RSS

Aktualisiert: Übersicht über alle Jailbreak-Tools

  • Geschrieben von toffifee 45 Comments
    : 7. Okt 2009 22:18
    Aktualisiert: Übersicht über alle Jailbreak-Tools

    So langsam wird es unübersichtlich: Seit unserer letzten Jailbreak-Tools-Übersicht hat sich wieder einiges in der Jailbreak-Szene getan. Zuallererst natürlich die neue Firmware 3.1 (bzw. 3.1.1 für iPods), aber es gibt auch neue Programme und welche die schon wieder veraltet sind. Wir zeigen euch hier kurz und knapp die momentan verfügbaren Tools inkl. der unterstützten Firmwares und Geräte und eventuelle Besonderheiten (Hinweise).

    redsn0w

    Unterstützte Geräte: iPod touch, iPod touch 2G, iPhone 2G (Unlock & Jailbreak), iPhone 3G (nur Jailbreak), iPhone 3GS (nur Jailbreak)
    Unterstützte Firmwares: 3.0 (noch nicht 3.1/3.1.1)
    Unterstützte Betriebsysteme: Windows, Mac, Linux
    Aktuelle Version: 0.8
    Methode: One-Click
    Entwickler: iPhone Dev Team
    Anleitung von uns: Klick
    Download:

      Redsn0w 0.8 Windows (11.9 MiB, 13,167 Downloads)

      Redsn0w 0.8 Mac (15.0 MiB, 3,621 Downloads)

      Redsn0w 0.8 Linux (10.9 MiB, 3,321 Downloads)

    PwnageTool

    Unterstützte Geräte: iPod touch, iPod touch 2G, iPhone 2G (Unlock & Jailbreak), iPhone 3G (nur Jailbreak), iPhone 3GS
    Unterstützte Firmwares: Alle von 2.0 bis 3.1/3.1.1
    Unterstützte Betriebsysteme: Mac
    Aktuelle Version: 3.1.3
    Methode: Custom Firmware
    Entwickler: iPhone Dev Team
    Anleitungen von uns: iPod touch 1G | iPod touch 2G | iPhone 2G | iPhone 3G | iPhone 3GS
    Download:

      PwnageTool 3.1 (23.1 MiB, 4,737 Downloads)

      PwnageTool 3.1.3 (22.4 MiB, 1,633 Downloads)

    (Für den iPod touch 1G Jailbreak benutze Version 3.1)
    Hinweise: Für den Jailbreak von iPod touch 2G und iPhone 3GS muss das Gerät auf Firmware 3.0 sein.
    Downgrade iPod touch 2G:

    1. Gerät in DFU-Modus bringen (Wie geht das?)
    2. Durch Shift-Klick (Win)/Alt-Klick (Mac) auf Wiederherstellen klicken und die originale FW 3.0 auswählen

    -> Downgrade iPhone 3GS

    ultrasn0w

    Unterstützte Geräte: Unlock von iPhone 3G und iPhone 3GS
    Unterstützte Firmwares: 3.0 und 3.1
    Aktuelle Version: 0.8
    Entwickler: iPhone Dev Team
    Anleitung von uns: Klick
    Download: Wird einfach auf einem gejailbreakten Gerät via Cydia oder Icy installiert, siehe Tutorial.
    Hinweis: Damit ultrasn0w auch auf 3.1 funktioniert, muss das iPhone mit Hilfe von PwnageTool gejailbreakt werden. Erfolgt ein Jailbreak mit einem anderen Programm oder ein reguläres Update auf 3.1, kann das iPhone evtl. dauerhaft nicht mehr geunlockt werden!!!

    Kommende Tools:

    greenpois0n

    Kommendes Programm vom Chronic Dev Team. Soll auf allen Geräten funktionieren, aber erst in ein paar Wochen erscheinen. Siehe Artikel.

    Sn0wbreeze

    PwnageTool Alternative für Windows von iH8sn0w, siehe hier.

    Blackra1n

    All-in-one Jailbreak-Tool von Geohot, siehe hier.

