RSS

Patente: Solarstrom und Touch-Gesten

  • Geschrieben von Weito 20 Comments
    : 24. Jan 2010 20:00
    Patente: Solarstrom und Touch-Gesten

    In einigen neuen Patenten zeigt Apple einige mehr oder weniger neue Ideen, die dieses Mal recht realistisch erscheinen. Zum einen versuchen sie, einen iPod mit Solar-Strom zu laden. Dies soll natürlich nicht die einzige Lademöglichkeit sein, ein herkömmliches USB-Kabel kann natürlich auch verwendet werden. Die Solar-Zellen sollen also eher als eine Zusatzlademöglichkeit als als die Hauptstromquelle betrachtet werden.

    Im zweiten Patent werden einige Touch-Gesten, welche auch anhand ihrer Geschwindigkeit und Druckstärke ausgewertet werden, beschrieben. So können “aufkommende” und “abhebende” Gesten unterschieden werden. Die Bilder gibt’s hier:

    [via]

Werbung

  1. #1 reckter says:
    24. Januar 2010 um 20:03

    Solarstrom wär ja richtig geil! wenn man dann mal im Sommer in der Sonne sitzt.. Das wird die BatterieLaufzeit weit erhöhen!

    Antworten
  2. #3 Flaschenhorst says:
    24. Januar 2010 um 20:04

    Klasse Idee!
    So kenne ich Apple ;)

    Antworten
  3. #4 Hete says:
    24. Januar 2010 um 20:06

    @flaschenhorst

    stimme dir voll und ganz zu!

    Hoffe mal die nutzen das anständig :)

    Antworten
  4. #5 Darktech says:
    24. Januar 2010 um 20:07

    Ist ja schön und gut aber das ganze bringt eine nur mehr gerüchte und kein neues gerät auf dem markt

    Antworten
  5. #6 iPortable says:
    24. Januar 2010 um 20:13

    hä, und wofür sollen die “aufkommende” und “abhebende” Gesten gut sein?
    das geht doch auch jetzt schon, dass nach einer aufkommenden Geste der Finger erst zu einem neuen Punkt bewegt wird um dort eine Abhebende Geste zu machen. Ich kann mir schlecht vorstellen wie man eine abhebende Geste machen soll ohne vorher eine aufkommende gemacht zu haben

    Antworten
  6. Naja….viel wird die Solarzelle auch nicht bringen. 6 Tage in Praller sonne = 1x voller Akku? Siehe die jetzigen großen die man ran stöpseln kann da dauert es ja schon lange…

    Antworten
  7. wirklich ne innovative idee von apple mit dem solar … find ich gut :)

    Antworten
  8. #9 DARi says:
    24. Januar 2010 um 20:48

    Solar finde ich genial… Nur gibt’s da nicht Probleme, wenn du den iPod in den Hand hälst? Da musst ihn ja eigentlich aufn Rasen legen wenn du im Park unterwegs bist und ich glaube das würde keiner so gerne machen.

    Antworten
  9. #10 Flaschenhorst says:
    24. Januar 2010 um 20:55

    @123
    Aktuelle Solar-Akkus brauchen auf dem Fensterbrett ca 4 Std komplett aufzuladen und reichen für 1-1 1/2 Aufladungen.

    Antworten
  10. #11 Timoathome says:
    24. Januar 2010 um 21:04

    Auf der Appel seite steht das Mann den iPod nicht in der sonne habben (nicht lange)

    Antworten
  11. #12 steke says:
    24. Januar 2010 um 21:12

    Motorola hatte die idee auch schon = patent
    http://www.pressetext.ch/news/.....lar-handy/

    und euer geliebter Geohot hat das unmoeglich geschafft, aber nichts mit iPod/iPhone sondern mit der Black Lady der PS3.
    http://winfuture.de/news,53051.html

    Antworten
  12. #13 Tja... says:
    24. Januar 2010 um 22:00

    Deswegen würde es ja dann auch in na speziellen hülle sein D

    Antworten
  13. #14 Peterle says:
    24. Januar 2010 um 23:28

    Nochmal für dich.

    Nicht die Idee wird patentiert sondern die eigene Lösung /Umsetzung!

    O.T.:
    Was ‘is jetzt mit dem 4ten Adventsgewinnspiel !?
    Die Gewinner sollten doch schon am 5.01 bekannt gegeben werden.

    Antworten
  14. #15 Wischm0pp says:
    25. Januar 2010 um 09:36

    Off Topic: Es gibt Cheats für GTA Chinatown Wars!!

    Geht in euren Unterschlupf den ihr von Anfang an habt
    Tippt nun auf die Pinnwand die rechts in der Ecke hängt
    Nun seht ihr die Pinnwand und auch viele Magnetbuchstaben
    Diese Buchstaben müsst ihr zu einem Wort (Die Cheats sind weiter unten im Text) zusammensetzen
    Wenn ihr ein Wort zusammengesetzt habt werden die Buchstaben wieder vermischt und am unteren Bildschirmrand erscheint der Cheat

    Folgende Cheats könnt ihr ausführen:

    Loadoa Waffenset 1
    Loadob Waffenset 2
    Loadoc Waffenset 3
    Loadod Waffenset 4
    Chasin $10.000
    Lifeup immer volle Lebensenergie
    Shelly Waffen haben immer volle Munition
    Copin Erhöht das Fahndungslevel
    Copout Verringert das Fahndungslevel

    Antworten
  15. #16 nThore says:
    25. Januar 2010 um 12:11

    Und dann flegen uns die iPods uns iPhone wirklich um die Ohren weil der Akku in der Sonne zu warm geworden ist.

    Antworten
  16. #17 Flaschenhorst says:
    25. Januar 2010 um 17:31

    @Wischm0pp

    Danke.
    Hatte eigentlich gedacht das es keine Cheats auf dem iPhone /iTouch geben wird.
    Aber siehe da ;)
    Eben doch ein richtiges GTA.

    Antworten
  17. #18 Flaschenhorst says:
    25. Januar 2010 um 17:48

    ‘tschuldigung für Multi-Post, editing Funktion will nicht :)

    Es heißt Cashin und nicht Chasin :P

    Antworten
Schreibe einen Kommentar