RSS

Firmware 3.1.3 Jailbreak mit redsn0w

  • Geschrieben von David 60 Comments
    : 7. Feb 2010 1:34
    Firmware 3.1.3 Jailbreak mit redsn0w

    Das Dev-Team veröffentlichte eine überarbeitete Version ihres Jailbreak-Programms redsn0w. Die Version 0.9.4 ermöglicht das Jailbreaken der neuen 3.1.3 Firmware und ist für Windows und Mac OS X verfügbar.

    Die unterstützten Geräte sind:

    • iPod Touch 1G & 2G (ohne MC*)
    • iPhone 2G
    • iPhone 3G (Simlock-frei)

    ( * Wenn die Seriennummer deines iPod touch 2G (Einstellungen -> Allgemein -> Info) mit MC anfängt, hast du ein sog. “MC-Modell”, welches im Moment noch nicht gejailbreakt werden kann.)
    Achtung: Ein Unlock ist nur mit dem iPhone 2G möglich, allen anderen raten wir von einem Update dringend ab! Auch das Jailbreaken des 3GS, iPod Touch 3G und iPod Touch 2G(late) ist nicht möglich!

    Download

      Redsn0w 0.9.4 Windows (11.9 MiB, 1,085 Downloads)

      Redsn0w 0.9.4 Mac (10.2 MiB, 170 Downloads)

    Anleitung

    • Lade dir die entsprechende Redsn0w Version und die Firmware 3.1.2 für dein Gerät herunter (findest du hier)
    • Update dein Gerät via iTunes auf 3.1.3
    • Starte nun redn0w
    • Wähle im ersten Fenster nicht die 3.1.3 Firmware, sondern die 3.1.2 Firmware aus.
    • Folge den Anweisungen des Programms
    • Fertig!

Werbung

  1. #1 Thommy G says:
    7. Februar 2010 um 01:48

    Warum berichtet ihr immer so früh xD

    Antworten
  2. #2 Wischm0pp says:
    7. Februar 2010 um 01:51

    relativ unnötig wegen dem quatsch zu updaten.. ich bleib bei 3.1.2 wenn nich was neues kommt was ich unbedingt brauch..

    Antworten
  3. #3 chris says:
    7. Februar 2010 um 02:01

    @WischmOpp
    Haste recht,nur manchmal gibt es Programme oder Spiele die die neue Firmware benötigen.

    Antworten
  4. #4 Alex999 says:
    7. Februar 2010 um 02:01

    habt ihr es durch meinen Hinweis gepostet xD?

    Antworten
  5. Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem: (Ich weiß, das passt nicht ganz hier rein, wusste aber nicht wohin sonst damit) :)

    Ich habe auf meinem iPhone 3Gs (Italien) gestern versucht von 3.1.2, mit einer Custom Firmware die ich mit Sn0wbreeze 1.3 erstellt habe, auf 3.1.3 zu updaten.
    Leider sind da ständig Fehler aufgetreten.
    Als dann schließlich NIX mehr ging, habe ich mit iTunes ganz normal auf 3.1.3 geupdated!

    Als ich heute dann gesehen habe, dass eine neue Sn0wbreeze Version verfügbar ist, habe ich es nochmal versucht!
    Also Custom Firmware erstellt, iPhone in den Restore Mode und Firmware in iTunes eingespielt.

    Jetzt das Problem:
    Der Vorgang “iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten” dauert eine halbe Ewigkeit und irgendwann kommt der Fehler: “Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1064).
    Im iPhone selbst tut sich nichts. Da ist das iTunes Symbol und das USB Kabel weiterhin zu sehen.

    Ich habe es bereits im Restore Mode, Wartungsmodus und in normalem Zustand probiert. Leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand helfen?
    War es mein Fehler, auf 3.1.3 mit iTunes geupdated zu haben?

    PS: Leider kann ich nicht mehr downgraden, da ich die ECID Datei nirgens gesichert habe! :(
    PS2: Ich habe ein altes Bootrom!!! Baseband ist nun 05.12.01.

