckt (nur andere Ordner, das Rad ist durchsichtig), es stammt von jemandem namens k00k (falls du ein Problem damit hast, dass ich das Theme hier veröffentliche, melde dich bei uns) und ich habe es Alternative (Download!) getauft, weil es immer noch Default hieß und somit das Standardtheme überschrieben hätte

    hss6lt 5mbjmd
    (Der Screenshot stammt ebenfalls von k00k)

    Um das Theme zu installieren müssen beide Ordner aus der .zip-Datei in Library\PogoPlank\Themes verschoben werden.

Werbung

  1. #1 remiix43 says:
    13. Oktober 2009 um 17:19

    das hab ich grad in cydia entdeckt…

    Antworten
  2. #3 g3ronim0 says:
    13. Oktober 2009 um 17:39

    Also die Idee ist gut, scheint auch sauber programmiert worden zu sein. Aber das Interface hätte man besser, vorallem schöner machen können. Denn es sieht irgendwie nicht so aus, als könnte man damit das iPhone/iTouch besser/schneller bedienen können.
    Und die Frage des Akkuverbrauchs, bzw der Leistungsverminderung steht ja auch noch offen, den ich bezweifele, dass das weniger Ressourcen benötigt als das gewöhnliche Springboard.

    Antworten
    • Laut dem Twitter des Entwicklers benötigt es in Bezug auf den RAM sogar weniger Resourcen als Springboard. Ich bin aber auch der Meinung: Schneller als mit der normalen Apple-Lösung kann man den iPod/das iPhone nicht bedienen. Apple müsste lediglich die Art, mit der man durch die Seiten blättert, mal überarbeiten (mit dem Finger unten über die Punkte wischen; gab es mal ein Konzept zu).

      Antworten
  3. #5 Son Geta1 says:
    13. Oktober 2009 um 17:40

    Lol, der Typ hat ja einen iPod Touch wie ich!! xD

    Endlich mal iTouches und kein iPhone!

    BUHAHA!

    Antworten
  4. #6 ReXDesigns says:
    13. Oktober 2009 um 17:41

    Sobalt es ein gutes Theme gibt kauf ichs mir, oder ich mach mein eigenes :)

    @Das Team:

    Sollte ich ein Theme machen, ist es dann möglich das hier zu veröffentlichen? :)

    Antworten
    • Natürlich können wir das Theme dann hier und in Cydia für dich veröffentlichen.

      Musst nur rausfinden wie du das genau machst, sobald du was hast kannst du es uns gerne zukommen lassen.

      Einfach an

      info [at] touch-mania.com

      schicken.

      Antworten
  5. #8 ReXDesigns says:
    13. Oktober 2009 um 17:43

    @Son Geta1

    Er nimmt aber mit einem Iphone auf :D

    Antworten
  6. #9 ReXDesigns says:
    13. Oktober 2009 um 17:49

    @Philip

    Okay vielen Dank :) Dann mach ich mich mal ran :D

    Antworten
  7. #10 egal;) says:
    13. Oktober 2009 um 17:50

    erst mal gucken was da für mods von kommen. so wies jezt ist gefällt mir ds nicht.

    Antworten
  8. #11 ReXDesigns says:
    13. Oktober 2009 um 18:08

    Uff hab mir das Mal geholt… Das standart Theme ist echt noch am besten :D Es gibt noch 2 andere, die allerdings echt hässlig sind…

    Antworten
  9. #12 ReXDesigns says:
    13. Oktober 2009 um 18:22

    Öhm… wo finde ich denn den Ordner mit den Themes? ^^ Hab in meinem Ipod (SSH) nachgesehen… hab nur nen Ordner von Pogoplank gefunden, der allerdings nicht die Themes beinhaltet… Hoffe mir kann jemand helfen? :)

    Antworten
  10. #14 snowboy says:
    13. Oktober 2009 um 18:33

    vlt mal ne mail an den entwickler schreiben?

    Antworten
  11. #15 ReXDesigns says:
    13. Oktober 2009 um 18:43

    Ufff war nicht leicht zu finden ^^ Die Themes befinden sich in:

    /Library/PogoPlank/Themes

    Antworten
  12. #16 snowboy says:
    13. Oktober 2009 um 19:06

    kannst mal so nen standart ordner schicken? vlt bei rapidshare hochladen? will auch ein theme machen…

    Antworten
  13. #17 awdasd says:
    13. Oktober 2009 um 19:08

    der soll das im querformat machen, dann is das sidekick theme vom vista perfection theme fast feddich

    Antworten
  14. #18 fidorel says:
    13. Oktober 2009 um 20:01

    Das gefällt
    Das Gute ist wenn man es ausschaltet hat man nichts verändert.
    Nicht wie mit Categorie wo die Apps in den Ordnern bleiben.

