RSS

Neue Ankündigung von AppuloHa1l – Chocolatera1n + Wichtige Information

  • Geschrieben von Philip 57 Comments
    : 10. Okt 2009 8:43
    Neue Ankündigung von AppuloHa1l – Chocolatera1n + Wichtige Information

    Die Ankündigungen nehmen kein Ende und so langsam wird es sogar für uns wirklich unübersichtlich. Vor einigen Stunden hat AppulHa1l nämlich ein weiteres Tool namens chocolatera1n angekündigt. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Jailbreak Tool, das aber wesentlich ausgearbeiteter ist als alle anderen existierenden/kommenden Tools. Die Veröffentlichung soll bereits Montag oder vielleicht sogar schon Sonntag zusammen mit Appuloha1l stattfinden.

    Das Tool spricht eher den erfahrenen User an, das heißt es handelt sich nicht um ein One-Click-Jailbreak Tool, es ist ungefähr mit dem Advanced-Modus vom Pwnage Tool vergleichbar. Das Tool wird ein besseres grafisches Interface haben und wird das einzige Toll sein, dass den neuen h1ssingsnake Exploit verwenden wird, wenn er denn benötigt wird. Außerdem updatet sich das Programm selbstständig beziehungsweise nach einem Klick, bietet Support für Custom Bootlogos und die Hacktivation eines iPhones. Zuguterletzt lässt es euch auch noch eure eigene Firmware mit direkt im Programm downloadbaren Cydiapaketen erstellen. Und das soll angeblich noch nicht alles sein… Chocolatera1n soll für Mac und Windows veröffentlicht werden, im Gegensatz zu Appuha1l aber nicht für Linux.

    Die ganze Geschichte wird meiner Meinung nach von Ankündigung zu Ankündigung suspekter. Das Team kam aus dem Nichts und kündigt quasi im Schlaf tausende Programme an, für die das Dev Team mehrere Wochen Arbeit benötigen würde. Ich bleibe weiterhin misstrauig und warte erst einmal bis Sonntag. Ich würde euch aber raten, nicht gleich zum Downloadlink zu springen sobald er erscheint, sondern erstmal abzuwarten, was passiert, es könnte sich bei diesen ominösen Programmen nämlich genauso gut um Malware handeln.

    Wo wir grad beim Thema Malware sind:

    Wichtige Information:

    Bitte ladet keine Jailbreak-Tools herunter, die ihr auf Torrentseiten beziehungsweise über die Google Suche findet! Wartet bis ihr bei uns über den offiziellen Release informiert wurdet! Alles was ihr jetzt schon auf Torrentseiten etc. findet sind Viren, Trojaner & Co!

Werbung

  1. Vielleicht ist alles nur schall und rauch

    Antworten
  2. #2 Jfahn says:
    10. Oktober 2009 um 08:50

    Oh got wer hat den Linux

    Antworten
    • #3 vectrex says:
      10. Oktober 2009 um 10:57

      Linux nutzen Leute wie ich. Leute, die frei sein wollen, nicht von der Güte eines einzigen Konzerns abhängig sein wollen. Leute die die Zukunft formen (Sichwort KDE4.x oder GNOME 3, welöches ganz neue Desktop Konzepte etabliert),leute mit hohem technischem Verständnis (Obschon das bei einigen Distributionen wie Ubuntu) gar nicht mehr nötig ist. Leute die auf Viren, Trojaner verzichten können. Leute die nicht ein System haben wocllen, welches nach aussen hin ins Netz so offen wie ein Scheunentor ist (Windows). Leute die sich nicht scheuen über den Tellerrand zu schauen und so ihren Horizont erweitern und nicht nur das fressen was einem eine einzige Firma zum Frass vorwirft.Es würde Dir (Jfahn) eventuell auch mal gut tun deinen Horizont zu erweitern, dann müsstet Du nicht solchen Stuss schreiben wie “Ohh Gott, wer nutzt denn Linux!” Denn Linux ist eventuell in Deinem Router, in vielen Handys weltweit (zB:Naemo,Android), Die meisten Server im Internet laufen über Linux, da sie für ihre Stabilität und Flexibilität bekannt sind. usw usw. Ich höre hier aber auf, will ja keinen FlameWare starten, war nur gerade am Vormittag etwas angepisst, so einen schwachsinnigen Beitrag lesen zu müssen “wer nutzt denn Linux”. Abschliessend kann ich auf deine Frage nur noch antworten “Mehr als Du denkst !” In diesem Sinne. Happy Weekend !