    Danke für eure Hilfe
    ARG

    Antworten
    • #6 ig24 says:
      7. Februar 2010 um 09:51

      @ARG,

      du spricht mir aus dem herzen.
      genau das gleiche ist auch bei mir passiert.
      wer kann was dazu sagen.
      bitte
      mfg

      Antworten
      • Hi ig24,

        falls du eine Lösung für das Problem hast, dann bitte bei mir melden:

        Danke :)

        Antworten
      • #9 Nick says:
        7. Februar 2010 um 13:30

        Hey leute,
        Ich habe heute mein iphone 3GS 32gb schwarz altes bootroom mit so einer custom firmware geupdatet ! GING ALLES WUNDER BAR !! baseband ist gleich geblieben alles paast ! Habt ihr vllt auserversehen auf updaten gedrückt ?
        Ihr müsst nämlich wiederherstellen mit der custom ipsw ! Und probiert mal einen anderen usb port ! Welches iTunes habt ihr denn ? Ich hab es mit 9.0.2 gemacht

        mfg
        nick

        Antworten
  6. #10 nja says:
    7. Februar 2010 um 09:38

    Was ist denn der Unterschied zwischen iPod touch 2g(late) und iPod touch 3g?

    Antworten
    • #11 t0mMeK says:
      7. Februar 2010 um 09:51

      den 2g gibts nur mit 8gb und er hat halt schlechtere performance als der 3g zB wegen opengles oder mehr arbeitsspeicher und den 3g gibts halt nur in 32 und 64 gb

      Antworten
  7. #12 Magschi says:
    7. Februar 2010 um 09:51

    Könntet ihr vll. einen Downloadlink und ein Jailbreaktutorial für redsnow posten?

    Antworten
  8. #13 ich bin der schlaue gewinner man ;) says:
    7. Februar 2010 um 09:52

    ohh, ich glaube tm hat geheime informationen über den neuen ipod touch 3g bekommen :D

    Antworten
  9. #14 t0mMeK says:
    7. Februar 2010 um 09:54

    http://is.gd/7RHL7

    er hat auch n 3gs jailbreak und unlock video heute rausgebracht sehe ich grade

    Antworten
  10. #16 Ronald MacDonald says:
    7. Februar 2010 um 10:18

    Sollte sich doch langsam rumgesprochen haben, dass man nicht immer sofort updaten soll. Besonders nicht bei so einem Hammerupdate.

    Antworten
  11. #17 Flo-09 says:
    7. Februar 2010 um 10:25

    Hi ich hab nen Ipod Touch 2G aber wie seh ich ob der ein Late oder ein mc ist? Hab den Ende Mai 2009 gekauft

    Antworten
    • #18 t0mMeK says:
      7. Februar 2010 um 10:34

      ist eigentlich der alte
      aber schau einfach nochmal in den einstellungen allgemein,info,modell
      wenn dein modell n mb is hast du halt den alten

      Antworten
  12. #19 Steve Jobs says:
    7. Februar 2010 um 11:01

    Ihr habt vergessen das für den itouch 2g MB-Modell ein extra redsn0w Version vom iPhone-Dev Team veröffentlicht wurde. Mehr Infos auf der Dev Homepage

    Antworten
  13. #20 snowboy says:
    7. Februar 2010 um 11:15

    Ich versteh Apple nicht. Statt bei jedem Update die Jailbreaker auszusperren tuen sie garnichts. Naja gut das Raubkopieren ist zu Glück mal wieder nicht möglich

    Antworten
  14. #21 Panther says:
    7. Februar 2010 um 11:17

    Hab da auch mal ne wichtige Frage.
    Will mir bei Amazon nen Ipod Touch 3G 32GB holen.
    Da wird aber noch nicht die neue 3.1.3 drauf sein oder??

    Antworten
  15. #22 Steve Jobs says:
    7. Februar 2010 um 11:23

    @ Panther wen du Glück hast und er noch im Lager lag dan hat er vlt. noch 3.1.2 drauf ;-)

    Antworten
  16. #23 snowboy says:
    7. Februar 2010 um 11:24

    @Panther
    Der wird garantiert noch unter 3.1.3 haben weil Apple garnicht so schenll liefern kann

    Antworten
  17. #24 Panther says:
    7. Februar 2010 um 11:27

    ok wird also wohl ziemlich sicher 3.1.2 sein?
    Das ist ja gut^^

    Antworten
  18. #25 daddyo says:
    7. Februar 2010 um 11:44

    @Steve Jobs:
    stimmt. mit der oben genannten redsnOw gehts nicht bei ipod touch 2g mb….

