Skype + Jailbreak = traurige Gesichter?
-
Die neue App “Skype” hat vielen ein Lachen auf das Gesicht gezaubert, weil die Erwartungen erfüllt wurden. Nun gibt es schon die Version 1.0.2 im App Store und mit ihr auch Probleme. Probleme für alle iPhone Besitzer mit Jailbreak und der Firmware 2.2, da die App vor dem Jailbreak warnt und beim Start anzeigt: “Skype würde nur mit einem unmodifizierten OS arbeiten”
Trotzdem kann man Skype benutzen, fragt sich aber, was wird kommen? Kann es sein das Skype mit dem nächsten Update nicht unter gejailbreakten iPhone läuft? Wir werden sehen!
P.S: Unter 3.0 läuft Skype gar nicht erst. -
Werbung
49 Kommentare
Schreibe einen Kommentar




15. April 2009 um 11:46
Warum macht Skype das? Warum wollen die Den Telefonanbietern freundlich rüberkommen? Ich hoffe nicht das Skype sich dann selber blockt denn davon haben die nichts…
15. April 2009 um 11:48
war skype nicht vorher nur durch den jailbreak aufs iphone zu holen oder irr ich mich da grad
15. April 2009 um 11:49
Denke mal das die sehr viele Supportfragen bekommen haben als es noch ein Bug mit Skype + Jailbreaked IPhones gab und die das natürlich nicht Supporten wollen/können.
15. April 2009 um 12:03
jailbroken
15. April 2009 um 11:57
Hey, gute Idee! Kann ich mir sehr gut vorstellen.
15. April 2009 um 12:04
Das ist unter aller sau…
Dann hol ich mir die KOSTENLOSE app eben wieder illegal als 1.0!!!
15. April 2009 um 12:06
Bald haben das alle Apps !!
15. April 2009 um 12:12
Hoffen wir das Apple nichtauf die Idee kommt Nen Jailbreak erkennungs Pflichtprogramm einzuführen na ja installos hilft beim hohlen der 1.0 Version >.> Abtesehen davon gibts da bestimmt auch bald Nen patch zu …
15. April 2009 um 12:30
selbst wen apple das einführt also so ein globale fehlermeldung, is ja wohl klar das blitz schnell was raus kommt was die meldung unterdrückt.
15. April 2009 um 12:19
die meldung hab ich auf einem unjailbroken ipod touch ist wol nur ne warnmeldung ohne sinn
15. April 2009 um 12:29
skype war doch von anfang an auf der seite der jailbreaker. was ist den mit denen los.

aber es ist warscheinlich wirklich nur wegen dem support. naja
das die app nicht gegen die SKD-vorschriften verstößt.
15. April 2009 um 12:53
Man der Artikel ist irreführend X.x hab mich vertan >.> Leute es läuft auf jailbroken ipods /iphones bei JEDEM kommt diese warnmeldung… Man kann skype trotzdem verwenden wie bisher der Support wollte damit nur ne allgemeine Mitteilung an alle machen.
Für all die die den Artikel auch nur überflogen Haben und den selben Fehler gemacht haben wie ich
15. April 2009 um 13:05
Ist die Übersetzung nicht etwas falsch im Artikel??
“This version of Skype is only supported on unmodified iPhone OS2.2″
“DIESE VERSION von Skype wird nur auf unmodifiziertem OS unterstützt”
15. April 2009 um 13:57
Es ist keine Übersetzung im Artikel.
15. April 2009 um 13:11
HILFE!!!!!!

Ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich wollt mein Ipod touch 2g ausschalten mit SBsettings und hab ausversehen auf reboot gedrückt. jetzt ist der Bildschirm schwarz und es tut sich nix mehr.
Schonmal danke für antworten.
15. April 2009 um 13:19
Schon versucht Home und Sleepbutton 10 sekunden oder so gleichzeitig gedrückt zu halten?
Oder einfach mal am PC angeschlossen??
Hast du den “alten” Jailbreak, wo man den iPod per PC anschalten muss?
Wenn alles nix hilft, DFU modus! (siehe Tutorial auf dieser Seite)
15. April 2009 um 14:49
srry habe vergessen die seite noch mal neu zuladen^^
15. April 2009 um 14:48
ist er aufgeladen? schon mal probiert beide tasten (homr und lock) gedrückt zu lassen? was sagt itunes wenn du ihn an den pc steckst?
15. April 2009 um 13:17
du hast recht das gehört hier wirklich nicht hin.
einmal suchen im forum und du würdest auf dinge stoßen wie z.b.
“Ipod in den DFU-Mode versetzen” und “Restore”
15. April 2009 um 13:23
Danke, aber darauf bin ich gestoßen. Bring alles nix.
15. April 2009 um 13:32
Das kann nicht sein
Wenn der DFU Mode nix bringt, dann machst dus entweder nicht richtig oder dein Gerät ist kaputt
Im DFU modus müsstest du dann eigendlich via iTunes dein Gerät wiederherstellen können (falls das nicht so rausgekommen ist). Aber Denk dran, mit Shift + Click die jailbroken Firmware zu nehmen
15. April 2009 um 13:37
ich denke eher du machst es nicht richtig…ein iDevice geht nicht kaputt nur weil man über SBSettings nen reboot macht…wenn du den alten tethered JB für den ipt2g drauf hattest wirds eh zeit, dass der neue raufkommt^^
15. April 2009 um 13:41
Du hast da bissl was Missverstanden glaub ich
Ich weiß, dass sein iPod dadurch nicht kaputt gehen kann, aber wenn er sagt, dass der DFU modus nicht geht, dann ist an seinem Gerät was kaputt. Das ist Fakt oder irre ich mich?
15. April 2009 um 13:43
Dann sag mir bitte wie ich es richtig machen soll. ICh habe den “neuen” Jailbreak.
15. April 2009 um 13:46
http://touch-mania.com/2008/11.....-dfu-mode/
Das Tutorial befolgen
Und dann kannst du nachher über iTunes den iPod wieder herstellen (auf selbe Weise wie beim Jailbreak)
15. April 2009 um 13:25
auf appulo gibts ne 1.1 skype version die nicht updatet….
15. April 2009 um 13:28
hmm…bei mir kommt der Fehler, aber wenn ich dann auf “OK” drücke, dann kann ich mich normal einloggen oO
15. April 2009 um 13:33
Genau das steht ja auch im Artikel
15. April 2009 um 20:31
Hab verstanden, dass es überhaupt nicht geht xD
Hab den Artikel nur überflogen
15. April 2009 um 13:47
Danke Danke DAnke ich war nur zu Blööd