    Antworten
  15. #19 fidorel says:
    13. Oktober 2009 um 20:09

    Und was noch gefällt
    Man kann es über sein winterboardtheme laufen lassen ohne das sich da was ändert.
    und man kann categoriesordner als app einbinden
    super gemacht

    Antworten
  16. #20 ReXDesigns says:
    13. Oktober 2009 um 20:21

    Dieses Tweak kann man eigendlich vergessen! -.- Der Suchmodus auf dem Ipod funktioniert nichtmehr.. Man kann zwar etwas tippen aber sieht keinen Text und auch keine Suchergebnisse -.-

    Antworten
  17. #21 fidorel says:
    13. Oktober 2009 um 20:34

    Genau das mit der Suche geht nicht
    Habe ich auch gerade festgestellt
    Die brauch man aber unbedingt

    Antworten
  18. #22 ReXDesigns says:
    13. Oktober 2009 um 21:21

    Das Touch-Mania-Team hat Post :)

    Antworten
  19. Ich finde es schade, das es den Cydia Store gibt. Das war ja eigentlich nicht sinn an der Sache… außer dem gibt es viele source, wo die kauf baren cydia store apps geknackt wurden. Also Cydia = App Store 2

    Irgendwann werden die Entwickler in cydia einen Kopierschutz einfügen wenn es sogar nicht schon einen gibt…

    Klar man muss den Entwicklern Respekt geben. Sitzen mehrere Wochen an solchen apps/themes

    Antworten
  20. #25 Munche says:
    13. Oktober 2009 um 22:23

    sieht cool aus, wenns jetzt echt noch neue themes gibt:perfekt ;)

    Antworten
  21. #26 ReXDesigns says:
    13. Oktober 2009 um 22:25

    @Munche

    Gibts :D

    Antworten
  22. #27 Chris says:
    13. Oktober 2009 um 22:39

    Pogoplank gibt es nun schon for free o_O

    Ging schnell ^^

    Antworten
  23. #28 ReXDesigns says:
    13. Oktober 2009 um 22:58

    Wie wo was free? o.o

    Übrigens: ReXDesigns und nicht RedXDesigns :D

    Antworten
  24. #30 Racingfreak says:
    13. Oktober 2009 um 23:08

    Ob for free oder nicht, ich wills garnicht ;)
    Das Standardlayout gefällt mir immernoch am Besten ;)

    Antworten
  25. #31 Helge says:
    13. Oktober 2009 um 23:40

    @chris
    wo kostet das programm den nix mehr? das kostet immer noch 1,99 im cydia store.

    Antworten
  26. #35 adassadads says:
    14. Oktober 2009 um 00:00

    WORLD OF GOO KOMMT FÜRS IPHONE!
    http://www.qj.net/World-of-Goo.....aid/135209

    Antworten
  27. #36 Deathpr00f says:
    14. Oktober 2009 um 00:14

    @Chris
    unter welcher Quelle?

    Antworten
  28. #38 niugnip says:
    14. Oktober 2009 um 00:17

    Wie viele Apps kann man in einen Ordner packen??

    Meiner meinung nach ist Stacks im Dock-> 4(oder 5) Kategorien UND “Hide Icons” eine viel schönere Alternative (und vor allem kostenlos)

    Antworten
  29. #39 Matt says:
    14. Oktober 2009 um 00:18

    Hammer Theme :D Hab mir PogoPlank sofort gekauft, richtig nützlich. Jetzt noch App Namen ändern und Anordnung der Apps in den Kategorien und es wäre perfekt.. ^^

    Antworten
  30. #40 axiomone says:
    14. Oktober 2009 um 00:28

    ja, noch ist stack kostenlos, aber wird sicherlich wenn die vollversion kommt kostenpfligtig werden! mir gefällt pp, aberdie themes sind echt nicht so prall, wer da mal n paar themes erstellen!

    Antworten
  31. Hey
    Im wurde gerade geupdatet! Ihr habt ja schon berichtet (früher) is hamma geworden vor allem des mit den animierten emoticons!

