RSS

Firmware 3.1.2 gejailbreakt – Unlock für Firmware 3.1? [Update]

  • Geschrieben von Charel 54 Comments
    : 8. Okt 2009 21:04
    Firmware 3.1.2 gejailbreakt – Unlock für Firmware 3.1? [Update]

    Update: In einem Tweet teilte geohot gerade mit, dass er Probleme mit dem Payload habe und es daher zu Verzögerungen komme. Blackra1n wird daher höchstahrscheinlich nicht morgen erscheinen.

    Geohot’s kommendes Jailbreak Tool Blackra1n funktioniert halbwegs problemlos auf der neuen Firmware 3.1.2. Der Exploit ist also weiterhin vorhanden, aber noch ist das Tool nicht fertig. Seine Jailbreak Methode funktioniert bisher nicht auf allen Geräten und ein paar Stabilitäts-Probleme sind noch zu lösen. Das Tool soll dennoch morgen erscheinen.

    Das Baseband 05.11.07 der Firmware 3.1 kann momentan noch nicht geunlockt werden, doch bald gibt es womöglich eine Lösung. Appuloha1 gab vorhin bekannt, dass sie es geschafft haben, einen Software-Unlock für das Baseband der Firmware 3.1 (05.11.07) zu entwickeln. Der Unlock hört auf den Namen Ferociousbird, es soll mit dem All-in-one Jailbreak-Tool am Sonntag veröffentlicht werden. Eine Live-Demo ist für Freitag angekündigt.

    Näheres zu kommenden Jailbreak Tools gibt’s hier.

    Danke Jannik für den Tipp!

Werbung

  1. #1 Meister says:
    8. Oktober 2009 um 21:05

    Spitze!!!!!

    Antworten
  2. #2 Niko says:
    8. Oktober 2009 um 21:07

    TOP !!! :D

    Antworten
  3. #3 Niko says:
    8. Oktober 2009 um 21:08

    also soll / kann man updaten?

    Antworten
    • #4 apfel says:
      9. Oktober 2009 um 17:55

      einfacher wär es wenn du einfach mi ssh alle daten im ordner music in itunes media in ordner media kopierst und sie einfach inne mediathek einfügst, hast alle tags und cover noch mit drinne

      Antworten
  4. #5 D!C3 says:
    8. Oktober 2009 um 21:09

    Schon blöd wenn man ein iPhone hat, aber nicht die Apple Firmware updaten kann. Denn ich hab jetzt ein neues Windows Betriebssystem. Alle Lieder die ich jetzt aufm iPhone hab, werden beim update gelöscht. Dann bleib ich eben bei 3.0 und basta :D

    Antworten
    • #6 Nico says:
      8. Oktober 2009 um 21:12

      Sharepod? Das kopiert alle Lieder automatisch

      Antworten
    • #7 Cabal-2140 says:
      8. Oktober 2009 um 21:38

      wie wäre es wenn du dir deine lieder vorher vom gerät sicherst?
      gibt doch diveres free tools dafür glaub da hies eins rescuetunes oder so dann kannste auch deine lieder sichern…
      wir hier steigen auch bald mit auf win7 um, just4fun ^^

      Antworten
    • #8 ScorpionLPZ says:
      9. Oktober 2009 um 16:40

      D!C3 sorry wen das bei dir so ist machst du was falch nach dem Firmware update ist bei mir alles wieder da selbst die Enstellungen fürs WLAN und Atresbuch genau so wie Filme und Potcast usw.
      Und das auf meinem iPhone 3G und jetzt auf meinem 3Gs auch.

      MFG

      Antworten
  5. #9 david says:
    8. Oktober 2009 um 21:12

    @D!C3 benutz doch einfach ifunbox und kopier die lieder etz einfach auf den computer.

    @meint ihr nicht es gibt inzwischen zu viele jailbreak tools xD

    Antworten
  6. #10 GSSD says:
    8. Oktober 2009 um 21:15

    Hab meinen iPod ja momentan auf 3.0 Jailbreak und werde dann mit Greenp0isen auf 3.1 uppen, aber muss man die 3.1 Firmware vorher installieren oder kann man die 3.0 auf 3.1 direkt jailbreaken?