      Antworten
      • #4 vectrex says:
        10. Oktober 2009 um 11:11

        Entschuldigt bitte meinen Doppelpost, aber falls es jemanden interessiert, der kann ja mal unter dem angegebenen Link sehen, Wie es einem Umsteiger von Windows auf Linux so ergehen kann. Der Blogeontrag heisst “Warum ich dem Pinguin treu bin”.

        http://juergsprivaterblog.blog.....u-bin.html

        So jetzt aber endgültig fertig mit dem Thema von meiner Seite aus.
        Sorry, aber Thema ist für mich halt etwas “Emotional” :-)

        Antworten
      • #5 DoktorX says:
        10. Oktober 2009 um 14:13

        vectrex says: “(Sichwort KDE4.x oder GNOME 3, welöches ganz neue Desktop Konzepte etabliert)”.
        Ich hatte von zeit zu zeit auch mal Linux druff. aber KDE4 ist ja ganz grosser Mist. Mein System war sooo langsam. Ich bin auch nicht ein Freak, so dass ich das selber hätte irgendwo tweaken können. XP, Vista oder auch 7 laufen von Haus aus wunderbar fix. Jede Distribution ohne KDE4 lief bei mir auch fix. Und ich war bei weitem nicht der einzige, wie ich im Internet gelesen habe.
        Linux finde ich wunderbar, aber ein Dual System pflegen möchte ich nicht. Mir gefallen die Programme unter Windows im allgemeinen besser, jedoch auch einige Linux Programme sind echt der burner. Aber auf meiner Pro und Contra Liste ist Windows vorne.
        Aber auf was ich hinaus wollte: KDE4 ist imo Schrott.

        Edit: Ich denke, wenn Linux so oft wie Windows genutzt werden würde, dann gäbe es auch etliche Viren für Linux.

        Antworten
      • #6 Fr33_Fr3d0 says:
        11. Oktober 2009 um 02:26

        Leute die sich weder nen Mac mit Leopard, noch Windows leisten können meinst du? :D

        Antworten
  3. #7 dibas says:
    10. Oktober 2009 um 08:53

    http://regex.info/exif.cgi?url.....qza8h5.jpg
    der beweis dass sie lügen
    für alle unwissenden
    dieser link beweist, dass an dem angeblichen beweisbild mit photoshop gearbeitet wurde
    so etwas gibts bei den tools von geohot nicht ;)
    ES IST EIN FAKE

    Antworten
    • #8 apfel says:
      10. Oktober 2009 um 14:10

      er wird wohl einfach seine seriennummer unscharf gemacht haben

      Antworten
    • #9 Cabal-2140 says:
      11. Oktober 2009 um 01:12

      das finde ich auch ist null beweis!
      es gibt bei mir keine einzige grafik aus animiertes die ich als mediengestalter nicht nochmal nacharbeite in vorm von speicher farben und komprimierung usw…
      wenn es ein fake ist ok, ansonsten kann da auch einfach eine optimierung wie es für diverse perfektionisten normal ist vorgenomm wurden sein.

      Antworten
  4. #10 dibas says:
    10. Oktober 2009 um 08:55

    achja das ganze hab ich mir nicht aus den fingern gesaugt es kommt von chronic —->twitter

    Antworten
  5. #11 dibas says:
    10. Oktober 2009 um 08:58

    AppulHa1l behauptet allerdings sie hätten es nur benutzt um die serial zu verwischen
    ICH glaube das aber nicht

    Antworten
  6. #13 maus says:
    10. Oktober 2009 um 09:00

    vermutlich um die serial unkenntlich zu machen, du holzkopf?

    Antworten
  7. #14 croubie says:
    10. Oktober 2009 um 09:06

    dibas: Die Serial Number wurde mit Photoshop unkenntlich gemacht. *gähn*

    Edit: War schon einer schneller…

    Antworten
  8. #15 Logotech says:
    10. Oktober 2009 um 09:07

    Wenn man bei GeoHot´s Tools genau hinsieht, sind an den Stellen, wo etwas geschrieben ist, “dreckige” Pixel, aber auch nur da, wo etwas geschrieben ist, könnte man auch vermuten, es wäre nachbearbeitet.

