RSS

iPhone OS 4.0 bald im Anmarsch?

  • Geschrieben von Marco 37 Comments
    : 15. Dez 2009 15:49
    iPhone OS 4.0 bald im Anmarsch?

    Glaubt man dem Screenshot, den der Blog BGR am 13. Dezember 2009 veröffentlicht hat, werden wir bald das iPhone-Betriebssystem 4.0 auf unseren Geräten installiert haben.

    Der Blog, der sich mit Themen aus der Telekommunikation beschäftigt, behauptet, dass bereits Geräte mit der OS 4.0 auf der Seite unterwegs waren. Das konnten die Mitarbeiter aus ihren Server-Logfiles auslesen. Die Geräte stammen demnach von Apple-Mitarbeitern, die das neue OS ausgetestet haben sollen und sich dabei auf dem BGR-Blog befanden.

    Wie es aussieht, wird es vor dem großen Update auf OS 4.0 noch ein Zwischenupdate auf die Version 3.1.3 geben.

    Welche Neuerungen OS 4.0 bieten wird, ist bisher unbekannt. Von den Nutzern sind einige Änderungen gewünscht, dazu gehört zum Beispiel die Aktivierung des eingebauten FM-Radios im iPhone 3G & 3GS sowie im iPod touch 2G & 3G. Außerdem sollen die Hintergrundprozesse aktiviert werden, wodurch es möglich sein wird, mehrere Anwendungen parallel geöffnet zu haben. Die Jailbreak-User unter uns kennen dieses Feature schon länger.

    Wir werden euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Werbung

  1. #1 iTouchnews1 says:
    15. Dezember 2009 um 15:50

    ne ich glaub das dauert noch länger

    Antworten
  2. Klar kommt OS 4.0….

    Aber Im Juli ;)

    Antworten
  3. Geil xD

    Antworten
  4. #7 arsenalfreak says:
    15. Dezember 2009 um 16:03

    wahrscheinlich kommt’s mit dem neuen iPhone…

    Antworten
  5. #8 Cloudpictures says:
    15. Dezember 2009 um 16:14

    Ich könnt mir vorstellen das das OS 4.0 mit dem neuen iPhone kommt.

    Antworten
  6. #9 HangLoose says:
    15. Dezember 2009 um 16:17

    na suppa – dann brauch ma wieder einen neuen UNLOCK bzw. JAILBRAKE…

    Antworten
  7. Wie siehts eig. mit Flash aus?
    Wirds das überhaupt noch geben?

    Antworten
  8. #12 Shadewalkerz says:
    15. Dezember 2009 um 17:13

    So schnell (ofiziell) nicht.

    Jailbrake – ROFL made my day

    Antworten
  9. #13 remiix43 says:
    15. Dezember 2009 um 17:33

    geil hoffe das das gegen wehinnachten ruas kommt..

    Antworten
  10. #14 marcipodtouch says:
    15. Dezember 2009 um 17:39

    @remiix43
    Das hoff ich auch mal :D

    Antworten
  11. Juhu Update ! hoffentlich mit vielen tollen funktionen ,, aber das heist , nochmal jailbreaken . aber mit B1ackrain net so schwer wenn Geohot ein update macht :D

    Antworten
  12. #16 Peterle says:
    15. Dezember 2009 um 17:43

    Danke das man Leute erwähnt die dieses Thema schon vorher ansprechen aber naja. Und die neue Firmware kommt erst mit der nächsten iPhone Generation.
    Wie immer !

    Antworten
  13. #18 iPortable says:
    15. Dezember 2009 um 17:53

    Ein Indiz für die neue FW wird sein, dass ca 2-4 Wochen vorher die 3.0 FW für Touch Besitzer kostenlos angeboten wird, also da mal drauf achten ;)

    Antworten
  14. #19 foldericon says:
    15. Dezember 2009 um 17:57

    Wie? Jetzt will Apple doch Backgrounding ermöglichen? Hat Steve Jobs net auf der letzten Keynote behauptet, dass es das nicht geben wird wegen der stark verminderten Akkulaufzeit?Also entweder es wird nicht kommen oder Jobs ist wirklich ein Lügner! (wie einige böse Zungen schon früher behauptet haben) Achja, dritte Möglichkeit: Es werden die neuste Generation der super hi-tech Akkus verbaut, bei denen es keinen großen Unterschied macht, da die eh Wochen lang halten ;)

    Antworten
  15. #20 Rambo says:
    15. Dezember 2009 um 19:01

    “So schnell (ofiziell) nicht.

    Jailbrake – ROFL made my day”

    Wo bekomme ich denn Flash für mein ipt her in cydia? Welche Source muss ich adden?

