RSS

2 Lösungen zu 2 Problemen nach Blackra1n Jailbreak

  • Geschrieben von Philip 42 Comments
    : 12. Okt 2009 18:23
    2 Lösungen zu 2 Problemen nach Blackra1n Jailbreak

    Mit Geohots Blackra1n Jailbreak gibt es zurzeit bei einigen Usern leider noch einige Probleme.

    Und hier sind 2 Lösungen zu 2 solcher Probleme:

    iFunbox, iPhonebrowser und Co. funktionieren nicht!

    Um dieses Problem zu lösen müsst ihr zunächst diese kleine Datei namens services.plist von hier herunterladen.Dann müsst ihr euch über SSH (z.B. über WinSCP oder Cyberduck) mit eurem iPhone oder iPod Touch verbinden. Jetzt gilt es in den Ordner System/Library/Lockdown zu wechseln und die dort vorhandene services.plist durch die Datei zu ersetzen, die ihr eben heruntergeladen habt. Das wars! Nach einem Neustart des iPhones oder iPods sollten Programme wie iFunBox und iPhonebrowser wieder ohne Probleme funktionieren.

    Winterboard, SBSettings beziehungsweise Mobile Substrate allgemein funktioniert nicht!

    Die Lösung dieses Problems ist sehr simpel.

    Einfach Cydia aufrufen, in den Manage Tab wechseln, Packages anwählen und Mobile Substrate neuinstallieren. Falls das nicht funktioniert, müsst ihr erst alle Pakete deinstallieren, die Mobile Substrate benötigen und es dann neu installieren (Am einfachsten geht das indem ihr Mobile Substrate einfach ganz deinstalliert und anschließend manuell neuinstalliert). Auch hier sollte dann spätestens nach einem Neustart alles wieder funktionieren.

Werbung

  1. #1 lebender says:
    12. Oktober 2009 um 18:25

    das ist ja klar

    Antworten
  2. #2 cobra06 says:
    12. Oktober 2009 um 18:31

    bei mir funzt alles ohne problemme, ausser das mit dem ifunbox.habe sogar das gefühl das mein touch 2g etwas schneller beim respring und rebooten gewurden ist.

    Antworten
  3. #4 Nanobyte says:
    12. Oktober 2009 um 18:32

    Ich hab das Problem mit SBSettings und Autolock das ich nicht mehr aus dem Lockscreen Herauskomme.

    Hat dafür jemand eine Lösung?

    Antworten
  4. #5 J-viz says:
    12. Oktober 2009 um 18:33

    wann kommt denn der unlock?

    Antworten
  5. Die zweite Lösung hat es bei mir nicht gebracht -.-

    Antworten
  6. #8 Mario209 says:
    12. Oktober 2009 um 18:40

    danke euch, jetzt funktioniert ifunbox wieder

    mit sbsettings und co. hatte ich keine probleme

    Antworten
  7. #9 Marciii says:
    12. Oktober 2009 um 18:40

    Bei mir funktionierte gleich alles ohne Probleme heute Mittag, außer iPhoneBrowser, aber mit dem Trick und der Datei habe ich das auch heute Mittag schon hinbekommen.
    Cobra06: Ich glaube mein Touch 2G respringt auch schneller, jedoch startet er dafür meiner Meinung nach langsamer…

    Antworten
  8. Geht Mobile Substrate auch schon mit dem iTouch 3g ???

    Antworten
  9. #11 Daky says:
    12. Oktober 2009 um 19:21

    Guten Abend,

    Hab ein 3g 3.1.2FW und habs mit blackra1n JB, so jetzt kommt das problem wenn ich über DiskAid zugreiffen will kann ich nur ins Media Folder aber nicht ins Root Folder das sagt er mir” Sorry,you need to have a jailbroken iphone to view the root partion …. was nun ? DANKE in vorraus

    Antworten
  10. #12 GSSD says:
    12. Oktober 2009 um 19:38

    Also ich hatte/habe zum Glück keine Probleme, aber irgendwie ist mein iPod Touch 2G schneller als wie beim letzten Jailbreak mit Redsn0w(Firmware 3.0)

    Antworten
  11. #13 GEYMER says:
    12. Oktober 2009 um 20:00

    HILFE HILFE HILFE!!!!
    Apple Logo bleibt auf iPhone stehen!!!!!!WAS soll ich tun????

    Antworten
    • DFU – MODE
      oder einfach Home und Power Button halten
      dann geht der aus

      Antworten
    • #15 Encaser says:
      13. Oktober 2009 um 21:59

      Also bei mir sagt er zwar immer, dass er denJailbreak gemacht hat, aber ich finde weder die App Blackra1n noch Cydia.

      Also völlig wertlos der Scheiß
      Und dafür hab ich mein Baseband geopfert

      Antworten
  12. #16 GEYMER says:
    12. Oktober 2009 um 20:07

    ICH VERSUCH erstmal eine Wiederherstellung :( ((( *traurig*

    Antworten
  13. Könnte man eine Kompatibelitätsliste für den iPod Touch 3g machen???

    Antworten
  14. #18 iPott says:
    12. Oktober 2009 um 20:45

    ich hab zwei probleme
    1. iphonebrowser funktioniert trotzdem nicht und stürtzt immer direkt ab
    2 wiki2touch läuft nicht

    Antworten
  15. #19 Syphdias says:
    12. Oktober 2009 um 20:46

    hm also das zweite geht echt nich….