    Ich hoffe aber, es ist alles echt und wir schnell veröffentlicht :D

    Antworten
  9. #16 GSSD says:
    10. Oktober 2009 um 09:40

    Hmm…da wird wohl bald wieder eine Jailbreaktool-Übersicht fällig.

    Antworten
  10. #17 Pawa says:
    10. Oktober 2009 um 10:01

    Danke für den Artikel tm =)

    Antworten
  11. #18 Thiemo says:
    10. Oktober 2009 um 10:03

    Ich sag dass ist ein fakeeeeee

    hier steht der server:
    http://s8.directupload.net/ima.....idx3db.png

    das ist in houston!!!

    weiss einer was die sagen wo sie herkommen???

    ich glaube die haben sich irgendow angemeldet und dann eine hp ersteelt und zahlen vl 1 euro im monat oder so

    Antworten
  12. #23 Otown001 says:
    10. Oktober 2009 um 10:06

    ich hoffe das es kein fake ist, da mein iphone 3gs 3.1 nicht brauchbar ist und die hoffnung sirbt ja zu letzt.
    warten wir doch einfach mal den sonntag ab und dann werden wir sehen:-)

    Antworten
  13. #24 Dari says:
    10. Oktober 2009 um 10:55

    Ja ohne Witz ich kann auch aus Deutschland kommen und mir ‘nen Server in Houston mieten oder nich?! Bin ziehmlich sicher, dass es ein Fake ist. Die kommen aus dem Nichts und Entwickeln mal kurz ein Jailbreaktool nach dem Anderen?! Nee kann nich sein.
    Jedenfalls bin ich gespannt auf Sonntag… Wahrscheinlich kommen die dann mit einer neuen Meldung dass sie es noch nich Releasen können, weil irgendwas nicht stimmt! :)

    Die Hoffnung stirbt aber zuletzt! ;)

    Antworten
  14. #25 Inics says:
    10. Oktober 2009 um 11:07

    @vectrex: nun, was der Bauer nicht kennt…das frisst er nicht :)

    Antworten
  15. #26 robsta719 says:
    10. Oktober 2009 um 11:21

    ?

    Antworten
  16. #27 tupi says:
    10. Oktober 2009 um 11:26

    “Interface haben und wird das einzige Toll sein, dass den neuen”

    Ich denke hier sollte es Tool heißen !! ;)

    Antworten
  17. auf linus kann man aber nicht zocken

    Antworten
    • Weisst du, es gibt leute die ihren PC/Mac für andere Sachen verwenden als nur zum zocken!
      :O Stell dir das mal vor da gibt es auch sinvolle anwendungen dafür.

      Antworten
      • #30 Cabal-2140 says:
        11. Oktober 2009 um 01:18

        echtjetzt? ich mein ich binn mediengestalter aber ich vergenussferkel mein pc täglich zum zocken ^^
        würde ich es unter linux endlich ma hinbekomm das die games alle liefen und ggf einige programme aber aktuell schaut es so aus das ich mit trick 17 kostenlos virtuelle rechner im windows erstelle und virtuell osx und linux laufen habe… (nie gleichzeitig)

        Antworten
  18. #31 JoNn says:
    10. Oktober 2009 um 11:32

    @Jfahn: Ich nutze Linux!
    @vectrex: *thumpsup*

    Freundliche Gruesse aus Jordanien bei 34 grad :P

    Antworten
  19. #32 inics says:
    10. Oktober 2009 um 11:34

    Back to topic, Linux (oder linus ;) mal wieder außen vor lassen . Ich denke man sollte sich nicht zu sehr auf diese plötzlich auftauchenden Teams verlassen …

    Antworten
    • #33 Cabal-2140 says:
      11. Oktober 2009 um 01:26

      sry aber die logig verstehe ich nicht.
      aber ma im ernst unsere dever in der firma arbeitet auch ohne das irgendwo einer was von “uns” weis und jailbreaken wenn wir die geräte einkaufen auch selber ohne diese tollen tools und haben weder uns ein zierdenamen noch tools dafür veröffentglicht.
      uns gibbet nicht und falls die dever irgendwann spontan mitmischen wollen in der offiziellen jb-szehne sind wir dann auch gleich faker nur weil vorgearbeitet oder mit größerer ausrüstung ggf. talent rangegangen wird?!