    Antworten
  16. #21 foldericon says:
    15. Dezember 2009 um 19:07

    es gibt kein flash!
    Das einzige was es mal gab war imobilecinema und das war nur um das streaming von .flv-dateien zu ermöglichen, was aber meines Wissens nach nicht unter FW >= 3.0 läuft weil daran nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Antworten
  17. #22 dungi says:
    15. Dezember 2009 um 19:24

    Bei mir geht der imobilecinema mit 3.1.2

    > Videos auf Megavideo funzten halt…

    Antworten
  18. #23 Flaschenhorst says:
    15. Dezember 2009 um 19:37

    JailBRAKE.. ATOMROFL

    Noch immer am lachen. (Mein Paps guckt schon so komisch :D )

    Naja vll wird mit dieser FW der Appstore nach Leistung der Geräte eingeteilt?
    Was wiederum so ziehmlich das aus für, ältere Geräte bedeuten würde :)

    Antworten
  19. #24 Tobias says:
    15. Dezember 2009 um 19:50

    @foldericon
    Im Bezug auf Backgrounding: Erst lesen, dann schreiben.
    “Welche Neuerungen OS 4.0 bieten wird, ist bisher unbekannt. Von den Nutzern sind einige Änderungen gewünscht (…)”
    –> Steht doch dort glaskar, dass das ein Feature ist, was Benutzer (!) sich wünschen. Von Steve Jobs hat nie jemand gesprochen.

    @Topic
    Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass Safari auch in der 3.1.3 eine neue Versionsnummer hat, d.h. irgendwas wurde geändert… Ich hoffe etwas in Richtung Performance, denn Safari ist selbst auf meinem iPod Touch Late 2009 64GB noch arg langsam (und hängt extrem oft).

    Antworten
  20. WOW, echt es kommt 4.0?? Ey ich hab gehört auch morgen wird die Sonne wieder aufgehen, krass oder?

    Antworten
  21. #26 foldericon says:
    15. Dezember 2009 um 20:15

    @Tobias: ohh ok, habs bischen falsch interpretiert… Irren ist menschlich ;) Btw: Wir haben den gleichen Vornamen, das macht dich gleich sympatischer ;)

    Antworten
  22. #27 mister_touch says:
    15. Dezember 2009 um 20:31

    Den User Agent kann man auch ändern ;)

    Ich denke die wollen bloß Aufmerksamkeit…

    Antworten
  23. #28 david says:
    15. Dezember 2009 um 20:31

    och neee nicht schon wieder die sollen sich ruhig zeit lassen mit ihren schei**** 4.0 Jetzt fängt der gleiche trubel wieder von vorne an.Genau wie bei 3.0 das ja das tollste betriebsystem der welt sein solte.Naja ich glaube die akktualisieren eh nur safari und fügen vieleicht noch gnädiger weise die radio funktion hinzu.(das schlimme wird das warten auf den jailbreak)

    Antworten
  24. #29 Tobias says:
    15. Dezember 2009 um 20:33

    @foldericon
    ZOMFG! EIN NAMENSVETTER! Hi.
    Wie geht’s, wie steht’s? Achja, mir geht’s auch gut.
    Schönes Wetter heute, nicht? Naja, war schön dich gekannt zu haben.

    @mister_touch
    User Agent gleich OS-Version? WTF?

    Antworten
  25. #30 Clemens says:
    15. Dezember 2009 um 21:03

    Hoffentlich aktivieren die endlich das Radio. Irgendwer muss Steve Jobs gnädig stimmen ich Wette er hört Radio und versendet Musik mit seinem iPhone

    Antworten
  26. #31 mister_touch says:
    15. Dezember 2009 um 21:07

    @Tobias:

    Im User Agent steht die OS Version mit drin..

    Beispiel:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102 Firefox/3.5.5

    “Windows” “6.1″ (Windows 7)

    nich? (Kann auch sein das ich falsch liege :D )

    Antworten
  27. #32 Mowmow says:
    15. Dezember 2009 um 21:35

    HTTP_USER_AGENT:
    Mozilla/5.0 (iPod; U; CPU¬
    iPhone OS 3_1_2 like Mac¬
    OS X; de-de)¬
    AppleWebKit/528.18¬
    (KHTML, like Gecko)¬
    Version/4.0 Mobile/7D11¬
    Safari/528.16

    Das ist der user agent aufm ipt 2g 3.1.2

    Antworten
  28. #33 mister_touch says:
    15. Dezember 2009 um 21:40

    Richtig ;)

    Und wie man sieht ist darin die OS Version enthalten ^^

    Antworten
  29. Wusst gar nicht dass mein iPhone einen FM Chip hat luol.

    Antworten
  30. #35 Peterle says:
    15. Dezember 2009 um 23:05

    Das 4.0 kommen wird hätte jeder vorraussehen können, hier geht es aber darum das Apple die Firmware schon testet.

    Und Marco ich glaube und verzeihe dir.

    Antworten
  31. #36 Black0ut says:
    16. Dezember 2009 um 15:46

    Was soll das denn?? 0,o
    OS 3.0 is doch noch nich wirklich alt, warum baut man das nicht weiter aus anstatt glei h die nächste grosse Version rauszuhauen, die uns iPod touch User dann wieder 7,99€ kosten würde???
    Mit mir nicht!
    Ich hab doch kein “Abo” beim Kauf meines iTouch abgeschlossen!!! >,<

    Antworten
  32. #37 EiFon Freak says:
    18. Dezember 2009 um 13:05

    @Black0ut:
    Das find ich auch. Ich brauch nicht alle paar Monate ne neue FW. Und nochmal Bock auf bezahlen hab ih auch keine… Apple!

    Antworten
Schreibe einen Kommentar