15. April 2009 um 13:56
15. April 2009 um 14:10
find ich nicht gut
15. April 2009 um 14:41
Naja es wird schon irgendwer ein prog in cydia bringen was diese apps vorgaukelt di echte os zu benutzen
15. April 2009 um 14:44
warum ist das bei ipod touch auch so???
15. April 2009 um 17:57
ganz einfach, weil der IPOD TOUCH kein IPHONE ist
15. April 2009 um 15:09
MAN die Fehlermeldung kommt bei jedem egal ob jailbroken oder nicht!!! Das ist nur eine MELDUNG! Man kann trotzdem alles normal benutzen >.> das prob erkennt nicht ob da Jailbreak drauf ist sondern es zeigt einfach die Meldung an ooV
15. April 2009 um 17:04
Was sind denn sonst für Neuerungen in der neuen Version?
15. April 2009 um 17:09
16. April 2009 um 20:51
lol
die app stürtz nciht mehr app
^^ nerd
15. April 2009 um 18:16
LooL also ich hab mein Ipod Touch nach der Anleitung hier gejailbreakt und Skype funktioniert einwandfrei xD
15. April 2009 um 19:53
also:
Hier in diesem Artikel steht nur das eine Warnung kommt, dass es eigentlich nur für das OS ohne Jailbreak gedacht ist, jedoch passiert auch nix wenns gejailbreaked ist!
Wenn du dich auf das ältere Thema von Skype beziehst, wo es darum gegangen ist, dass es sich immer aufgehängt hat, wenn man es gestartet hat wenn man jailbroken unterwegs ist, dann liegt es daran das du scheinbar einige Programme nicht installiert hast, die sich mit MobileSubstrate nicht vertragen!
mfg der-lukas
16. April 2009 um 10:29
hey folks,
ich kann nur äussern das mit dem hin oder her, jailbreak oder nicht, die neue skype variante auf meinem gejailbreakten(ja die freiheit nehme ich mir) iphone 2G immer noch nicht stabil bzw. irgendwie überhaupt gut läuft!!!
wenn ihr sauriks längerer ausführung gefolgt seit, liegt das problem nicht bei mobile substrate sondern eventuellen quasi bei den anderen plugins und bei skype natürlich selbst.
skype greift in merkwürdigewr weise auf den speicher zu, was dazu führen kann das es, wie bei tausenden anderen, abstürzt.
es bleibt somit die frage ob skype nicht fähig ist einfach einmal guten porgramm-code zu schreiben und oder mal richtige programmierer/informatiker dort ran zulassen. denn bei den millionen anderen app aus dem apple-store oder auch aus cydia gibt es “keine” probleme wie mit skype. ob das iphone gejailbreakt ist oder nicht.
also sehe ich hier eindeutig das problem bei skype als app und beim anbieter. ich skype zwar häufig und viel, werde aber diese app so lange nicht mit meinem iphone verwenden bis sie endlich mal richtig funktioniert wie die anderen app. also was soll dieser mist? und das aktuelle update korrigieret ja nur marginalien.
letztlich, bevor ihr euch überschlagt mit antworten, ich bin sehr froh ein jailbreak durchgeführt zu haben, denn meine telefon hat genug geld gekostet, ist MEIN eigentum und damit möchte ich machen was ich will. ihr lasst euch doch z.b. auch nicht nach dem kauf von eurem auto-hersteller sagen was für ein autoradio ihr später zu verbauen habt, oder welche reifen ihr dem wagen aufziehen dürft oder was für sitzbezüge und modifikationen verboten sind. also bitte. und letztlich wäre apple nicht zu dem app-store und vielen weiteren ideen gekommen, wie auch in der kommenden firmware 3.0 zu sehen ist, ohne die freien programmierer, den jailbreak, cydia oder dem installer. denn ihr vergesst schnell wie groß die restriktionen von anfang an beim ersten iphone 2G waren. da konnte jedes billig-handy mehr, inkl. videoaufnahme und bluetooth …
cheers
(ein ungeblendeter)
16. April 2009 um 16:25
Was habt ihr alle? Ich habe meinen Ipod Touch 2G. gj und es geht ohne probs.
16. April 2009 um 20:16
es geht ihr müsst was in cydia runterladen

16. April 2009 um 22:10
Bei mir geht es auch alles ohne Probleme …
16. April 2009 um 22:42
Ach du Schande.

18. April 2009 um 00:58
am besten gefällt mir:
“die app stürzt nicht mehr app”
weiter oben
und: es ist echt nervig, völlige offtopic postings zu themen wie ” hilfe mein ipod geht nicht” hier zu lesen. könnt ihr das bitte woanders klären?
20. April 2009 um 03:27
ich hab skype und bin noch niche mal mit der pc zufrieden und so lange die fehler für nen ipod ne gelöst sind kommt es ne auf nen touch.
was ich noch sagen will
@kritiker super beitrag
@honzo ich bin deiner meinung bezüglich offtopic,aber wird sich so schnell leider auch nix ändern.