    Antworten
  16. #20 Blacksmoker says:
    12. Oktober 2009 um 20:53

    Hallo ich habe ein Problem… ich hatte den ipof touch von nem kumpel damals noch auf fw 3.0 gejailbreaked ging alles, er hat auf 3.1 geupdatet und es ging nichts mehr… habe jetzt auf 3.1.2 aktualisiert aber Blackra1n
    läuft zwar und ich kann auch icy und cydia draufziehen nur funktioniert cydia beim start nicht es will sich immer bei jedem start neukonfigurieren und bei icy kann ich irgendwie kein appsync oder installd draufziehen?!

    Bei meinem den ich von 3.0 direkt auf 3.1.2 geupdatet hatte ging es komischer weise gleich wo ist der unterschied und wie mache ich das jetzt bei dem ipod vom Kumpel?

    Antworten
  17. #21 Niklas says:
    12. Oktober 2009 um 21:44

    Bei mir funzt winterboard und sbsettings immer noch nicht.
    @GEYMER War bei mir auch, hab einfach lange gewartet und öfter mal Home und Standby Taste gleichzeitig gedrückt.

    Antworten
    • #22 andi says:
      5. Januar 2010 um 16:37

      versuche momentan mein iphone jailbreaken…funktioniert auch soweit ganz gut, nur sobald ich cidya instaliere und dann z.b. winterboard, gibt das iphone ständig an es sei mit itunes verbunden…d.h. gerät lässt sich nicht mehr bedienen!! Jemand ne lösung parat?? THX a lot

      Antworten
  18. #23 Aleksander says:
    12. Oktober 2009 um 21:58

    Ich glaube die beste Loesung zu den Blackra1n Problemen ist es einfach auf PwnageTool zu warten.

    Antworten
  19. #24 Niklas says:
    12. Oktober 2009 um 22:02

    Ich kann Five-column springboard nicht entfernen!!!!

    Antworten
  20. #25 .Art says:
    12. Oktober 2009 um 22:32

    Gerät: iPod Touch 2g 8gb
    Winterboard: Funktioniert nicht

    … Ich bin enttäuscht :(

    Antworten
  21. #26 Jens says:
    13. Oktober 2009 um 09:40

    Bei mir klappt gar nix!!!
    Nur weißer Bildschirm danach, DAS WARS!
    FUCK
    Warte auf Greenpoison

    Antworten
  22. #27 Escaflowne says:
    13. Oktober 2009 um 10:19

    Habe eine 3GS habe update und komplett entfernen von Substrate probiert aber Winterboard bei mir auch noch ohne funktion….

    Antworten
  23. #28 Gast says:
    13. Oktober 2009 um 12:17

    Ich habe einen iPod Touch 2G und habe Mobile Substrate mehrmals entfernt und neuinstalliert aber sbsettings funktioniert immer noch nicht :(

    Antworten
  24. #29 SoneX says:
    13. Oktober 2009 um 13:04

    Hey,

    ich habe noch ein ganz anderes Problem mein GPS geht nichtmehr, weder bei ”Karten” noch ”meine Stadt”. Da steht immer: Lokalisierung wird nicht unterstützt!!!

    Antworten
  25. #31 alex10 says:
    13. Oktober 2009 um 15:30

    Ich habe einen iPod 2G mit der Firmware 3.1.2 und wollte jetzt fragen ob ich ihn mit blackra1n jailbreaken soll oder ob ich noch warten soll?
    Es gibt ja anscheinend mehrere Probleme mit blackra1n.

    Antworten
  26. #32 Akenlader says:
    13. Oktober 2009 um 17:21

    @ Jenson bist du dir da sicher?

    Antworten
  27. #33 apfel says:
    13. Oktober 2009 um 17:51

    ey leute, hab grad gejailt wollte gead sbsetting installen und jetz hängt der beim respring

    was soll ichjetz machen?

    Antworten
  28. #34 Gesnieh says:
    13. Oktober 2009 um 18:19

    Weiterhin kein erfolg für Ipod 8gb mit vorinstallter 3.1 -.-

    Antworten
  29. #35 grondi says:
    13. Oktober 2009 um 18:24

    @ gesnieh leider, will meinen auch endlich knacken

    Antworten
  30. #36 Niklas says:
    13. Oktober 2009 um 18:49

    Wissenswertes:
    http://isn0w.de/2009/10/12/ipo.....ak-fehler/

    Antworten
  31. #37 nico says:
    13. Oktober 2009 um 21:43

    beide probleme gehabt und beides funzt jetzt…danke

    Antworten
  32. #38 Marioo says:
    15. Oktober 2009 um 11:22

    Warum nutzt hier keiner BossPaper ? Winterboard macht doch kein spass wenns zickt und brauchtdazu auch noch viel ram!

    Antworten
  33. #39 Escaflowne says:
    15. Oktober 2009 um 17:07

    Danke für den Tipp aber bei mir ändert sich daran auch nichts. Funktionier weder mit Winterboard noch mit bosspaper…. schade

    Antworten
  34. #40 giglolo says:
    15. Oktober 2009 um 17:38

    oder einfach afc2add aus cydia laden und SSH geht wieda

    Antworten
  35. #41 Djet_Maros says:
    5. November 2009 um 18:22

    Riesen Dank Philip ich war am verzweifeln, die meisten Spiele wollten einfach nicht laufen, jetzt funtzt wieder alles… also nochmals vielen Dank!

    Antworten
  36. #42 Eugen says:
    7. November 2009 um 22:09

    Danke!!! Ich hatte das 1. Problem und mit eurer Hilfe ist das Problem nun behoben ;)

    Antworten
Schreibe einen Kommentar