    Antworten
  19. #26 iTouchnews1 says:
    7. Februar 2010 um 11:50

    ich werde noch nicht updaten in rock steht noch immer das es nicht auf 3.1.3 läuft stimmt das????

    Antworten
  20. #27 bller says:
    7. Februar 2010 um 11:56

    @Steve Jobs
    kannst du mal den link zur redsn0w-version für den ipod touch 2g mb-modell
    ich kanns nirgenswo finden

    Antworten
  21. #28 Leonard says:
    7. Februar 2010 um 12:23

    hey,
    ich habe ein iphone 3G 3.1.2 unlocked ab werk
    dass heißt ich kanns upgraden und mit redwno jailbreaken????
    wie lange dauert das etwa!?
    und kann ich nur aktualiseren drücken via itunes auf 3.1.3 oder muss man wiederhersetllen..
    ich will nicht alles wieder neu drauf machen!!
    also bitte sagen ob AKTUALISIEREN reciht!???
    danke!!

    Antworten
  22. #29 Steve Jobs says:
    7. Februar 2010 um 12:49

    Hier ist das redsn0w für den itouch 2g
    Windows- http://xs1.iphwn.org/redsn0w-win_0.9.4.zip
    Mac- http://xs1.iphwn.org/redsn0w-mac_0.9.4.zip
    damit sollte man jetz den itouch jb können;-)

    Antworten
  23. #30 Florian Lerch says:
    7. Februar 2010 um 13:41

    Für den Itouch 1g habt ihr ja gar nicht die 3.1.2 Firmware o.o

    Antworten
  24. #31 lool says:
    7. Februar 2010 um 14:16

    Ich habe mein iPhone 3GS in Italien gekauft. Funktioniert also mit jeder SIM-Karte.
    Wenn ich jetzt über iTunes auf 3.1.3 update und es dann später Jailbreaken geht funktioniert dass dann noch?

    Antworten
  25. #32 Fisch says:
    7. Februar 2010 um 14:23

    Und wie jailbreaken die PPC-User?

    LG
    Fisch

    Antworten
  26. #33 Haruzept says:
    7. Februar 2010 um 14:23

    Bei meinem iPhone 3Gs fängt die Modellnummer mit MC an und nicht die Seriennummer.

    Meint ihr das? Wenn ja solltet ihr das oben verbessern.

    Ja ich weiß 3Gs geht noch nicht^^

    Antworten
  27. #34 Peterchen says:
    7. Februar 2010 um 15:01

    Hallo!

    Ist die Seriennummer oder die Modellnummer gemeint?
    Die Modellnummer fängt bei meinem TPod mit MC an, die Seriennummer nicht.

    Antworten
  28. #35 Tim says:
    7. Februar 2010 um 15:06

    Hallo Leute … habe am Mittwoch mein Iphone 3gs 16Gb bekommen und es gestern abend gejailbreaked mit BlackRa1n und siehe da als ich gestern abend es neu starten wollte tat sich nix mehr. Habe mittlerweile erfahren das dass dadran lag das ich ein “MC” Modell habe weil ich mir in dem moment nicht zu helfen wusste habe ich per Itunes wiederherstellen lassen und das hat dann mal kurzerhand auf 3.1.3 upgedated. was kann ich jetzt tun um zu jailbreaken? habe versucht auf 3.1.2 downzugraden was aber auch nicht funktionert und sowie ich das jetzt gelesen habe gibts auch noch kein jailbreak für 3Gs MC Modelle… Also kann mir vll eine weiterhelfen wie ich wieder auf 3.1.2 komme oder 3.1.3 jailbreaken kann?
    Danke schonmal

    Mfg Tim

    Antworten
  29. #36 teodor1995 says:
    7. Februar 2010 um 16:01

    Starte nun redn0w ????
    heißt das nicht redsn0w?