      Antworten
  20. #34 Klaus says:
    10. Oktober 2009 um 12:27

    Ich habe eine Frage an alle die Linux benutzen. Wie überträgt Ihr eure Dateien auf das Iphone ohne Itunes? Funktioniert das mit VirtualBox? Itunes ist der einzige Grund, warum ich noch nicht gewechselt bin. Danke

    Antworten
  21. #35 shinvou says:
    10. Oktober 2009 um 13:13

    @Klaus SSH !

    Antworten
  22. #36 Sik. says:
    10. Oktober 2009 um 13:33

    ES IST ALLES EIN FAKE…
    guckt geohot´s Twitter acc an er hats geschrieben :D

    Antworten
  23. #37 Chris says:
    10. Oktober 2009 um 14:01

    Geohot wird viel zu überbewertet, woher soll der wissen ob’s nen Fake ist! Lasst euch doch alle überraschen alles wird gut. Was nutzen die ganzen Spekulationen!?

    Antworten
  24. was bringt es euch hier zu raten was en fake is und was nich?!

    habt doch einfach mal Geduld oder setzt euch selbst hin und schreibt euch selbst nen tool.!

    Antworten
  25. #39 Thiemo says:
    10. Oktober 2009 um 15:35

    @phil

    der sinn ist dass wenn ich schon soo ein “supa programierer” bin der so neben bei in einem tag ein 5 tagen ein jailbreak tool mache,was alles kann dann kaufe ich mir doch auch einen server oder???

    aja und linux sooll die zukunft sein?????
    hat kein design keine nutzeroberfläche, fast keine programme,… das einzige was es hat ist hmm weiss nicht kenne keinen grund linux zu
    besorgen

    ich grieg in 2wochn ca windows 7 und dan mach ma einen verkleich linux gegen windows 7

    Antworten
  26. #40 Novalizer says:
    10. Oktober 2009 um 16:22

    @Thiemo

    man, was bist du verstrahlt..

    Antworten
  27. #41 Klaus says:
    10. Oktober 2009 um 16:32

    Ich habe eine Frage an alle die Linux benutzen. Wie überträgt Ihr eure Dateien auf das Iphone ohne Itunes? Funktioniert das mit VirtualBox? Itunes ist der einzige Grund, warum ich noch nicht gewechselt bin. Danke

    ssh ? wie installiert Ihr neue firmware, wie überträgt Ihr Musik um es mit den Ipod abzuspielen? Danke

    Antworten
  28. #42 Chris says:
    10. Oktober 2009 um 16:49

    @Thiemo: Vielleicht solltest du besser mal eine Schulklasse wiederholen damit dich auch mal einer versteht. So wie du schreibst kommst du doch vom Verstand her erst gar nicht mit Win7 klar! Warum wartest du überhaupt noch 2 Wochen? Wird dann in der ComputerBILD der Bericht erscheinen: “Wie auch Lamer und Noobs in 10 Minuten Win7 installiert kriegen.”

    LOL!

    Antworten
  29. #44 jimmy says:
    10. Oktober 2009 um 18:30

    http://www.youtube.com/user/iH8sn0w

    Antworten
  30. #45 Nico says:
    10. Oktober 2009 um 19:00

    @klaus

    iphone browser

    http://code.google.com/p/iphon.....loads/list

    die 1.93 beta funktioniert wunderbar mit dem neuen itunes

    edit: achso du suchts für linux, egal

    Antworten
  31. Soeben ist auch noch bananam1lkshake angekündigt worden

    Antworten
  32. #47 Lidim Selmoni says:
    10. Oktober 2009 um 20:24

    leute es wird schon von 3.1.2 gesprochen, wo ist der hack für 3.1.1 windows..? downgraden funkt bei mir nicht. wo sind die sogenannten ein Klick jailbreak tools?

    die hackers versprechen viel wenn der tag lang ist -.-

    Antworten
  33. #48 Thiemo says:
    10. Oktober 2009 um 21:22

    @chrisss LOOOL

    weil ich windows vista gekauft habe und einen gratis updgrade gutschein habe denn ich im internet bestellen muss und das dann erst in ca 2 wochn da ist und aja ich glaube eha du solltest eine klassse wieder holen

