RSS

Beta Version + Anleitung – DashBoard auf dem iPhone

  • Geschrieben von Philip 28 Comments
    : 18. Okt 2009 20:41
    Beta Version + Anleitung – DashBoard auf dem iPhone

    Update: Steve Troughton-Smith arbeitet zwar auch an Dashboard, diese Version hier aber ist nicht von ihm. Dazu ist sehr viel Code von iBlank und den Apple-Widgets geklaut. Diese Version ist von einem gewissen “wynd”.

    Nachdem uns Steve Troughton-Smith in letzter Zeit oft mit wunderbar funktionierenden Kopien von Mac-typischen Funktionen wie zum Beispiel Stack und Exposé beglückt hatte, gesellt sich nun auch noch das altbekannte Dashboard hinzu. Das Dashboard sorgt für einen schnellen Zugriff auf kleine Widgets wie zum Beispiel einen Taschenrechner,Notizzettel oder die aktuelle Zeit in Form einer schicken analogen Uhr. In der bisherigen Beta Version existieren lediglich die Uhr und der Rechner, weitere Widgets und Funktionen sollen aber demnächst folgen.

    IMG_00683

    Das Ganze nennt sich dann auch Dashboard muss zuerst manuell installiert werden:

    Voraussetzungen:

    • Winterboard
    • ein bisschen Erfahrung im Umgang mit dem Dateisystem des iPhones

    Anleitung:

    1. Downloade folgende .zip-Datei.
    2. Entpacke sie und lade jetzt müssen die Dateien auf dein iPhone.
    3. Der Dashboard.app Ordner muss in denApplications Ordner verschoben und mit 755 Rechten versehen werden.
    4. Der Dashboard.theme Ordner muss in Library\Themes\ geschoben werden.
    5. Aktiviere das Theme nun in Winterboard auf dem iPhone.
    6. Wechsle dann in die Einstellungen -> Allgemein und wähle aus, dass ein Homebutton Doppelklick das Dashboard auslöst.
    7. Fertig! Öffne das Dashboard über einen doppeltes Betätigen des Homebuttons.

Werbung

  1. #1 moritz says:
    18. Oktober 2009 um 20:46

    praktisch aber noch nicht ausgereift

    Antworten
  2. #2 lalala says:
    18. Oktober 2009 um 20:46

    kann man auch via cydia installieren…
    repo.beyouriphone.com is die source

    Antworten
  3. #4 BrownSugahG says:
    18. Oktober 2009 um 20:46

    Hammerr !

    Antworten
  4. #6 Gi-lo says:
    18. Oktober 2009 um 20:55

    -_- das hat nix mit stevens dashboard zu tun!!!

    Siehe com.wynd.iDashboard in der Info.plist. Stevens wird besser :)

    Antworten
  5. #7 Nanobyte says:
    18. Oktober 2009 um 20:55

    “iDashboard 0.2 by Wyndwarrior”

    Das Widget ist langsam, die Uhr oder der Taschenrechner lassen sich nicht verschieben und das Springboard im Hintergrund ist nur ein Bild :D

    Davon mal abgesehen ist der Bildschirm beim Aufrufen immer kurz Weiß und das sieht nicht schön aus :/

    Außerdem Zeigt die Uhr “01:55″ an?

    Antworten
  6. noch ein fruehe beta die noch ausgereift werden muss

    Antworten
  7. Nicht sehr gelungen..

    Antworten
  8. #10 haha says:
    18. Oktober 2009 um 21:14

    Naja das mit dem Doppelklick aufs Homebutton bringt nichts-.-
    Wenn ich Doppelklick mache kommt bei mir Automatisch die App iPod. (Selber so eingestellt)
    Also sollte sich der Entwickle was anderes überlegen wie z.b Doppelklick auf die Statusbar..

    Antworten
  9. #11 Marcel says:
    18. Oktober 2009 um 21:25

    Sorry, aber hast du nicht zu ände gelesen?
    Dort stand klipp & klar, dass man den Homebutton in den iPhone-Einstellungen einstellen muss!
    mgf lifehacker aka Marcel

    Antworten
  10. #12 I buy NOT the Ipod touch 3G says:
    18. Oktober 2009 um 21:43

    das ist nur ein program das sich öffnet mit einem foto von dem homescreen als hintergrund.
    Billig gemacht und hab es auch einfach über die Repo installiert.