    Antworten
  30. #37 Leonard says:
    7. Februar 2010 um 16:01

    machs mit snowbreeze TIM

    Antworten
  31. #38 .:!Paul!:: says:
    7. Februar 2010 um 16:04

    Mal ne Frage, soll für nen Freund jailbreaken, habe jetzt auf 3.1.3 mit iTunes, und will mir gerade die 3.1.2 für den 2. gen iPd touch holen (kein MC in der Modell- oder Seriennummer), geh auf den link oben bechrieben, aber rt finde ich keine 3.1.2 Firmware Dwnlaod für den 2.gen iP touch..

    mit der 3.1.3 chn verucht (redsn0w), hat aber ned geklappt, wo it die 3.1.2 hin??

    MFG Paul

    Antworten
  32. #39 Leonard says:
    7. Februar 2010 um 16:12

    PAUL

    geh auf diese SEITE http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
    und such dir die richtie raus!

    Antworten
  33. #40 Steve Jobs says:
    7. Februar 2010 um 16:59

    Kleine Umfrage ist 100% Anonym
    http://twtpoll.com/r/e2q87w
    In euern Interesse

    Antworten
  34. #41 Tim says:
    7. Februar 2010 um 18:19

    Hey Leonard … was heisst machs mit snowbreeze ? wo bekomme ich das her ?
    Danke schonmal

    Antworten
  35. #42 Kunan says:
    7. Februar 2010 um 19:43

    Hi
    Soo bin gespannt auf das update renne noch mit nehm 3.0 jailbroken ipod2g rumm.
    Aber ein paar fragen an die Pros unter euch XD.
    1. Bleibt der JB nach dem neustats meines Pod’s? Gab doch bei 3.12 probs?
    2. Falls nicht ist das oben gennante problehm bei 3.12 gelöstworden
    3. Funktionieren OpenSSH WINTERBORD Appsnc mit 3.13 oder 3.12?

    MFG ICH XP

    Antworten
  36. #43 Magschi says:
    7. Februar 2010 um 20:29

    An Kunan: Wenn du einen ipod touch 2g late besitzt kannst du nur einen tethered jailbreak durchführen, d.h. das du bei jedem Start neu jailbreaken müsstest. Daskannst du daran testen wenn bei der Seriennummer MC statt MB steht.Mit OpenSSH, Winterboard und Appsync gibts bei den neuen Firmwares keinerlei Probleme
    mfg Magschi

    Antworten
  37. #44 Kunan says:
    7. Februar 2010 um 20:38

    KK Ich hab einen der MB hatt eine OLD versionen XP
    Also der JB ist bei MB von dauer? Verstehe ich das jetzt richtig

    Antworten
  38. #45 heinz says:
    7. Februar 2010 um 22:38

    Abend Jungs, habe grad nach der Anleitung: http://www.youtube.com/user/Di.....be4aRNXNCc (wurde glaube ich schon gepostet) mein iPhone 3GS 16 GB mit Model MC….. bearbeitet klappt wunderbar. Rock geht wie schon vorher gemeldet nicht.

    Antworten
  39. #46 heinz says:
    7. Februar 2010 um 23:06

    Nochmal ich, da es mir so vorkam als würde Cydia unter 3.1.3 wesentlich länger brauchen als unter 3.1.2 habe ich nach diese Anleitung: http://www.saurik.com/id/12#howto -> auf 3.1.2 zurück gespielt klappt auch wunderbar.ECID war auf Saurik’s Server gespeichert.Baseband weiterhin unverändert (sn0wbreese sei Dank).

    Antworten
  40. #47 InDaiPod says:
    7. Februar 2010 um 23:20

    Jailbreak 3.1.3 iPhone 3GS + iPhone 3G + UNLOCK!! Tutorial! http://bit.ly/aaJElL

    Antworten
  41. #48 heinz says:
    7. Februar 2010 um 23:31

    habe grad mal nach meiner iboot nummer geschaut. Dort steht da ein sehr langer wert (aus zahlen und buchstaben) aber das wort iboot kommt nicht darin vor.

