RSS

Video Tutorial: SSH/SFTP benutzen für Anfänger

  • Geschrieben von Johannes 25 Comments
    : 24. Feb 2009 15:00
    Video Tutorial: SSH/SFTP benutzen für Anfänger

    Für alle diejenigen denen die Textanleitung fürs einloggen in den iPod/das iPhone spanisch vorkommt, hab ich ein kleines Video Tutorial gemacht.

    Du musst einen FTP Cilent mit SFTP Protokoll auf dem System haben:
    Für Windows User: Winscp:

      WinScp (2.4 MiB, 8,163 Downloads)


    Für Mac User: Cyberduck

      Cyberduck (unknown, 1,701 Downloads)

    Weitere wichtige Infos:

    • Host/Rechnername: Deine IP vom iPod/iPhone. [Deine IP findest du raus indem du auf deinem iPod/iPhone ,,Einstellungen" öffnest und dann auf ,,Wi-Fi" drückst. Nun siehst du das Netzwerk mit dem du verbunden bist. (Rechts ein Hacken) Klick auf den blauen Pfeil, dort steht deine IP-Adresse. ]
    • Login Name/User/Benutzername: root
    • Password/Kennwort: alpine
    • Port: Kann frei gelassen werden. Normalerweise wird 22 vergeben

    Video:

Werbung

  1. #1 L0ck3 says:
    24. Februar 2009 um 15:04

    wer macht diese tutorials ich hätte da nämlich mal eine frage an den jenigen^^

    Antworten
  2. #8 feschentowner says:
    24. Februar 2009 um 15:04

    wieder erstel ich muss mal sagen dass eure video tuts sauuu geil sind echt bääm!!!respekt :mrgreen:

    Antworten
  3. @ Johannes Search ist in Cydia ganz rechts xD

    Antworten
  4. #14 ipod touch says:
    24. Februar 2009 um 15:33

    wie so alles über ssh machen wenns doch die ifunbox gibt

    Antworten
  5. #16 Titusx69 says:
    24. Februar 2009 um 15:36

    Geht doch alles mit dem iPhoneBrowser viel einfacher.

    Antworten
  6. #17 Krusty says:
    24. Februar 2009 um 16:17

    Netzwerkfehler: Zeitgrenze für Verbindung erreicht.

    Antworten
    • #18 Johannes says:
      24. Februar 2009 um 16:19

      Bist du weit vom Router entfehnt? Leg den iPod/das iPhone mal daneben. Es kann sein, dass du das 3-4 Mal probieren musst. Oder hast du viel am PC/MAC laufen, das so viel traffic braucht? Hast du nen 65k Modem :lol:

      Antworten
  7. #20 armageddon says:
    24. Februar 2009 um 17:20

    hey em brauch ich um die ganze wichitigen programme ( winterboard – openssh – sbsettings) zu instalieren immer ne i-net verbindung auf meinem ipod oder geht des auch anderst?

    Antworten
    • #21 Johannes says:
      24. Februar 2009 um 17:33

      Du hast dann anscheinend keinen WLAN Router. Ja. Es gibt eine Methode durch die du deine im PC eingebaute WLAN Karte oder USB-WLAN-Stick zum Modem machen kannst. (Wenn vorhanden! Ansonsten seh ich da schwarz) Das Video Tutorial wird es demnächst auf Touch-Mania geben. Bitte noch etwas gedulden.

      Antworten
  8. #23 Güven says:
    17. März 2009 um 23:42

    Hey das Video funzt nicht mehr!
    P.S.: Was soll ich machen mein ssh will sich nicht mehr auf meinem iPod 2.gen jailbroken (noch das alte jailbroken tethered oder so^^)
    einloggen aber was ist den falsch?? hilfeeee :lol:

    Antworten
Schreibe einen Kommentar