    Appuloha1l (Appulohall)

    All-in-one Jailbreak-Tool von einem neuen Team namens Appuloha1l (keine Website – Twitter). Das Tool wurde für Sonntag angekündigt (Geschlossener Beta-Test von Freitag – Samstag), wird höchstwarscheinlich keine grafische Benutzeroberfläche haben, funktioniert dafür aber sowohl auf Windows und Mac, als auch auf Linux.

    Jailbird – Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um ein Fake

    Jailbreak-Tool, dass wahrscheinlich alle Geräte auf einem Windows PC jailbreaken kann. Es scheint noch in Entwicklung zu sein, es gibt aber noch kein mögliches Releasedatum oder Informationen über den aktuellen Zustand der Entwicklung. (Website)

    Nicht mehr weiterentwickelte Programme:

    QuickPwn

    Kümmerte sich um den Jailbreak auf Firmware 2.x. Nachfolger ist redsn0w.

    Yellowsn0w

    Unlock des iPhone 3G unter Firmware 2.x. Nachfolger ist ultrasn0w.

    Purplera1n

    Wird vom Entwickler nicht mehr fortgeführt, war für den iPhone 3GS Jailbreak unter 3.0

    QuickFreedom

    Älteres Programm für den 2.2.1 Jailbreak des iPod touch 2G.

Werbung

  1. #1 Tucky says:
    7. Oktober 2009 um 18:10

    schön

    Antworten
  2. #3 lool says:
    7. Oktober 2009 um 18:15

    gute Übersicht!

    Antworten
  3. #4 DJ SoundStorm says:
    7. Oktober 2009 um 18:17

    Du hast greenp0ison vergessn

    Antworten
  4. #8 sensati0n says:
    7. Oktober 2009 um 18:18

    Das war mal nötig. Haben bestimmt einige nicht verstanden C:
    Aber ihr solltet darauf hinweisen, dass man mit Windoof auch jailbreaken kann, wenn man an ne Custom Firmware kommt.

    Antworten
  5. #9 Marciii says:
    7. Oktober 2009 um 18:23

    redsn0w wird, soweit ich weiß, auch nicht mehr weiterentwickelt werden können, da ab FW 3.1 iwas, ich glaube fsboot, ausm iBoot entfernt wurde.

    Antworten
  6. #11 snowboy says:
    7. Oktober 2009 um 18:26

    “So langsam wir es unübersichtlich” soll das nicht wird heißen?

    Antworten
  7. #13 kairo says:
    7. Oktober 2009 um 18:31

    Purplera1n

    Wird vom Entwickler nicht mehr fortgeführt, war für den iPhone 3GS Jailbreak unter 3.0

    Ist das nicht von GeoHot?
    Ich mein ein paar Artikel vorher stand doch das er an nem Jailbreak für 3.1.1 arbeitet…

    und greenpois0n ist doch vom Chronic Dev-Team…

    JETZT macht ihrs unübersichtlich

    Antworten
  8. #15 Heib386 says:
    7. Oktober 2009 um 18:32

    Das tool von geohot wird nicht greenp0ison heissen, das ist vom chronic dev team.
    Nur als anmerkung, steht falsch im obigen artikel
    greetz

    Antworten
  9. #17 iCHIP says:
    7. Oktober 2009 um 18:33

    muss man für den JB iPhone 3G nicht auf 3.0 downgraden.
    kann man getrost von 3.1 mit einer coustum firmeware 3.1 wiederherstellen??

    Antworten
  10. #18 ipodtouch2g says:
    7. Oktober 2009 um 18:33

    “2. Durch Shift-Klick (Win)/Alt-Klick (Mac) auf Wiederherstellen klicken und die originale FW 3.3 auswählen” soll das nicht FW 3.1 heißen !?

    Antworten
  11. Redsnow wird nicht mehr weiterentwickelt
    Das tool von geohot hat noch keinen Namen und snowbreez wird von ih8snow(iReb) entwickelt. Die aktuelle Pwnage version ist 3.1.3

    Antworten
  12. #20 Weito says:
    7. Oktober 2009 um 18:34

    Da fehlen aber noch ZiPhone und iLiberty und iBrickr und winpwn und alle anderen pre 2.x jbs. :P

    Antworten
  13. Naja die Liste oben soll helfen aber ist komplett falsch…
    Bitte verbessern.