    Antworten
  42. #49 heinz says:
    7. Februar 2010 um 23:40

    nehme alles zurück hatte vergessen in dfu mode zuschalten, dann zeigt es alles an. danke an InDaiPod für den Link

    Antworten
  43. #50 erni says:
    8. Februar 2010 um 11:42

    hi leuts,

    hab ein touch 2g ohne MC nummer…
    hab gerade auf 3.1.3 geupdatet.
    dann wie beschrieben mit redsn0w mit der 3.1.2 firmware versucht zu jailbreaken. nachdem bei redsn0w DONE! steht, passiert leider garnichts. der touch ist zwar noch an, aber das display bleibt schwarz…
    kann mir einer einen tipp geben?
    achja, wenn ich den power knopf drücke und gedrückt halte, kann ich den touch neu starten. aber der jailbreak klappt nicht (kein cydia)…

    thx im voraus

    Antworten
  44. #51 erni says:
    8. Februar 2010 um 17:08

    hat sich erledigt, hatte die firmware 3.1.2 vom toch 3g aus versehen runtergeladen

    Antworten
  45. #52 Tim says:
    8. Februar 2010 um 21:24

    @ Heinz könntest du mir mal vll mit meinem Iphone 3Gs 3.1.3 MC Modell helfen?

    Mfg Tim

    Antworten
  46. #53 Heinz says:
    8. Februar 2010 um 22:13

    @Tim ich kann es gern mal versuchen. Was haste denn?

    Antworten
  47. #54 Apfl says:
    8. Februar 2010 um 22:33

    mein ipof hängt grade im recovery mode.. seit heute morgen, konnte da leider nix machen hab dann in der eile auf sonben firmware download geklickt und es war die normale 3.1.3 wollte aber custim firmware 3.1.2^^ wenn ich hier so durchlese, bin ich mir nich mehr so sicher ob ich meinen iPod noch jailen kann? habe ihn unter der 2.2.1 gekauft, aber is das jetz ein Mb-iPod? oder kann ich beruhigt mit redsnow wie oben beschrieben updaten und jailen?

    Antworten
  48. #55 vN_ says:
    9. Februar 2010 um 16:49

    sollte man seine aktuelle sim-karte entfernen und eine alte, die man nicht mehr braucht einsetzen? habe gehört, dass sonst das signal der sim-karte verloren geht.
    stimmt das??

    Antworten
  49. #56 king kAMIL says:
    9. Februar 2010 um 20:01

    ALLES HAT PERFEKT GEKLAPPT
    THX

    Antworten
  50. #57 heinz says:
    9. Februar 2010 um 20:03

    Habe meine originale Sim Karte drin gelassen, ist mir neu das man die entfernen sollte.

    Antworten
  51. #58 Tim says:
    9. Februar 2010 um 23:43

    @ Heinz also ich hab mir letzte woche ein Iphone 3Gs gekauft mit der Firmeware 3.1.2! Da ich schon ein Ipod Touch besitze dachte ich könnte ich mein Iphone ebenfalls ganz einfach bei BlackRa1n jailbreaken… dies habe ich dann auch getan hat auch wunderbar geklappt, hat alles soweit funtioniert als ich dann im laufe des tages aus irgendeinem grund das gerät ausgeschaltet habe und es wieder anmachen wollte kam nur dieser Bildschirm das ich mein Iphone ans Itunes anschließen solle… das habe ich dann auch gemacht, Itunes sagte mir das dass das Iphone im Wartungsmodus wäre und wiederhergestellt werden müsse, da ich mir in diesem moment nicht anders zu helfen wusste habe ich dann auf ok geklickt, doch itunes hat das Iphone dann nicht mit der Originalen 3.1.2 version wiederhergestellt sondern die neue 3.1.3! Nun habe ich dann im nachhinein gelesen warum mein gerät im wartungs modus war, da es sich wohl um ein so genanntes MC Model handelt welches nicht richtig gejailbreaked werden kann bzw dann nach dem ausschalten immer im wartungsmodus ist! nunja , nun habe ich ein Iphone mit der Firmeware 3.1.3 und kann weder noch jailbreaken auf 3.1.3 als auch wieder 3.1.2 downgraden um dann zu jailbreaken… hast du einen guten rat für mich ? :)

    Mfg Tim und danke schonmal

    Antworten
  52. guten Tag, hab die FW 3.1.3 geupdatet mein iTouch2G Modell MB, der Jealbreak funkt net, bleibt bei “wait for reboot” hängen. hab 15min gewartet, da tut sich nichts. hat es bei jemanden geklappt? mfg

    Antworten
Schreibe einen Kommentar