    Antworten
  34. #49 sammy2k3 says:
    10. Oktober 2009 um 23:46

    @Thiemo du schreibst zum 10 oktober das du no 2 wochen auf windows 7 warten musst ? un du glaubst du kennst dich mit der Materie aus komisch das i scho ne ganze ganze weile mein windows 7 erfolgreich rennen hab bei mir .
    @ Chris dont feed trolls hoffe du weißt was i mein ^^
    @ rest scheißt euch net ein ob Fake oder nicht is unwichtig. Mal dran gedacht das die schon länger genauso dran arbeiten und jetzt erst damit an die öffentlichkeit gehen weil sie etwas handfestes haben . Tut leid wie konnt ich nur so etwas an die scheinbar meist pupertierende User hier fragen die eh meist nur zocken im Kopfal haben xD.Scheinbar fehlt den meisten hier der Hintergrund einer Szene. Dabei ist es egal aus welcher SParte die Hacker (in diesen Fall DEV) oder what ever kommen. Würdet ihr mehr drüber wissen würde euch dieser Gedanke schon in Sinn gekommen sein xD

    Antworten
  35. #50 Ungluecksrabe says:
    11. Oktober 2009 um 00:55

    Wie bei jedem mit Windows 7 der seit Wochen die finale OEM installiert hat ;)

    Antworten
  36. #51 Chris says:
    11. Oktober 2009 um 02:56

    @sammy: normalerweise bekommen die Trolls auch von mir kein Futter, aber der Thiemo ist echt so Naiv da kann ich nicht anders! ;) Jeder der auch nur ein bisschen Plan hat, hat sein Win7 RTM mittels SLIC 2.1 schon seid ende August am laufen.

    Anyway, back to topic: Bin gespannt ob alles ein Fake war oder ob alles gut wird.

    Antworten
  37. #52 Thiemo says:
    11. Oktober 2009 um 08:59

    @chriss
    fu bist a a pfosten

    weil ich habe mir vor 3 wochn mein neuen pc gekauft und da lade ich doch nicht die GRATIS TSTVERSION DIE NACH 90TAGEN ABLÄUFT da warte ich ruhig noch 2 wochn wer braucht denn die ENTERPRISE EDITION die nach 90 tagen abläuft???????

    wenn einer eine klasse wiederholen sollte bist das DU!!!

    Antworten
  38. #53 OlivR says:
    11. Oktober 2009 um 09:29

    Wir sehen ja heute alle, obs en fake ist.

    Bin gespannt wie ein flitzebogen :D

    Antworten
  39. #54 Thiemo says:
    11. Oktober 2009 um 09:44

    ich glaube ea ist ein fake weil in 5 tagen so viele supa programme zuerstellen dass gehd nicht aber wir werden ja sehen

    gleich wie WISDK

    Antworten
  40. #55 Chris says:
    11. Oktober 2009 um 09:48

    Ey Thiemo Du hast echt keine Ahnung. Aber geh wieder mit Papa’s iPhone spielen und lass uns in Ruhe. Frag Papa auch ob er Dir morgen die neue Computer BILD kauft. Obwohl ein Duden wäre für dich echt besser angebracht.

    Antworten
  41. #56 sammy2k3 says:
    11. Oktober 2009 um 12:52

    Thiemo sag mal hast scheinbar mein post nicht verstanden maybe ? noch mal langsam zum mitlesen für solche wie dich
    schon mal dran gedacht das sie erst die Programme entwickelt haben und dann damit an die Öffentlichkeit gegangen sind ?? hast es jetzt mal verstanden ??
    OT: wegen win 7 wie ich wieder merke hast genau 0 Ahnung wenn du schon von Enterprise redest warum hab ich dann meine Ultimate OEM Build oben ?? wie tausend andere User und das nicht erst seit Oktober komisch komisch komisch
    ach ja ich habe vergessen . Dont feed Trolls aka Thiemo
    ^^
    @ rest abwarten heut solls ja soweit sein

    Antworten
  42. #57 Thiemo says:
    11. Oktober 2009 um 18:34

    @chriss

    haaa wea is jezz gscheita ha i hab gsagt dass es a fake iss

    und 1. hab i kan vata
    2. hab i kein iphone

    Antworten
Schreibe einen Kommentar