    Antworten
  7. Ich würde gar nicht Updaten aber habe es leider getan-.-
    Denn ab 3.1 kann man keine Musik mehr laufen lassen wenn man im App drinn ist, was mich tierisch nervt.

    Antworten
  8. #12 Ich halt, wer sonst xD says:
    8. Oktober 2009 um 21:19

    das is aber auch echt scheiße

    Antworten
  9. #13 Nanobyte says:
    8. Oktober 2009 um 21:19

    Geohot is the best!

    Antworten
  10. #14 frodo says:
    8. Oktober 2009 um 21:19

    Also bei mir gehts mit dem abspielen von Liedern in einer App!

    Antworten
  11. Das du wenn du doppelklickst auf den Homebutton wenn keine Musik lauft, bei mir springt er automatisch in den Musikordner, ist es bei dir nicht der Fall?Auf 3.1.1 oder 3.1?

    Antworten
  12. morgen abend oder früh?

    Antworten
  13. #17 Akenlader says:
    8. Oktober 2009 um 21:28

    heißt das jetz man kann die von gehot benutzen und dann auch den unock von den anderen oder soll man gleich auf das all in one warten oder wie is das jetzt gemeint.
    tacuhen ja immer mehr jeilbreaker auf^^

    Antworten
  14. #18 Sharkdevil says:
    8. Oktober 2009 um 21:29

    Wenn ich mir den 32GB iPod Touch 3Generator bei Apple bestelle, kann ich ihn damit jailbreaken?

    Antworten
  15. #19 Sebiroth says:
    8. Oktober 2009 um 21:31

    Da darauf ja nur 3.1.1 oder 3.1.2 ist ja.

    Antworten
  16. #20 Sharkdevil says:
    8. Oktober 2009 um 21:32

    Sehr gut dann freu ich mich auch drauf, danke!

    Antworten
  17. #21 Chris says:
    8. Oktober 2009 um 21:50

    Sorry, aber wenn man hier manchmal die Kommentare ließt könnte man meinen es wird nur die Überschrift gelesen, mehr nicht. Die ganzen Fragen sind doch durch den Bericht schon beantwortet!!!???

    Gruß Chris

    Antworten
  18. #23 snowboy says:
    8. Oktober 2009 um 21:53

    Das is ja richtig spannend…

    Antworten
  19. #24 D!C3 says:
    8. Oktober 2009 um 21:57

    Wenn ich so recht überlege ist es ein haufen Arbeit. Lieder, Bilder und Videos auf den Rechner kopieren, iPhone updaten, Den ganzen Käse mit der iTunes Mediathek hinzufügen, synchronisieren. Und dann noch Jailbreaken. Ne ne, da bleib ich wirklich bei 3.0. Hab da auch nix auszusetzen. Aber meine Mucke werde ich trotzdem kopieren. Sharepod ist gar nicht mal so übel :)

    Antworten
  20. #25 sensati0n says:
    8. Oktober 2009 um 22:20

    Nur wegen diesen BBugfixes werd ich garantiert nicht von 3.1.1 auf 3.1.2 updaten. Dann hab ich den ganzen JB-Kram ja wieder am Hals…

    Antworten
  21. #26 egal;) says:
    8. Oktober 2009 um 22:27

    der jung soll sich mal nicht stressen lassen. ne woche länger macht auch nix.

    Antworten
  22. #27 naruto1992ns says:
    8. Oktober 2009 um 22:36

    frag mich nur ob die aktivierung beim iphone dabei ist :S
    oder wieder genau wie bei purplera1n ohne aktivierung…
    bin auf aktivierung angewiesn da ich mir iphone aus vietnam locked gekauft hab

    Antworten
  23. #28 sadicastr says:
    8. Oktober 2009 um 22:39

    ich brauch unbedingt den jailbreak
    fahre übermorgen früh in die usa
    ich brauche spiele für meinen ipod touch 3g um mich im flugzeug zu beschäftigen

    Antworten
  24. #30 Niko says:
    8. Oktober 2009 um 22:52

    streber :D

    Antworten
  25. Sadicastr Hoffentlich schrottest du deinen Ipod bei Jailbreaken!
    Hasse Leute welche Apps nicht kaufen-.-’
    Don’t kill the Jailbreak!!!
    Go and die.