    Antworten
  14. #22 iCHIP says:
    7. Oktober 2009 um 18:43

    muss man für den JB iPhone 3G nicht auf 3.0 downgraden.
    kann man getrost von 3.1 mit einer coustum firmeware 3.1 wiederherstellen???

    Antworten
  15. #25 Lukas says:
    7. Oktober 2009 um 18:44

    Endlich, jetzt muss nur noch dazu geschrieben werde was fuer nachteile/Vorteile die jeweiligen Programme haben

    Antworten
  16. quickfreedom is auch für 3.0

    Antworten
  17. #28 Leo says:
    7. Oktober 2009 um 19:49

    Giebt es auch ein Jailbreak und Unlock in einem für das Iphone 3G?

    Antworten
  18. #29 Loi says:
    7. Oktober 2009 um 19:53

    NOTE: http://sn0wbreeze is Up. HOWEVER! – No content is put up yet. I am putting up FAQ’s later on today. ETA is still: October 12

    Antworten
  19. #30 D3nnis says:
    7. Oktober 2009 um 20:13

    iwie klappt dein link ja nich so wirklkich loi^^

    Antworten
  20. #31 robsta719 says:
    7. Oktober 2009 um 20:14

    Redsn0w (noch nicht 3.1/3.1.1)
    Nur mal so als Hinweiß,Redsn0w wird nicht mehr entwickelt,
    besser informieren ;)

    Antworten
  21. #32 robsta719 says:
    7. Oktober 2009 um 20:15

    @D3nnis, das is von Twitter:

    iH8sn0w NOTE: http://sn0wbreeze is Up. HOWEVER! – No content is put up yet. I am putting up FAQ’s later on today. ETA is still: October 12

    Antworten
  22. #33 Kimmel says:
    7. Oktober 2009 um 21:54

    Ab wann wird man den Ipod Touch 2g 3.1.1 unter Windows jailbreaken können?

    (Ahh 5 Tage noch.. sry habs nich gesehn ;) )

    Antworten
  23. #34 Loi says:
    7. Oktober 2009 um 22:03

    Yo genau. Bevor ich was falsches übersetz :-) aber die Seite funzt. Mach mal sound an ;) @D3nnis

    Antworten
  24. #35 blubber says:
    7. Oktober 2009 um 22:23

    ich kanns echt nicht mehr abwarten, mir egal wer das race macht :D aber umso mehr jb tools umso besser ;D

    Antworten
  25. #36 Mattis says:
    7. Oktober 2009 um 22:30

    mach hinne

    Antworten
  26. #37 Eike says:
    7. Oktober 2009 um 23:30

    hat A p_p.u l.o_h-a..1.l was mit h..a c k.,.u.,…l..,.o.,.u,.s zu tun??

    Antworten
  27. #39 Eike says:
    7. Oktober 2009 um 23:31

    sorry anders nimmt der das kommentar nicht;)

    und nochma sry wegn tripplepost^^

    Antworten
  28. #40 snowboy says:
    7. Oktober 2009 um 23:54

    Es werden ja immer mehr oO… Mal sehn wer’s als erster Releasen wird! An den “leopart aufm pc” Typ: Mac auf einem PC is kein Out-of-the-Box System wie Windows! Viel Zeit und Glück ist eine Vorraussetzung damit Mac auf deinem PC läuft!

    Antworten
  29. #41 pinsel xD says:
    8. Oktober 2009 um 00:09

    @ eike

    Google ist dein Freund :P

    Antworten
  30. #43 Pfanner says:
    8. Oktober 2009 um 21:14

    GeoHots Jailbreak-Tool hat mittlerweile einen Namen ;-)

    Blackra1n ftw :)

    Antworten
  31. #44 thomas says:
    11. Oktober 2009 um 19:59

    jetzt muss da aber noch für ipod touch 3g hinzugefügt werden oder teusche ich mich mit der seite oder???

    http://touch-mania.com/2009/10.....n-windows/

    Antworten
Schreibe einen Kommentar