    Antworten
  11. #13 snowboy says:
    18. Oktober 2009 um 21:45

    Sorry aber das ist doch irgendwie totaler schwachsinn oder? Aufm Mac ist das Toll keine frage aber aufm iPhone einfach nur Gaga

    Antworten
  12. Kann mir bitte einer eine seite sagen wo ich die aktuele firmware 3.1.2
    runteladen kann für das iPhone 3g und der ipod touch 2g . Weil ich suche die jetzt schon seit 2 tagen aber ich habe die software schon mehrmals runtergeladen wie z.b bei http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/ ,aber da habe ich anschließend immer so eine rar oder zib Datei und wen ich die entpacke dan habe ich die software gestückelt in 8 oder 9 teilen und die firmware ist ja nomalerweise zusammen ich habe keine ahnung mehr und google kann mir auch nicht mehr weiter helfen !!!! Bitte hilft mir weiter

    Danke schon mal vor ab

    Antworten
  13. Der rechner ist auch schwer zu bedienen

    Antworten
  14. #17 Chris says:
    18. Oktober 2009 um 21:57

    @Tom: Google ist dein Freund! so schwer kann’s ja nicht sein oder?

    Antworten
  15. Chris
    ja ich habe aber immer nur eine zip datei und die sotfweare ist dan gestückeld !!! Oder anders geagt wie füge ich die datein zusamen das ich das als firmware nutzen kann !!! Früer hat alles immer geklapt und mit der 3.1.2 habe ich nur probleme ! Bitte ein tipp

    Antworten
  16. #20 blubb says:
    18. Oktober 2009 um 22:16

    LoooL!
    Habe mir das ganze mal genauer angeschaut…
    Der Entwickler kann nicht mal eine WebKit-App coden.
    Er hat einfach die iBlank-App genommen und den content geändert.
    Die Widgets sind die originalen von Apple.
    Beim Versuch verschiedene Widgets in einer .html zu integrieren hat er haufenweise struktur-fehler gemacht. Das ist auch der Grund warum nur 2 Widgets dabei sind. Im App-Ordner befindet sich noch ein Kalender-Widget welches aber nicht in der .html implementiert wurde.

    Lieber Entwickler, bitte überlass das Coden Leuten die davon Ahnung haben, dein zusammengeklautes Dashboard will keiner haben!

    Antworten
    • #21 Weito says:
      19. Oktober 2009 um 19:20

      Steve Troughton-Smith einen unbegabten Entwickler zu nennen ist ein sehr gewagter Schritt. Darum habe ich mir das zip-File mal angeschaut und anhand des BundleIdentifiers gemerkt, dass es gar nicht von besagtem Entwickler ist. Das merkt man daran, dass Steve selbst seine Alpha-Releases immer als *.deb-File ausliefert. Ich werds editeren, danke.

      Antworten
  17. #22 syme says:
    18. Oktober 2009 um 22:21

    Diese ganzen Anwendungen gehen bei mir alle nicht richtig :(
    Habe Firmware 3.1.2 und mit dem Windows Tool gejailbreakt

    Antworten
  18. #23 Nico says:
    18. Oktober 2009 um 22:33

    @tom
    hast du nen mac?
    wenn ja lad die .ipsw nicht mit safari sondern mit firefox…

    http://touch-mania.com/?dl_id=161

    Antworten
  19. habe win leider aber bald habe ich nac und windof

    Antworten
  20. #25 likebear says:
    18. Oktober 2009 um 23:03

    Das ganze ist auch in der BeYouriPhone Repo zu finden. ;)
    Genauso wie Orbit. :D

    Antworten
  21. #26 Warlord12 says:
    19. Oktober 2009 um 00:54

    Nur für Liebhaber der Macanwendung, da diese Funktionen schon durch sbsettings oder sogar Werksseitig zur Verfügung stehen. z.B. Notizzettel, Taschenrechner
    Und wenn mich nicht alles täuscht ist das iPhone auch mit einer Uhr ausgestattet. (in der Mitte ganz oben:-)

    Antworten
  22. #27 OlivR says:
    19. Oktober 2009 um 09:53

    Lads das über iTunes und bezahl dafür und schreib deine Frage nicht gleich in alle Artikel rein, sondern warte erstmal ab und venutz gefälligst das Forum

    Antworten
Schreibe einen Kommentar