    Antworten
    • #32 sadicastr says:
      9. Oktober 2009 um 13:46

      :D ruhig bruder
      ich kaufe auch meine apps, allerding hat mir ein freund n paar geile apps gegeben, die funktionieren allerding nur mit gejailbreakten ipods
      am zweiten tag der ferien schreiben wir n geschichtsarbeit, ich glaube da werde ich wohl doch lieber lernen:D

      Antworten
  26. #33 Lukas says:
    8. Oktober 2009 um 23:10

    So schnell alles harausgefunden, respekt!

    Antworten
  27. #34 Loi says:
    8. Oktober 2009 um 23:14

    sn0wbreeze however, will be delayed… :( Lite Version coming SOON!
    Für diejenigen unter euch die net so gut englisch können:
    sn0breeze kommt nicht zum besagten Termin. Aber ne lite Version komm bald. ;)

    Übersetzung sinngemäß nicht wörtlich.

    Antworten
  28. #35 Eike says:
    8. Oktober 2009 um 23:15

    warum arbeiten nicht alles zusammen. gibt weniger kuddelmuddel und ist schneller fertig bzw hochwertiger

    Antworten
  29. #36 Loi says:
    8. Oktober 2009 um 23:19

    @ Eike: wär den JB als erstes rausbringt erntet in der Szene die Lorbeeren. ;)

    Antworten
  30. #37 ninja says:
    8. Oktober 2009 um 23:24

    ich muss jetzt mal was fragen. Geht jetzt das Jailbraken für iphone 3Gs mit der Software 3.1??? Ich brauche kein Unlock

    Danke

    Antworten
  31. #40 Cherubim says:
    8. Oktober 2009 um 23:43

    Es geht theoretisch schon, aber die Tools laufen noch nicht stabil etc. und werden deswegen noch nicht veröffentlicht. Das Ding muss ja massentauglich sein, damit Jedermann damit den JB hinbekommt, ohne sein Device zu schrotten ;)

    Antworten
  32. #41 ninja says:
    8. Oktober 2009 um 23:49

    alla hopp dann kann ja meine freundin noch die 2-3 tage warten. Danke euch

    Antworten
  33. #42 Etienne says:
    9. Oktober 2009 um 00:26

    Endlich!!!
    das minigore ubdate ist daaaaa

    Antworten
  34. #44 likebear says:
    9. Oktober 2009 um 02:38

    http://twitter.com/geohot/statuses/4721083546

    still no blackra1n tonight

    Antworten
  35. #45 eXozik says:
    9. Oktober 2009 um 03:33

    für wimdoof user am besten mit xp damals, war ja am besten mit QuickPwn oda redsn0w

    würds e un zukunft noch die beiden geben?

    Antworten
  36. #46 Timber says:
    9. Oktober 2009 um 11:17

    ein paar Tage hin oder her stören mich gar nicht.
    wichtig ist nur, dass dann alles reibungslos und ohne Probleme läuft.
    Jetzt hab ich ein paar Wochen ohne JB bei meinem 3GS ausgehalten, dann läuft mich jetzt die Zeit auch nicht davon ….

    Antworten
  37. #47 Maier says:
    9. Oktober 2009 um 14:55

    vllt erscheints ja noch am wochenende..

    Antworten
  38. #48 Extaisy says:
    9. Oktober 2009 um 15:58

    Jailbreak will *_*, Jetzt, Jetzt, Jetzt, will, will! :D ich habs schon sooooooooo lang ausgehalten un dann kam die gute nachricht das Geohot es geschafft hat, die Vorfreude war wohl zu groß.

    Antworten
  39. #49 bardstale says:
    9. Oktober 2009 um 17:57

    @Extaisy

    Ruhig Brauner und einfach weiter locker durch die Hose atmen!!!

    Wird schon kommen das Tool!
    Ansonsten Cowboy,..Finger vom Abzug!!

    Antworten
  40. #50 apfel says:
    9. Oktober 2009 um 18:00

    eyy ich hab mir extra die 3.1.1 geladen und will jetz afür den jailreak

    Antworten
  41. #51 Volcom says:
    11. Oktober 2009 um 09:22

    wann kommt der jailbreak für 3.1.2?

    Antworten
Schreibe einen Kommentar