    Antworten
  32. #42 hallo says:
    14. Oktober 2009 um 07:59

    Bluelight reizt mich schon könnte ma jemand ein Video da drüber machen?

    Antworten
  33. #43 Patrick says:
    14. Oktober 2009 um 08:41

    Also ein gutes Teil, leider noch viele Fehler:
    1) Suchfunktion geht nicht mehr
    2) Fotoapparat Icon nicht mehr vorhanden
    3)Bei Programmen die mit Lockdown gesperrt sind hängt sich das Springboard auf und geht in den Safemode, erst als die Sperre raus war hat es wieder geklappt.
    4) Wenn man im Programm die Opacity des Ringes runtersetzt, verschwindet der Ring samt Ordner, nicht mal eine Durchsichtige Druckfunktion. Musste im SBsDock erstmal das PP reinsetzen um wieder in das Programm zu gelangen, die Opacity raufzusetzten und wieder meine Programme zu sehen
    So das waren mal die Fehler die ich “bis jetzt” gesehen hab,hoffe darum auf ein baldiges Update.

    Antworten
  34. Ich glaube ich Kauf es mir…..

    Iwer bei dem es extrem buggt, oder mobilesubstrate abstürzt?

    Antworten
    • #45 Kevin says:
      14. Oktober 2009 um 13:00

      Läuft super. Tipp: Füge “PogoPlank” dem SBSettings Dock hinzu, damit du im Falle eines Problems schnellen zugriff darauf hast. ;)

      Ich bekam von jemanden auch ein Theme zugesendet welches ich heute oder morgen auf http://www.apfelphone.net zum Download anbieten werde, mit der Erlaubnis des Erstellers versteht sich. Hier könnt ihr es mal kurz sehen: http://img39.yfrog.com/img39/4248/o9ig.jpg :)

      Antworten
  35. #46 ReXDesigns says:
    14. Oktober 2009 um 13:11

    Also das Tweak funktioniert gut. Ist flüssig und Stabil. Allerdings gibt es zur Zeit den Suchmodus nichtmehr. Klickt man einmal auf die Home-Taste erscheint zwar eine Tastatur und man kann schreiben aber man sieht keinen Text und auch keine Suchergebnisse…

    Übrigens: Immer noch ReXDesigns und nicht RedXDesigns :D Bitte ändern :)

    Antworten
  36. #48 Deathpr00f says:
    14. Oktober 2009 um 13:29

    @Chris

    Danke klappt sehr gut. ;-)

    Antworten
  37. #49 Patrick says:
    14. Oktober 2009 um 17:30

    Wann wird mein Kommentar denn veröffentlicht?

    Antworten
  38. #50 Patrick says:
    14. Oktober 2009 um 17:30

    Also ein gutes Teil, leider noch viele Fehler:
    1) Suchfunktion geht nicht mehr
    2) Fotoapparat Icon nicht mehr vorhanden
    3)Bei Programmen die mit Lockdown gesperrt sind hängt sich das Springboard auf und geht in den Safemode, erst als die Sperre raus war hat es wieder geklappt.
    4) Wenn man im Programm die Opacity des Ringes runtersetzt, verschwindet der Ring samt Ordner, nicht mal eine Durchsichtige Druckfunktion. Musste im SBsDock erstmal das PP reinsetzen um wieder in das Programm zu gelangen, die Opacity raufzusetzten und wieder meine Programme zu sehen
    So das waren mal die Fehler die ich “bis jetzt” gesehen hab,hoffe darum auf ein baldiges Update.

    Antworten
  39. #51 cobra06 says:
    14. Oktober 2009 um 20:00

    habe gerade auch was neues gemacht.

    http://cobra06.bplaced.net/daten/IMG_0015.PNG

    wie findet ihr es?

    Antworten
  40. #52 ReXDesigns says:
    14. Oktober 2009 um 20:31

    Ich habe eben mal ein Video gemacht, indem ich PogoPlank kurz erkläre und demonstriere :)

    Hoffe ich kann euch damit bei eurer Entscheidung, Kaufen oder nicht Kaufen, weiterhelfen :)

    http://www.youtube.com/watch?v=hgmKFmC0h2Q

    Antworten
  41. #54 ReXDesigns says:
    14. Oktober 2009 um 21:26

    Naja da du das ohne meine Erlaubniss gemacht hast find ichs einfach nur scheiße -.-

    Wenn ich von dem Copyright absehe: Ganz in Ordnung

    Antworten
Schreibe einen Kommentar